#1

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 15.04.2012 18:51
von Arsór | 287 Beiträge

Ich weiß nicht, ob ichs in das richtige Unterforum gesteckt habe, aber im Notfall kann es noch verschoben werden.
Der Punkt ist:
Wenn noch Leute ins Forum kommen, die mitmachen wollen, müssen die sich ja aktuell noch alles durchlesen, was wir geschrieben haben, und das sind aktuell 57 Seiten. Wie wäre es, wenn wir hier in diesen Thread einfach eine Zusammenfassung schreiben, was mit den Figuren passiert ist und sie immer aktuell halten? Ist zwar etwas Arbeit, wird sich aber wahrscheinlich lohnen (schon deshalb, weil wir selbst so auch den Überblick behalten).

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#2

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 15.04.2012 20:41
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

(Ich denke nicht, dass noch jemand ins Forum kommt, aber die Idee find ich gut)

Ok, Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian haben sich in Ladril getroffen. Die Elfenstadt Ladril wurde von Zwergen angegriffen. Daraughin ist die kleine Gruppe Richtung Murgird gewandert um herauszufinden wer dahintersteckte. Doch kurz vor Murgird passierte es

(Schreiben wir immer abwechselnd und übernehmen und verbessern den vorherigen Teil? )


And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

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#3

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 16.04.2012 13:31
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Gute Idee!
Ich wuerde es ein klein wenig detaillierter schreiben

Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian gelangten alle auf verschiedenen Wegen und aus verschiedenen Gruenden nach Ladril. Während sie dort waren wurde die Elfenstadt überraschend und völlig unvorbereitet von einigen Zwergen angegriffen und ihre Palisaden in Brand gesetzt. In dem darauffolgenden Chaos stolperten die sechs bekannten Charakteren teils zufällig, teils absichtlich im Wald abseits der Stadt übereinander. Nach einigem Beratschlagen beschlossen sie gemeinsam weiterzuziehen und so wanderte die kleine Gruppe Richtung der Zwergenstadt Murgird um herauszufinden wer hinter dem Angriff auf Ladril steckte.
Doch kurz vor Murgird gerieten sie in einen Hinterhalt. Der Zwerg Arsor schien plötzlich verrückt zu sein und griff sie an, kurz darauf hagelte es Pfeile. Nachdem Turgon, Ro, Gillian, und Runa-Eyla eine Horde von Soldaten besiegt und Urakantor einen Magier getötet hatten, standen sie einer grossen Kreatur mit Flügeln gegenüber, einem Dreiherjer. Turgon tötete das Wesen mit seinem Schwert und Magie, worauf es explodierte und die Gefährten in Bewusstlosigkeit fielen. Als sie wieder erwachten war Gillian umgebracht worden und sie sahen sich einer Gruppe schwarzer Magier gegenüber.


If you're going through hell, keep going.
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#4

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 16.04.2012 19:55
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian gelangten alle auf verschiedenen Wegen und aus verschiedenen Gruenden nach Ladril. Während sie dort waren wurde die Elfenstadt überraschend und völlig unvorbereitet von einigen Zwergen angegriffen und ihre Palisaden in Brand gesetzt. In dem darauffolgenden Chaos stolperten die sechs bekannten Charakteren teils zufällig, teils absichtlich im Wald abseits der Stadt übereinander. Nach einigem Beratschlagen beschlossen sie gemeinsam weiterzuziehen und so wanderte die kleine Gruppe Richtung der Zwergenstadt Murgird um herauszufinden wer hinter dem Angriff auf Ladril steckte.
Doch kurz vor Murgird gerieten sie in einen Hinterhalt. Der Zwerg Arsor schien plötzlich verrückt zu sein und griff sie an, kurz darauf hagelte es Pfeile. Nachdem Turgon, Ro, Gillian, und Runa-Eyla eine Horde von Soldaten besiegt und Urakantor einen Magier getötet hatten, standen sie einer grossen Kreatur mit Flügeln gegenüber, einem Dreiherjer. Turgon tötete das Wesen mit seinem Schwert und Magie, worauf es explodierte und die Gefährten in Bewusstlosigkeit fielen. Als sie wieder erwachten war Gillian umgebracht worden und sie sahen sich einer Gruppe schwarzer Magier gegenüber.
Zertsreut konnten sie alle den Magiern im Dunkel des Waldes entkommen. Ro und Shagan gelangten schließlich nach Murgird, während Turgon und Runa-Eyla außerhalb der Stadt blieben.

