RE: Über Dreitan, das Spiel (Anleitung und Regeln; bitte lesen!)
in Allgemeine Infos 23.08.2011 22:31von Ro Raven •

Erst mal Willkommen in Dreitan, dem RPG-Forum für alle Fantasy-Begeisterten, die gerne Geschichten dichten.
In diesem Spiel gibt es eigentlich nur zwei Regeln:
1. Überleg ein bisschen, bevor du schreibst.
2. Deine Kreativität ist gefragt!
Das RPG spielt in der Welt Dreitan, die oben im Forum auf der Karte zu sehen ist. Ich habe keinen Kartenmassstab eingezeichnet, aber man kann mit recht grossen Distanzen rechnen.
Dreitan ist eine Mittelalter-Phantasy ähnliche Welt, das heisst es gibt weder Schiesspulver, noch Motoren, Elektrizität oder Fabriken, dafür aber Magie - auch wenn natürlich auch letztere nicht unbeschränkt ist. Nicht jedermann ist ein Magier, wobei sie bei einigen Völkern häufiger sind, bei anderen kaum vorkommen, und Magie auszuüben ist eine anstrengende Sache, weshalb auch viele magisch Begabte im Alltag darauf verzichten.
Auf jedenfall aber ist Dreitan eine Welt, wo Abenteuer noch passieren, blutige Kriege geschlagen und Geschichte geschrieben wird. Wer genug mutig ist, sein schützendes Dorf zu verlassen, und genügend stark und klug, um nicht vom nächsten Drachen in eine Fackel verwandelt zu werden, der wird Dinge erleben, wie er sie nie gesehen hat.
Tönt spannend? Meld dich an und mach mit!
Also erstmal eine kurze Anleitung für alle, die nicht wissen, wie RPG geht, oder es etwas anders kennen (ich bin ja auch nicht gerade ein Veteran in diesem Bereich, kann sein, dass sich das Konzept etwas vom Üblichen unterscheidet).
1. Du meldest dich an.
2. Du denkst dir einen Charakter aus (nur einen!). Das bist dann du. Erfinde dein Aussehen, deinen Namen, deine Lebensgeschichte.
3. Du liest (bitte) den kurzen Info-Abschnitt zu deinem Volk durch. Die anderen kannst du ruhig beiseite lassen, ein Zwerg weiss naturgemäss nicht viel über Elfen, aber seine eigene Kultur kennt er sehr wohl!
4. Du suchst dir irgendeine Stadt aus, wo sich dein Charakter aufhalten könnte (es empfielt sich, eine zu wählen, wo auch schon andere Leute sind) und beginnst zu schreiben was Du gerade so tust, bringst dich also irgendwie in die Geschichte ein.
5. Tja, und dann gehts los. Wenn einige Leute schreiben ergiebt sich sehr schnell wie von selbst eine spannende Geschichte.
Zum Anfangen habe ich schon mal einige Orte auf der Karte eingezeichnet und die Threads dazu aufgemacht.
Aber wie schon gesagt: eure Kreativität ist gefragt!
Erfindet ruhig neue Städte, Orte oder gar ganze Völker. Einfach in die Geschichte einbauen und mir die Infos durchgeben (bei den Völkern etwas über Aussehen und Lebensweise, bei den Städten in erster Linie wo sie liegen, dann zeichne ich sie auf der Karte ein). Ihr könnt auch neue Kartenteile zeichnen und mir schicken, ich werde versuchen, sie einzufügen. Für neue Städte solltet ihr jeweils einen neuen Thread aufmachen, damits kein Durcheinander gibt. Das gilt auch für Orte wie z.B. "Strasse zwischen X und Y".
Ansonsten gibt es nur noch wenig zu sagen:
Diskussionen bitte nicht im Story-Forum führen, sondern im Diskussionsbereich.
Alle auftauchenden Fragen bitte auch dort posten.
Und ebenso eure Verbesserungsvorschläge. Scheut euch nicht zu sagen, was besser sein könnte, ich nehme gerne Tipps entgegen!
Spammer werden ziemlich schnell fliegen.
Ach ja, und bitte macht meine kleine Welt nicht ganz kaputt, sie ist mir während der Entwicklung irgendwie ans Herz gewachsen.
Viel Spass
Ro Raven
If you're going through hell, keep going.

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |