RE: News

in Allgemeine Infos 15.10.2011 17:52
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Also, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir im Forum eine Zeitrechnung eingeführt, um die spielereien mit Beiträgen, die früher spielen übersichtlicher zu machen.

Die Geschichte in Ladril und alles was gleichzeitig stattfindet, spielt im Jahr 306.

Ich habe bei den jetzt vorhandenen Beiträgen die Jahreszahl hinzugefügt.
Für in Zukunft: solange ihr in der selben Zeitebene bleibt, wie derjenige vor euch, braucht ihr nichts extra hinzuschreiben, wenn ihr aber wechselt, dann bitte am Anfang des Beitrags "Jahr xy" schreiben, damit das für alle klar ist.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Allgemeine Infos 15.10.2011 18:44
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Gute Idee. Wann endet ein Jahr? Ende Winter, oder?

Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

nach oben springen

in Allgemeine Infos 15.10.2011 18:46
von Arsór | 287 Beiträge

Falls du damit meinst, Nordhalbkugel oder Südhalbkugel: Ich würd sagen, ja, Ende Winter, sind wir hier ja gewohnt...

nach oben springen

in Allgemeine Infos 15.10.2011 19:32
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Ich denke das könnte abhängig von den Völkern sein. Die Dämonen haben z.B. eine andere Zeitrechnung, sie zählen die Jahre seid Ende der Herrschaft von Lord Srok.
Haben Elfen, Menschen und Zwerge alle die gleichen Kalender?

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Allgemeine Infos 15.10.2011 21:48
von Arsór | 287 Beiträge

Wäre eigentlich sinnvoll, weil es sonst kompliziert wird.
Die Zwerge und Menschen auf jedem Fall, die haben ja viel miteinander zu tun.

nach oben springen

in Allgemeine Infos 16.10.2011 00:35

Es wäre auf jeden Fall sehr sinnvoll, wenn hier im Forum alle dieselbe Zeitrechnung verwenden.
Und sagen wir, das neue Jahr beginnt jeweils an Frühlingsbeginn, ok?

nach oben springen

in Allgemeine Infos 16.10.2011 14:26
von Arsór | 287 Beiträge

Ok
Immoment ist Sommer, oder?

nach oben springen

in Allgemeine Infos 16.10.2011 14:30

Ich denke. Sagen wir, so August oder September?
(Wobei die Monate ja vermutlich anders heissen würden, aber das lassen wir jetzt mal beiseite.)

nach oben springen

in Allgemeine Infos 16.10.2011 20:05
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Wir müssen ja nicht genau auf die Jahreszeiten achten. Es ist nur praktisch, wenn man nicht mitten im SOmmer anfängt zu schreiben: "Und ich sah zu wie die Schneeflocken auf die sonst saftiggrüne Wiese fielen......" oder so

Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

nach oben springen

in Allgemeine Infos 10.08.2013 23:06

Liebe Leute, wie bereits angekündigt müsst ihr die nächsten fast zwei Wochen ohne euren Admin auskommen. Dami das Forum nicht in einem Chaos ausartet werde ich natürlich niemandem Adminrechte geben
Aaaber: ich gebe hiermitt Randreyah offiziell das Recht (und die Pflicht) zu motzen. Will heissen: wenn irgendjemand ein zeitliches Durcheinander veranstaltet oder etwas schreibt, was mit der Zeit, mit früheren Beiträgen oder mit bereits vorgegebenen Facts komplett nicht aufgeht, dann soll sie euch darauf hinweisen und ihr sollt eure Beiträge dann ändern.
Ich gebe diese Aufgabe an Ran, weil sie (soweit ich weiss) die einzige ausser mir ist, die alle Beiträge liest und gelesen hat, und somit hat sie als einzige wirklich den Überblick.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de