RE: Charaktersteckbriefe

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.10.2011 11:21
von Arsór | 287 Beiträge

Hi,
muss man in diesem Forum Charaktersteckbriefe machen bzw. soll es das noch geben? Das ist ja normalerweise üblich für RPG-Foren.
Man muss bei einem Steckbrief ja auch nicht alles über sich sagen, nur z.B. Größe und Aussehen oder so. Dann hätten die anderen schonmal einen Anhaltspunkt, wenn sie irgendetwas schreiben, das mit dem Charakter des anderen zu tun hat.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.10.2011 15:50
von Turgon | 36 Beiträge

Hab ich mich auch gefragt, aber ich glaube, die Charakter werden über das Ingame definiert.
Ich fände allerdings Steckbriefer besser, denn so ist es irgendwie übersichtlciher

Until you stop lying to yourself, I'll never stop lying to you

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.10.2011 16:21
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ok, das könnten wir so machen, dass man im Steckbrief einfach sein Aussehen beschreibt.
Wenn alle damit einverstanden sind, richte ich so einen Thread ein.
Ist jemand nicht einverstanden?

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.10.2011 16:21
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Aber dann gibt man so viel von sich Preis...freiwillige Steckbriefe vielleicht? Weil es in Dreitan ein Buch namens "Alle Personen Dreitans" gibt in dem über jeden ein Steckbrief zu finden ist oder sowas?
Naja...also ich würd keinen machen, höchstens später wenn sowieso alles bekannt ist.

Edit: Ronja war schneller als ich mit der Antwort^^
Ja, Aussehen wär okay, aber ich stell mir die Charaktere trotzdem nicht so vor, denk ich...ich weiß nicht wies bei euch ist.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.10.2011 16:23

Gibt man zuviel von sich preis, wenn man lediglich das eigene Aussehen beschreibt?
Das ist ja eigentlich nur das, was man in real sowieso vom andern sehen würde, würde man auf ihn treffen.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.10.2011 18:51
von Arsór | 287 Beiträge

Falls das hier eine Abstimmung ist, sind Ro Raven, Turgon und ich dafür und Úrakantôr ist dagegen.
Runa-Eyla hat noch nicht abgestimmt, aber selbst wenn sie dagegen ist, ist die Mehrheit immernoch dafür.
(Wer dafür und wer dagegen ist, hab ich mal so rausgelesen, ich hoffe, es stimmt...)

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 16.10.2011 20:25
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Also ich bin dafür, sonst macht Stephan aus mir noch eine Blondiene. (nichts gegen Blondinen, aber z.B. mein Pferd hatte ich mir ursprünglich braun gedacht und Stephan hat es weiß gemacht *knurr*)

Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 16.10.2011 21:14

Ok, machen wir Steckbriefe und wer nicht will, der muss nicht.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 16.10.2011 21:21

Ok, was soll da rein? Also z.B. Name, Rasse, Alter, Haarfarbe(Frisur? Wer will), Augenfarbe, Hautfarbe, Statue. Das wäre mein Vorschlag. Sollten wir Kleidung, Rüstung und Waffen dazu nehem, also ich denke. dass zumindest Waffen nützlich ist, sonst kommt einer und schreibt:"Er sprang mit einem Messer auf mich zu." Und der andere denkt sich nur:"Welches Messer?"

Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 16.10.2011 21:21

Ok, was soll da rein? Also z.B. Name, Rasse, Alter, Haarfarbe(Frisur? Wer will), Augenfarbe, Hautfarbe, Statue. Das wäre mein Vorschlag. Sollten wir Kleidung, Rüstung und Waffen dazu nehem, also ich denke. dass zumindest Waffen nützlich ist, sonst kommt einer und schreibt:"Er sprang mit einem Messer auf mich zu." Und der andere denkt sich nur:"Welches Messer?"

Mornié utúlié
Mornié alantié

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de