(Kann man auch detaillierter machen, aber ic hhab nie Lust viel zu schreiben )


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#5

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 16.04.2012 21:21
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

(Dann ist ja gut, dass ich das gerne mache. Ich hoffe es macht dir nichts aus, das ich dein Zeug immer unschreibe. )

Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian gelangten alle auf verschiedenen Wegen und aus verschiedenen Gründen nach Ladril. Während sie dort waren wurde die Elfenstadt überraschend und völlig unvorbereitet von einigen Zwergen angegriffen und ihre Palisaden in Brand gesetzt. In dem darauffolgenden Chaos stolperten die sechs bekannten Charakteren teils zufällig, teils absichtlich im Wald abseits der Stadt übereinander. Nach einigem Beratschlagen beschlossen sie gemeinsam weiterzuziehen und so wanderte die kleine Gruppe Richtung der Zwergenstadt Murgird um herauszufinden wer hinter dem Angriff auf Ladril steckte.
Doch kurz vor Murgird gerieten sie in einen Hinterhalt. Der Zwerg Arsor schien plötzlich verrückt zu sein und griff sie an, kurz darauf hagelte es Pfeile. Nachdem Turgon, Ro, Gillian, und Runa-Eyla eine Horde von Soldaten besiegt und Urakantor einen Magier getötet hatten, standen sie einer grossen Kreatur mit Flügeln gegenüber, einem Dreiherjer. Turgon tötete das Wesen mit seinem Schwert und Magie, worauf es explodierte und die Gefährten in Bewusstlosigkeit fielen. Als sie wieder erwachten war Gillian umgebracht worden und sie sahen sich einer Gruppe schwarzer Magier gegenüber. Bald erkannten sie, dass sie diesem Gegner nicht gewachsen waren und rannten davon.
Zerstreut konnten sie alle auf eigenen Wegen der Finsternis, die die Magier heraufbeschworen hatten um sie zu fangen, entkommen. Während Turgon und Runa-Eyla sich ausserhalb des Waldes irgendwo fanden, wurde Urakantor betäubt und in einen Kerker in Murgird gebracht. Ro gelangte ebenfalls in die Stadt und auf der Suche nach ihrem Säbel, den ihr die Wache weggenommen hatte, stiess sie auf Urakantor, der sich mithilfe von Freunden aus dem Kerker befreit hatte, doch in dem folgenden Kampf wurden sie beide von einem Magier gefangen.


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#6

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 16.04.2012 21:49
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

(Ne, ist gut wenn du das machst )

Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian gelangten alle auf verschiedenen Wegen und aus verschiedenen Gründen nach Ladril. Während sie dort waren wurde die Elfenstadt überraschend und völlig unvorbereitet von einigen Zwergen angegriffen und ihre Palisaden in Brand gesetzt. In dem darauffolgenden Chaos stolperten die sechs bekannten Charakteren teils zufällig, teils absichtlich im Wald abseits der Stadt übereinander. Nach einigem Beratschlagen beschlossen sie gemeinsam weiterzuziehen und so wanderte die kleine Gruppe Richtung der Zwergenstadt Murgird um herauszufinden wer hinter dem Angriff auf Ladril steckte.
Doch kurz vor Murgird gerieten sie in einen Hinterhalt. Der Zwerg Arsor schien plötzlich verrückt zu sein und griff sie an, kurz darauf hagelte es Pfeile. Nachdem Turgon, Ro, Gillian, und Runa-Eyla eine Horde von Soldaten besiegt und Urakantor einen Magier getötet hatten, standen sie einer grossen Kreatur mit Flügeln gegenüber, einem Dreiherjer. Turgon tötete das Wesen mit seinem Schwert und Magie, worauf es explodierte und die Gefährten in Bewusstlosigkeit fielen. Als sie wieder erwachten war Gillian umgebracht worden und sie sahen sich einer Gruppe schwarzer Magier gegenüber. Bald erkannten sie, dass sie diesem Gegner nicht gewachsen waren und rannten davon.
Zerstreut konnten sie alle auf eigenen Wegen der Finsternis, die die Magier heraufbeschworen hatten um sie zu fangen, entkommen. Während Turgon und Runa-Eyla sich ausserhalb des Waldes irgendwo fanden, wurde Urakantor betäubt und in einen Kerker in Murgird gebracht. Ro gelangte ebenfalls in die Stadt und auf der Suche nach ihrem Säbel, den ihr die Wache weggenommen hatte, stiess sie auf Urakantor, der sich mithilfe von Freunden aus dem Kerker befreit hatte, doch in dem folgenden Kampf wurden sie beide von einem Magier gefangen.
Die Magier überwältigten Shagan und brachten ihn unter Kontrolle, während Táront, ihr Anführer Ro einen Auftrag gab. Beide machten sich daraufhin auf den Weg nach Drez.
Nach einem Kampf mit einem alten Feind kam Shagan schließlich etwas später als Ro dort an.
Diese war in der Zwischenzeit bereits in ein Haus eingebrochen und hatte im Kampf die Söhne von Vakra, einem mächtigen Dämonenfürsten besiegt.

(Stimmt das so? )


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#7

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 17.04.2012 16:43
von Arsór | 287 Beiträge

Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian gelangten alle auf verschiedenen Wegen und aus verschiedenen Gründen nach Ladril. Während sie dort waren wurde die Elfenstadt überraschend und völlig unvorbereitet von einigen Zwergen angegriffen und ihre Palisaden in Brand gesetzt. In dem darauffolgenden Chaos stolperten die sechs bekannten Charakteren teils zufällig, teils absichtlich im Wald abseits der Stadt übereinander. Nach einigem Beratschlagen beschlossen sie gemeinsam weiterzuziehen und so wanderte die kleine Gruppe Richtung der Zwergenstadt Murgird um herauszufinden wer hinter dem Angriff auf Ladril steckte.
Doch kurz vor Murgird gerieten sie in einen Hinterhalt. Der Zwerg Arsór schien plötzlich verrückt zu sein und griff sie an, kurz darauf hagelte es Pfeile. Nachdem Turgon, Ro, Gillian, und Runa-Eyla eine Horde von Soldaten besiegt und Urakantor einen Magier getötet hatten, standen sie einer grossen Kreatur mit Flügeln gegenüber, einem Dreiherjer. Turgon tötete das Wesen mit seinem Schwert und Magie, worauf es explodierte und die Gefährten in Bewusstlosigkeit fielen. Als sie wieder erwachten war Gillian umgebracht worden und sie sahen sich einer Gruppe schwarzer Magier gegenüber. Bald erkannten sie, dass sie diesem Gegner nicht gewachsen waren und rannten davon.
Zerstreut konnten sie alle auf eigenen Wegen der Finsternis, die die Magier heraufbeschworen hatten um sie zu fangen, entkommen. Während Turgon und Runa-Eyla sich ausserhalb des Waldes irgendwo fanden, wurde Urakantor betäubt und in einen Kerker in Murgird gebracht. Ro gelangte ebenfalls in die Stadt und auf der Suche nach ihrem Säbel, den ihr die Wache weggenommen hatte, stiess sie auf Urakantor, der sich mithilfe von Freunden aus dem Kerker befreit hatte, doch in dem folgenden Kampf wurden sie beide von einem Magier gefangen.
Die Magier überwältigten Shagan und brachten ihn unter Kontrolle, während Táront, ihr Anführer Ro einen Auftrag gab. Beide machten sich daraufhin auf den Weg nach Drez.
Nach einem Kampf mit einem alten Feind kam Shagan schließlich etwas später als Ro dort an.
Diese war in der Zwischenzeit bereits in ein Haus eingebrochen und hatte im Kampf Vakra, einen Dämonenfürsten, und dessen Sohn besiegt.
Währenddessen wachte Arsór in einem Kerker auf. Es stellte sich heraus, dass er von einem Gift und Magie dazu gebracht wurde, gegen seine Freunde zu kämpfen. Nun, da er bekannt war, war er nutzlos geworden. Arsór schafft es jedoch, seiner Hinrichtung zu entkommen und flieht zusammen mit einem unbekannten anderen Zwerg. Auf der Flucht wird dieser jedoch von Wesen, die nur aus Rauch zu bestehen scheinen, umgebracht.

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#8

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 20.04.2012 15:36
von Arsór | 287 Beiträge

Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian gelangten alle auf verschiedenen Wegen und aus verschiedenen Gründen nach Ladril. Während sie dort waren wurde die Elfenstadt überraschend und völlig unvorbereitet von einigen Zwergen angegriffen und ihre Palisaden in Brand gesetzt. In dem darauffolgenden Chaos stolperten die sechs bekannten Charakteren teils zufällig, teils absichtlich im Wald abseits der Stadt übereinander. Nach einigem Beratschlagen beschlossen sie gemeinsam weiterzuziehen und so wanderte die kleine Gruppe Richtung der Zwergenstadt Murgird um herauszufinden wer hinter dem Angriff auf Ladril steckte.
Doch kurz vor Murgird gerieten sie in einen Hinterhalt. Der Zwerg Arsór schien plötzlich verrückt zu sein und griff sie an, kurz darauf hagelte es Pfeile. Nachdem Turgon, Ro, Gillian, und Runa-Eyla eine Horde von Soldaten besiegt und Urakantor einen Magier getötet hatten, standen sie einer grossen Kreatur mit Flügeln gegenüber, einem Dreiherjer. Turgon tötete das Wesen mit seinem Schwert und Magie, worauf es explodierte und die Gefährten in Bewusstlosigkeit fielen. Als sie wieder erwachten war Gillian umgebracht worden und sie sahen sich einer Gruppe schwarzer Magier gegenüber. Bald erkannten sie, dass sie diesem Gegner nicht gewachsen waren und rannten davon.
Zerstreut konnten sie alle auf eigenen Wegen der Finsternis, die die Magier heraufbeschworen hatten um sie zu fangen, entkommen. Während Turgon und Runa-Eyla sich ausserhalb des Waldes irgendwo fanden, wurde Urakantor betäubt und in einen Kerker in Murgird gebracht. Ro gelangte ebenfalls in die Stadt und auf der Suche nach ihrem Säbel, den ihr die Wache weggenommen hatte, stiess sie auf Urakantor, der sich mithilfe von Freunden aus dem Kerker befreit hatte, doch in dem folgenden Kampf wurden sie beide von einem Magier gefangen.
Die Magier überwältigten Shagan und brachten ihn unter Kontrolle, während Táront, ihr Anführer Ro einen Auftrag gab. Beide machten sich daraufhin auf den Weg nach Drez.
Nach einem Kampf mit einem alten Feind kam Shagan schließlich etwas später als Ro dort an.
Diese war in der Zwischenzeit bereits in ein Haus eingebrochen und hatte im Kampf Vakra, einen Dämonenfürsten, und dessen Sohn besiegt.
Währenddessen wachte Arsór in einem Kerker auf. Es stellte sich heraus, dass er von einem Gift und Magie dazu gebracht wurde, gegen seine Freunde zu kämpfen. Nun, da er bekannt war, war er nutzlos geworden. Arsór schafft es jedoch, seiner Hinrichtung zu entkommen und flieht zusammen mit einem unbekannten anderen Zwerg. Auf der Flucht wird dieser jedoch von Wesen, die nur aus Rauch zu bestehen scheinen, umgebracht.
Nach einiger Zeit findet Arsór eine Hexe, die ihn aufnimmt und meint, sie wisse, wo Úrakantôr und Ro seien. Sie bringt ihn vom Grünen Gebirge, wohin der Gang geführt hatte, mit einem Zauber zu einem Ort. Nach kurzer Zeit findet Arsór die beiden.

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#9

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 15.09.2012 01:15
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian gelangten alle auf verschiedenen Wegen und aus verschiedenen Gründen nach Ladril. Während sie dort waren wurde die Elfenstadt überraschend und völlig unvorbereitet von einigen Zwergen angegriffen und ihre Palisaden in Brand gesetzt. In dem darauffolgenden Chaos stolperten die sechs bekannten Charakteren teils zufällig, teils absichtlich im Wald abseits der Stadt übereinander. Nach einigem Beratschlagen beschlossen sie gemeinsam weiterzuziehen und so wanderte die kleine Gruppe Richtung der Zwergenstadt Murgird um herauszufinden wer hinter dem Angriff auf Ladril steckte.
Doch kurz vor Murgird gerieten sie in einen Hinterhalt. Der Zwerg Arsór schien plötzlich verrückt zu sein und griff sie an, kurz darauf hagelte es Pfeile. Nachdem Turgon, Ro, Gillian, und Runa-Eyla eine Horde von Soldaten besiegt und Urakantor einen Magier getötet hatten, standen sie einer grossen Kreatur mit Flügeln gegenüber, einem Dreiherjer. Turgon tötete das Wesen mit seinem Schwert und Magie, worauf es explodierte und die Gefährten in Bewusstlosigkeit fielen. Als sie wieder erwachten war Gillian umgebracht worden und sie sahen sich einer Gruppe schwarzer Magier gegenüber. Bald erkannten sie, dass sie diesem Gegner nicht gewachsen waren und rannten davon.
Zerstreut konnten sie alle auf eigenen Wegen der Finsternis, die die Magier heraufbeschworen hatten um sie zu fangen, entkommen. Während Turgon und Runa-Eyla sich ausserhalb des Waldes irgendwo fanden, wurde Urakantor betäubt und in einen Kerker in Murgird gebracht. Ro gelangte ebenfalls in die Stadt und auf der Suche nach ihrem Säbel, den ihr die Wache weggenommen hatte, stiess sie auf Urakantor, der sich mithilfe von Freunden aus dem Kerker befreit hatte, doch in dem folgenden Kampf wurden sie beide von einem Magier gefangen.
Die Magier überwältigten Shagan und brachten ihn unter geistige Kontrolle, während Táront, ihr Anführer, Ro einen Auftrag gab. Beide machten sich daraufhin getrennt auf den Weg nach Drez. Nach einem Kampf mit einem alten Feind kam Shagan schließlich etwas später als Ro dort an.
Ro war in der Zwischenzeit in ein Haus eingebrochen um ihren Auftrag auszuführen, nämlich ein Buch zu stehlen, und hatte im Kampf Vakra, einen Dämonenfürsten - der nebenbei ihr Onkel war - und dessen Sohn besiegt.
Währenddessen wachte Arsór in einem Kerker auf. Es stellte sich heraus, dass er von einem Gift und Magie dazu gebracht wurde, gegen seine Freunde zu kämpfen. Nun, da er bekannt war, war er nutzlos geworden. Arsór schaffte es jedoch, seiner Hinrichtung zu entkommen und floh zusammen mit einem unbekannten anderen Zwerg. Auf der Flucht wurde dieser jedoch von Wesen, die nur aus Rauch zu bestehen schienen, umgebracht.
Nach einiger Zeit begegnete Arsór eine Hexe, die ihn aufnahm und meinte, sie wisse, wo Úrakantôr und Ro seien. Sie brachte ihn vom Grünen Gebirge, wohin der Gang geführt hatte, mit einem Zauber zu einem Ort, der sich als Drez herausstellte. Nach kurzer Zeit fand Arsór dort die beiden anderen.
Urakantor bekam nun von den Magiern, von deren Kontrolle er sich halbwegs befreit hatte, den Befehl, mithilfe des Buches und eines blutigen Rituals in ein uraltes Tunnelsystem einzudringen, unter der Androhung, dass sie sonst seine Verlobte töteten. Die beiden anderen folgten ihm, im Inneren des Berges verloren sie sich jedoch bald. Ro fiel dabei in einen Fluss, der sie aus den Katakomben hinausspülte, und wurde von Ran bewusstlos aus dem Wasser gefischt. Ran war nämlich von Vakra und den Drachen dort hin geschickt worden, um zu verhindern, dass die drei magische Artefakte aus dem Tunnelsystem stehlen konnten.
Rann und Ro betraten die Tunnels wieder. Arsor und Urakantor wurden inzwischen von einem Troll angegriffen, den Ro tötete und der sich als Golem herausstellte. Daraufhin rissen die Magier wieder die Kontrolle über Urakantor an sich, liessen ihn die Magischen Artefakte nehmen und durch einen Zauberspiegel springen, der sie in ihr Lager brachte. Dort sperrten sie ihn mit dem Skelett seiner Verlobten in einen Kerker und brachen seinen Willen.
Auch Arsor verliess die Höhle durch den Spiegel, während Ro und Ran den Fluss nahmen und auf dem Rücken eines Drachens nach Lovit flogen. Sie zerstritten sich, und Ro verliess die Stadt. In der Wildnis erfuhr sie durch eine Schriftrolle, die ihr der Hohepriester Lovits, Rans Vater, gegeben hatte, dass ihr Säbel magisch war. Sie gelangte nach Drez, nahm dort am Wintersonnwendturnier teil und reiste anschliessend weiter nach Ravi. Dort traf sie auf einen alten Bekannten, und gründete mit diesem eine Räuberbande.
Ran ging derweil nach Azura, der Stadt der Assassinen, und tötete dort deren Anführer, ehemaligen Lehrer von ihr, den Westlichen Drachen. Dadurch nahm sie dessen Platz ein. Als Händler der Assassinen von Ro's Räubern angegriffen wurden, begegneten sich die beiden wieder. Nach einem Kampf mit einigen der Magier, die mittlerweile sehr mächtig geworden waren, beschloss Ran, diese mit den Assassinen anzugreifen, und Ro schloss sich ihnen an.

Kleine Infos zu den Threads:
Derni, Nurmen und das Westliche Hügelland beinhalten Ro's Vorgeschichte (also ihre Kindheit)
Die Wüste Hislark und die ersten Beiträge in Drez enthalten Urakantor's Vorgeschichte
einige Beiträge in Drez und Murgird behandeln Neshatars Kindheit (Nebenfigur Urakantors)
Kor und das Gebirge im Osten zum Teil die Arsors
Lovit, Azura und Loney diejenige von Ran und Narum (Nebencharakter von Ran)
Die Hauptgeschichte ("Gegenwart") beginnt in Ladril, und führt über den Humpen nach Murgird, dann mit Urakantor und Ro über die Karakun-Ebene und die Wüste Hislark, mit Arsor über Kor und das grüne Gebirge, nach Drez. Dort teilt sie sich auf in den Keller der Magier in Murgird (Urakantor) und Lovit (Ran und Ro). Ro's Strang führt dann über die Drachenberge und Drez, Ran's über Drakhard, Drez und Azura, nach Ravi, von wo beide nach Azura und dann nach Navrila gehen.
Die Threads Die Feste, Srit und Verliess unter dem Gebirge, beinhalten zum Teil recht undurchsichtige Nebenhandlungen.


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#10

RE: Zusammenfassung

in Legenden und Wissen um Dreitan 28.03.2013 17:30
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Jaja, die Zusammenfassung hat eine Aktualisierung mal wieder bitter nötig, aber ich bin bisher davor zurückgeschreckt, weil die Geschichte in letzter Zeit so verflucht kompliziert geworden ist mit all den Nebencharakteren.
Also, das wär dann die aktuelle Version vom 28. März 2013:

Urakantor (alias Shagan), Ro, Arsór, Turgon, Runa-Eyla und Gillian gelangen alle auf verschiedenen Wegen und aus verschiedenen Gründen im Herbst 306 nach Ladril. Während sie dort sind wird die Elfenstadt überraschend und völlig unvorbereitet von einigen Zwergen angegriffen und ihre Palisaden in Brand gesetzt. In dem darauffolgenden Chaos stolpern die sechs bekannten Charakteren teils zufällig, teils absichtlich im Wald abseits der Stadt übereinander. Nach einigem Beratschlagen beschliessen sie gemeinsam weiterzuziehen und so wandert die kleine Gruppe Richtung der Zwergenstadt Murgird um herauszufinden wer hinter dem Angriff auf Ladril steckt.
Doch kurz vor Murgird geraten sie in einen Hinterhalt. Der Zwerg Arsór scheint plötzlich verrückt zu sein und greift sie an, kurz darauf hagelt es Pfeile. Nachdem Turgon, Ro, Gillian, und Runa-Eyla eine Horde von Soldaten besiegt und Urakantor einen Magier getötet haben, stehen sie einer grossen Kreatur mit Flügeln gegenüber, einem Dreiherjer. Turgon tötet das Wesen mit seinem Schwert und Magie, worauf es explodiert und die Gefährten in Bewusstlosigkeit fallen. Als sie wieder erwachen ist Gillian umgebracht worden und sie sehen sich einer Gruppe schwarzer Magier gegenüber. Bald erkennen sie, dass sie diesem Gegner nicht gewachsen sind, und rennen davon.
Zerstreut können sie alle auf eigenen Wegen der Finsternis, die die Magier heraufbeschworen haben um sie zu fangen, entkommen. Während Turgon und Runa-Eyla sich ausserhalb des Waldes irgendwo finden, wird Urakantor betäubt und in einen Kerker in Murgird gebracht. Ro gelangt ebenfalls in die Stadt und auf der Suche nach ihrem Säbel, den ihr die Wache weggenommen hat, stösst sie auf Urakantor, der sich mithilfe von Freunden aus dem Kerker befreit hat, doch in dem folgenden Kampf werden sie beide von einem Magier gefangen.
Die Magier unter dem Anführer Taront überwältigen Shagan und bringen ihn unter geistige Kontrolle, während Táront, ihr Anführer, Ro einen Auftrag gibt. Beide machen sich daraufhin getrennt auf den Weg nach Drez. Nach einem Kampf mit einem alten Feind kommt Shagan schließlich etwas später als Ro dort an.
Ro ist in der Zwischenzeit in die schwarze Festung eingebrochen um ihren Auftrag auszuführen, nämlich ein Buch zu stehlen, und hat im Kampf Vakra, einen Dämonenfürsten - der nebenbei ihr Onkel ist - und dessen Sohn besiegt.
Währenddessen wacht Arsór in einem Kerker auf. Es stellt sich heraus, dass er von einem Gift und Magie dazu gebracht worden ist, gegen seine Freunde zu kämpfen. Nun, da er bekannt ist, ist er nutzlos geworden und soll getötet werden. Arsór schafft es jedoch, seiner Hinrichtung zu entkommen und flieht zusammen mit einem unbekannten anderen Zwerg. Auf der Flucht wird dieser jedoch von Wesen, die nur aus Rauch zu bestehen scheinen, umgebracht.
Nach einiger Zeit begegnet Arsór eine Hexe, die ihn aufnimmt und meint, sie wisse, wo Úrakantôr und Ro seien. Sie bringt ihn vom Grünen Gebirge, wohin der Gang geführt hat, mit einem Zauber zu einem Ort, der sich als Drez herausstellt. Nach kurzer Zeit findet Arsór dort die beiden anderen.
Urakantor bekommt nun von den Magiern, von deren Kontrolle er sich halbwegs befreit hat, den Befehl, mithilfe des Buches und eines blutigen Rituals in ein uraltes Tunnelsystem einzudringen, unter der Androhung, dass sie sonst seine Verlobte töten. Die beiden anderen folgen ihm, im Inneren des Berges verlieren sie sich jedoch bald. Ro fällt dabei in einen Fluss, der sie aus den Katakomben hinausspült, und wird von Ran bewusstlos aus dem Wasser gefischt. Ran ist nämlich von Vakra und den Drachen dort hin geschickt worden, um zu verhindern, dass die drei magische Artefakte aus dem Tunnelsystem stehlen.
Ran und Ro betreten die Tunnels wieder. Arsor und Urakantor werden inzwischen von einem Troll angegriffen, den Ro tötet und der sich als Golem herausstellt. Daraufhin reissen die Magier wieder die Kontrolle über Urakantor an sich, lassen ihn die Magischen Artefakte nehmen und durch einen Zauberspiegel springen, der ihn in ihr Lager bringt. Dort sperren sie ihn mit dem Skelett seiner Verlobten in einen Kerker und brechen seinen Willen.
Auch Arsor verlässt die Höhle durch den Spiegel, während Ro und Ran den Fluss nehmen und auf dem Rücken eines Drachens nach Lovit fliegen. Sie zerstreiten sich, und Ro verlässt die Stadt. In der Wildnis erfährt sie durch eine Schriftrolle, die ihr der Hohepriester Lovits, Rans Vater, gegeben hat, dass ihr Säbel magisch ist. Sie gelangt nach Drez, nimmt dort am Wintersonnwendturnier teil und reist anschliessend weiter nach Ravi. Dort trifft sie auf Nesh, einen alten Bekannten, und gründet mit diesem eine Räuberbande aus arbeitslosen Söldnern.
Ran geht derweil nach Azura, der Stadt der Assassinen, und tötet dort deren Anführer Narum, einen ehemaligen Lehrer von ihr, den Westlichen Drachen. Dadurch nimmt sie dessen Platz ein. Als Händler der Assassinen von Ro's Räubern angegriffen werden, begegnen sich die beiden wieder. Nach einem Kampf mit einigen der Magier von Taront, die mittlerweile sehr mächtig geworden sind, beschliesst Ran, diese mit den Assassinen anzugreifen, und Ro schliesst sich ihnen an.
Bei dem Kampf in Navrila fügen sie den Magiern schwere Verluste zu, scheitern aber schliesslich. Ro begegnet dort auch einem gewissen Nagareth. Daraufhin reisen sie und Ran mit Drachen nach Drez, wo Ro von ihrem Onkel Vakra erfährt, dass Nagareth ein alter Feind der Dämonen ist, bevor Ran sie wieder bei den Räubern absetzt.
Ran fliegt weiter nach Ladril und trifft dort auf Armelion. Armelion hat aus Rache für den Tod seiner Familie einen Drachen getötet, der zur Familie des Grossdrachen gehörte, und sich aus dessen Schuppen eine Rüstung anfertigen lassen. Ran bingt ihn nach Drakhard, wo er vom Grossdrachen zu ewigem Leben verdammt wird. In den Wochen darauf reisen die beiden zusammen mit Earon (ein Assassine, eigentlich Candor) den Nazrev hinunter, bis Armelion sich von den anderen trennt und mittels schwarzer Magie zur Nachtzinne teleportiert, wo er bereits in den vergangenen Jahrzehnten als Soldat gedient hat.
Ro und ihre Räuber erfahren während dieser Zeit, dass im Westen ein Krieg herrscht und beschliessen, wieder Söldner zu werden. Sie reisen also durch die Wüste Hislark, entlang des Spiegelsees und den Fluss Loney hinunter. Ende Mai 307 begegnen sich Ro und Ran in Loney wieder, wo Ran Nesh heilt, der auf dem Fluss tödlich verletzt wurde. Wenig später wird Ran von einem Schwarzmagier angegriffen und quasi getötet, doch sie stirbt nicht, da sie zu den sogenannten "Göttern des Chaos" gehört, die unsterblich sind. Sie war vor 2000 Jahren schon einmal getötet worden, doch ihre Seele wurde erhalten und vor 60 Jahren schuf Narum einen neuen Körper für sie, doch jetzt, nach ihrem erneuten Tod, wird sie mit ihrem alten Körper zusammengeführt, der in Bernstein konserviert war. Als Akkaya ist sie nun zusammen mit Narum - der ebenfalls wieder lebt - Candor und Naja einer der vier Halbdrachen.
Während Ro und die Söldner weiter flussabwärts reisen und sich schliesslich dem Heer von Gevira anschliessen, stehen sich Armelion und Ran auf dem Schlachtfeld am Grünsee wieder gegenüber, Armelion als Legat der Nachtzinne, Ran als Assassine im Dienst von Gevira. Ran besiegt den Südlichen Drachen, den Anführer der Assasinen die die Nachtzinne unterstützen, übernimmt seinen Titel und verübt mit der Hilfe seiner Assassinen einen Anschlag auf Alvian, den Fürsten der Nachtzinne. Er misslingt, aber Armelion erfährt in der Folge, dass Alvian ein böser Schwarzmagier ist. Er kämpft gegen ihn, muss aber fliehen und bringt den jungen Thronfolger Biarn und dessen Mutter per Teleportation nach Lovit.
Ro erreicht mit der von Gevira geschickten Verstärkung nach einem Abstecher in das Bordelldorf Aphrodita das Heer Geviras. Nach einer Schlacht und einer Meinungsverschiedenheit mit dem General, infolge deren sie ausgepeitscht wird, laufen sie und ihre Söldner zur Nachtzinne über.
Ran und Armelion verüben gemeinsam einen Anschlag auf Fürst Alvian und diesmal töten sie ihn. In der fast gleichzeitig stattfindenden Schlacht stehen plötzlich die Gefallenen wieder auf und kämpfen als Untote gegen Gevira, worauf beide Parteien die Flucht ergreifen. Nach der Nachricht vom Tod Alvians bricht ein Bürgerkrieg aus zwischen Durien, einem Grafen und Onkel von Biarn, für den er den Thron erhalten will, und den anderen Fürsten. Das aus dem Krieg zurückgekehrte Heer - mit Ro - steht ebenso wie Armelion auf der Seite Duriens. Ran geht mit den anderen Halbdrachen in die Östlichen Berge.
Ende September beim Angriff auf Eyni, die erste der feindlichen Städte, wird diese von den Assassinen, die das dortige Adelshaus unterstützen, mithilfe eines Pulvers und Brandflüssigkeit in die Luft gejagt, nachdem die Bevölkerung vorgängig evakuiert worden ist. Ro überlebt die ersten Explosionen und begegnet Naja, Rans Schwester, die auf der feindlichen Seite steht. Als sie und einige Söldner jedoch die übrigen Sprengladungen entschärfen wollen, entführt ein Drache Ro und zündet eine Häuserzeile an. Ro glaubt, dass in der folgenden Explosion Nesh, den sie liebt, ums Leben gekommen ist, und lässt sich widerstandslos wegtragen.
Der Drache, ein Dagnaz'Ûr wurde geschickt vom Magier Machek auf Befehl von Nagareth, der mittlerweile Taronts Magier übernommen hat, aber Ro's Verwandte begegnen Machek und zwingen ihn, den Drachen zurückzurufen. Ro kommt so nach Drez, Machek landet im Kerker der schwarzen Festung. Nesh, der seinerseits Ro für tot hält, macht sich auf den Weg nach Kor, um von den Zwergen zu lernen, wie man Drachen tötet. Am Spiegelsee kommt er in das Dorf, das sie vor über einem halben Jahr geplündert hatten.
Die Handlung am Spiegelsee ist zur Zeit bei Ende Dezember 307.

Nach dem Sieg über das erste Adelshaus verbündet sich der Graf von Dara mit Durien und sie ziehen gegen Ekain. Ro's Söldner stehen nun unter dem Befehl von Arsa. Armelion löst sein Verprechen gegenüber dem Drachen, den er getötet hat, und dessen Seele er in einem Amulett trägt ein, und bringt die Seele und die Knochen nach Drakhard, die Strafe des ewigen Lebens wird jedoch nicht von ihm genommen. Im Tieflandwald erfährt er darauf, dass es Daedhelon ein elfischer Schwarzmagier war, der seine Familie getötet hat, derselbe, der auch Fürst Alvian kontrollierte, und der die Nachtzinne und Gevira wieder unter elfische Herrschaft bringen will. Eine Drohbotschaft dieses Magiers erreicht Durien, überbracht von einer Marketenderin, die daraufhin flieht.
Im Kampf um Ekain wird Najas Körper, der ein Golem war, zerstört. Kurz darauf ziehen sich die Assassinen wegen einem Ruf, den Ran durch die Drachen senden lässt, und den alle Magiebegabten Personen hören, gänzlich nach Osten zurück. Das Heer quartiert sich für den Winter in Ekain ein, Durien verabschiedet ein Gesetz, wonach die Bauern frei sind und eigenes Land erhalten sollen. Bei einem Angriff gegen einen kleineren Adelssitz, bei dem die Söldner mitwiken, erstehen jedoch plötzlich die getöteten wieder auf und wenden sich, gelenkt von Daedhelon gegen sie. Ein Teil der Söldner flieht mit Arsa an die Ufer des Sed'n, der Rest wird von Armelion zurück nach Ekain teleportiert. Armelion selbst rettet sich in den Tieflandwald.
Inzwischen wurde jedoch Graf Dara von seinem Bruder Faren getötet und dieser verrät Durien und überrascht die Soldaten in Ekain zusammen mit weiteren Untoten im Schlaf und tötet viele. Ein Teil unter General Gilthen entkommt. Reven, der Landstreicher, wie die Marketenderin Mitglied des Rates der zweiten Hälfte, rettet Durien aus der brennenden Stadt.
Die Handlung in der Nachtzinne und im damit gekoppelten Lovit steht im Moment etwa bei Mitte Dezember 307.

