RE: Weiterexistenz des Forums
in Über das Forum 07.10.2014 19:51von Ro Raven •

Hallo alle zusammen
Erstmal möchte ich sagen, dass ich s wirklich beachtlich finde, dass dieses Forum nach über drei Jahren immer noch existiert (damit hätte ich damals beim Einrichten nicht gerechnet) und was wir in der Zeit alles zustande gebracht haben.
Wie ihr vermutlich wisst, invistiere ich als Admin neben dem Schreiben selbst auch viel Zeit und Herzblut darin, alle Threads zu lesen, zu überprüfen, Angaben zu aktualisieren, alte Beiträge nachzulesen, um bei Unklarheiten Klarheit schaffeb zu können. In letzter Zeit jedoch muss ich mich vermehrt von gewissen Forummitgliedern extern anpöbeln und beschimpfen lassen, was mich zwar nicht wirklich trifft aber mir allmählich auf die Nerven geht. Ich würde den Kontakt zu jener Person gerne abbrechen unf bon zur Zeit am Überlegen welche Konsequenzen das für das Forim hätte.
Deshalb nun die Frage an alle: wer von euch ist überhaupt daran interessiert, dass das Forum weiter existiert?
Liebe Güsse
Ro
If you're going through hell, keep going.

in Über das Forum 07.10.2014 22:53von Randreyah •

Da der Admin ja Probleme mit mir zu haben scheint, die sie weder lösen kann noch will, antworte ich hier mal:
- momentan bin ich ja an mehreren Threads dran
- seit Monaten (unsere Zeit) versuche ich meine Stories zu nem Ende zu bringen, aber das dauert lange, da die Geschichten sich nur schleichend voran bewegen.
(Gründe: Admin und Wunsch mit Projekt Dreitan abzuschließen(ursprünglich nur vorgehabt nen Sommer lang mitzuwirken, aber ihr seht ja was daraus wurde xD))
Vorschlag:
- Ich werde, wie vom Admin angedroht - da sie ja nicht fähig ist Konflikte zu lösen und stets welche schafft - aus dem Forum geschmissen/gehe jetzt sofort freiwillig, weil sie mich schon seit Monaten auf die Palme bringt. Ihr übernehmt meine Charaktere; Auskünfte zu denen geb ich aber nicht, ist mir in diesem Fall zu viel unnötiger Aufwand. Das Forum weiterverfolgen werde ich auch nicht. Ihr müsst also selber darauf schaun, dass alles aufgeht, falls euch das wichtig ist.
- Ich schreibe mit euch weiter und beende die Stories sofort, die ich mit dem Admin zusammen schreibe und gehe dann, sobald mein Part zu nem Ende kommt, was noch zieeeemlich lange dauern kann.
Es kann sein, dass ich einige Sotries aber privat wieder aufnehmen werde, jedoch abändere (werden nicht mehr in Dreitan stattfinden, eure Charas (die mit meinen viel zu tun haben und wichtig für die sind) werden andere Namen und Hintergründe haben, meine werden beibehalten, so wie sie hier sind; Geschehnisse werden nicht exakt die gleichen sein, Teil der Grundidee bleibt aber, es werden also Ähnlichkeiten erkennbar sein) und weiterführen. Immerhin halte ich die prozentuelle Mehrheit der Beiträge hier und will meinen Aufwand nicht wegen einer kleinlichen Streitigkeit mit Ronja, die in meinen Augen sinnlos und unnötig ist, zu nichte machen. (Wir haben uns auseinandergelebt und werden Kontakt abbrechen. Ich bin zu...nennen wirs mal lieb weichherzig, immerhin tat ich es wegen Dreitan, also euch, nicht...um so etwas zu tun. Sie findet aber, dass ich sie nerve und sie mich nicht mehr in ihrem Leben haben will, da sie es angeblich nicht mehr aushält. Ich hab seit Monaten ein Problem mit ihr.)
Es stecken fast zwei Jahre Aufwand und Arbeit hier drinnen. Also nehm ich mir das Recht, meine Charas anderswo weiterlebeb zu lassen.
Ich wäre froh, wenn ihr eure Meinung hier ebenfalls Kund tut und wünsche mir, dass, falls es euch interessiert, ihr die ganze Angelegenheit - falls es denn eine ist - neutral beurteilt und, falls Erklärungsbedarf besteht, euch beide Seiten anzuhört
Danke
some men just want to see the world burn

in Über das Forum 07.10.2014 23:03von Ro Raven •

Ich nehme jetzt keine Stellung zu den im obigen Text gemachten falschaussagen (zB dass ich irgendetwas nicht mehr aushalte), da sich das hier ansonsten zu einem Endlosgeplänkel entwickelt.
Ich möchte nur betonen, dass die Beilegung dieses Konflikts nicht an Kompromissbereitschaft meinerseits gescheitert ist, sonder an der Fähigkeit der Gegenseite zuzugeben, dass sie vielleicht Mitschuld an der Eskalation trägt. Ich habe die Hand zur Versöhnung gereicht. Ich kann nichts dafür, wenn sie nicht angenommen wird.
Diese Worte gehen auch an dich, Jelena.