Ro lebt seit ihrer Entführung in Drez bei der Familie ihres Vaters. Ende Dezember taucht Ran auf, die bis dahin in den Östlichen Bergen die Assassinen und Magier von überall her um sich versammelte. Sie streitet sich erneut mit Ro und kämpft danach mit Maenavry, der sich für eine alte Angelegenheit an ihr Rächen will. Ro beschliesst, wegzugehen, wird aber von Vakra im Kerker eingesperrt. Wenig später kommt Ran wieder in die schwarze Festung und verbringt eine Nacht mit Vakra's Sohn Veray, der sie von früher kennt. Im Anschluss daran entführt eine Kopfgeldjägerin Veray, wird aber gefangen und Ran erfährt von ihr, dass ein "alter Schüler" von ihr sie töten will. Noch in derselben Nacht kommt ein zweiter Mörder, ein Schwarzmagier. Im Lauf der Auseinandersetzung zeigt sich, dass es Rombra ist, ein unehelicher Sohn von Vakras Frau, der sich für seine Verbannung rächen will, indem er Ran und seine ehemalige Familie tötet. Ran wird im Kampf verletzt, Rombra flieht, doch am Folgetag kommt er wieder. Diesmal besiegen Ran und Ro ihn.
Die Handlung in Drez ist bei Ende Dezember 307.

Uff, ich denke das wär mal das wichtigste.
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