in Über das Forum 07.10.2014 23:18von Randreyah •

Oh, das ist mir klar, dass das an mich addressiert ist, ich habe lediglich aus meinerSicht geschrieben, ich kann deine Gedanken nicht lesen.
Und meiner Ansicht nach, ist hier nichts eskaliert. Ausserdem habe ich von meiner Seite her nie nen Streit geführt. Wenn du Probleme mit mir hast oder hattest, solltest du das dann melden, wenn das Problem besteht, und es bitte erläutern.... Weil nur herumzicken und dann erwarten, dass sich die Gegenseite entschuldigt...sry aber das bringt nichts. Mir liegt jetzt nichts mehr an einer Versöhnung. Tut mir Leid. Ist aber so.

in Über das Forum 08.10.2014 05:34von Ro Raven •

Ich würde auch gerne weitermachen, umso bedauerlicher finde ich die sture Meinung der Gegenseite. Und ich bin nicht bereit, mir weiter solche Aussagen wie dir oben anzuhören.
Vom meiner Seite her gibt es für den Konflikt drei mögliche Auswege:
a) Jelena benimmt sich wieder, dann bin ich bereit, über vergangenes hinwegzusehen und was das Forum betrifft bleibt alles beim alten (ausserhalb des Forums selbstverständlich nicbt)
b) Ich sperre sie aus dem Forum und wir teilen ihre relevanten Charaktere unter einander auf
c) Ich beende das Spiel.
Ersteres liegt in ihrer Entscheidung, die Wahl zwischen b und c überlasse ich euc.

in Über das Forum 08.10.2014 09:00von Randreyah •

A) Jelena hat sich nie daneben benommen. Tu nicht so, als wärst du das arme Opfer.
B) keine Einwände
C) ist dein Spiel
Also wär alles damit geklärt. Jelena geht freiwillig. Die Charaktere könnt ihr selber untereinander aufteilen.
Auf so ein blödes Theater hab ich keine Lust. Wirklich, da versucht man einem entgegen zu kommen und dann das! Du kannat nicht einfach aus dem blauen heraus behaupten ich hätte doch gemobbt und dann nichmal ein konkretes Beispiel dafür bringen und mit der "Jelena muss sich wieder benehmen"-Scheisse kannst du auch gleich aufhören! Mann langsam nervst du wirklich!

in Über das Forum 08.10.2014 17:48von Úrakantôr •

Ich bin heute echt nicht in Form um mir alle Posts durchzulesen, sorry, aber ich bin auch sehr daran interessiert, dass es das Forum weiterhin gibt.
Ich werde auch weiterhin schreiben, wenn auch nicht so viel, wollte ja ein paar Stories abbrechen, damit ich weniger hab, die dafür dann konsequenter weiterverfolgen. Shagan, Gwaishach, Neshatar, Kraigor und Hexathar werden auf jeden Fall weiterhin fokussiert.
Und da wir ja nur noch vier sind und zwei davon gerne wie bisher weitermachen würden, denke ich, wird das Spiel wohl nicht beendet.
Das wäre nämlich echt voll Scheiße, es ist mir wirklich wichtig geworden und hat mich schon sehr geprägt.
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

in Über das Forum 08.10.2014 23:03von Ro Raven •

*Seufz*
Ich habe weder behauptet, du hättest mich gemobbt, noch bist du mir bisher irgendwie entgegen gekommen. Was das mit dem Benehmen betrifft, waren vielleicht meine Worte etwas hart gewählt. Ich habe dir im Chat erklärt, was genau ich damit meinte.
Gut, dann wäre entschieden, dass das Forum weiter existieren wird, dazu ob mit oder ohne Jelena und in welcher Form werde ich vermutlich im Laufe des heutigen Abends noch etwas schreiben.

in Über das Forum 08.10.2014 23:26von Úrakantôr •

Vote dafür, dass Jelena weder gesperrt wird, noch sonstwas, sondern selbst entscheiden darf, ob sie bleibt oder nicht. Leider kann man sie ja nicht vor der Tastatur anketten und zwingen, Dreitan zu schreiben
Würde maximal Rewona und/oder Elira übernehmen wenn der Super-GAU eintrifft, weil ich die ein wenig kenne und eine Story mit denen hab, ansonsten fühle ich mich nicht in der Lage, irgendwen zu übernehmen.
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |