RE: Der Aufklärungs-Thread
in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 23.08.2013 19:00von Ro Raven •

Soweit ich weiss existiert noch keine Geschichte. Es gibt jedoch einige plausible Gründe, warum die Elfen keinen Gegenangriff gestartet haben, zumindest keinen direkten und keinen, der auf Kampf hinausläuft:
Erstens sind die Elfen am Spiegelsee und im umliegenden Gebiet im Gegensatz zu jenen im Tiefland extrem friedliebend. Dermassen friedliebend, dass sie keine Ahnung davon haben, wie man überhaupt kämpft. Die Adligen üben sich zwar sportmässig in etwas Waffengefuchtel, und es gibt auch proforma Wachen, aber sie sind keine Krieger und haben nicht die Erfahrung, die man bräuchte, um eine der massiv befestigten Zwergenstädte anzugreifen (sie könnten das Wissen dazu zwar in ihren Büchern nachlesen, aber angelesenes Wissen ist nicht so einfach in Tat umzusetzen). Die Elfen wissen das, und sie sind schlau genug, kein Selbstmordkommando aufzustellen.
Zweitens war vielleicht gar nicht völlig klar, dass Zwerge dahintersteckten. Soweit ich mich nämlich erinnern kann, wurden ja sämtliche an der Aktion beteiligten Zwerge von Llaywan und Ro abgemurkst, bevor sie auch nur etwas sagen konnten. Die Elfen fanden wohl nachher die Leichen dieser Zwerge im Wald, aber da sie umgebracht worden waren - und dies offensichtlich nicht von den Stadtwachen Ladrils - liegt die Annahme nicht fern, dass nicht die Zwerge den Brand gelegt haben, sondern diejenigen, die sie umbrachten. Und die waren ja unbekannt.
Es ist also naheliegend, dass die Elfen erst mal über Botschafter Kontakt mit den Zwergen aufnahmen, eine lange Zeit debattiert und Schuld herumgeschoben wurde und das ganze am Schluss auf wenig herauslief. Oder, falls die Elfen wussten, dass die Zwerge schuld waren am Brand, hätten sie vermutlich finanzielle Entschädigung gefordert, und falls die Zwerge nicht bereit waren, diese zu leisten, irgendein Wirtschaftsembargo verhängt und keine Waren mehr nach Murgird hinaufgelassen, oder so etwas in der Art.
If you're going through hell, keep going.

RE: Der Aufklärungs-Thread
in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 02.09.2013 13:58von Úrakantôr •

Anmerkung zu den Inshandra:
Ich hab ja im Dreitanwiki zu den Feuerdämonen geschrieben, dass in den Trockengebieten, die an die Wälder Navrilas grenzen, einige Feuerdämonen leben. Wenn Inshandra direkt neben diesen Dämonen existiert, wieso wurden sie dann bisher noch nicht angegriffen?
Wäre es möglich, dass Inshandra bald diese Steppengebiete angreift, da die Dämonen dort eher verstreut und nicht allzu zahlreich leben? Würde auch in meine Story mit Shagan ein bisschen reinpassen, ist aber nur eine Idee...
Wo waren die Inshndra-Zentren eigentlich in der Zeit von vor 1000 bis vor 3000 Jahren?
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

RE: Der Aufklärungs-Thread
in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 03.09.2013 01:11von Ro Raven •

Die Inshandra sind zur Zeit eine recht kleine Gruppe, die nicht offen ganze Dörfer angreifen kann.
Ich weiss auch nicht ganz, wie sich die Dämonendörfer in dem Gebiet überhaupt mit dem bisher geschriebenen vereinen lassen. Immerhin ist die Strecke entlang des Flusses da und dann quer rüber nach Ravi eine viel begangene Handelsroute und die Dämonen leben ja eher abgeschieden(?) Also unmöglich ist es natürlich nicht.
Wichtige Inshandra-Zentren waren damals in Navrila und Ladril, wie heute, ihre Hochburg lag aber an der Südküste des langen Sees, die damals von Elfen und Menschen bewohnt wurde (also wohl etwas östlich vom heutigen Ravi, das es damals noch nicht gab). Es gab aber grundsätzlich fast überall in Dreitan Inshandra, also auch am Nazrev und am Malven und so weiter.
Der Thread hier war als Infothread gedacht, ich werde also diese Diskussion in den Aufklärungsthread verschieben.
If you're going through hell, keep going.

RE: Der Aufklärungs-Thread
in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 08.08.2014 15:58von Úrakantôr •

Wo befinden sich die Zuckerrohrplantagen, Zuckerhirsefelder oder Zuckerrübenfelder, aus denen der ganze Rum destilliert wird, der im Bereich der Westküste und des Tsar gerne getrunken wird?
Zuckerrohr zumindest könnte dort im Norden gar nicht wachsen, die anderen beiden Pflanzen eignen sich ja auch zur Herstellung ist mir dann eingefallen und es wäre möglich, dass sie rund um den Nebelsee und an der Westküste angebaut wird. Was meint ihr?
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?


RE: Der Aufklärungs-Thread
in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 08.08.2014 20:26von Ro Raven •

Ich kam mit meiner jetzigen Berechnung etwa auf das hier (also das schwarz umrahmte ist der Rand der Karte Dreitans), mit einer früheren auf eine etwas kleinere Fläche, je nach genauem Masstab der Karte oben, kann sie auch etwas grösser sein.
If you're going through hell, keep going.

RE: Der Aufklärungs-Thread
in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 18.08.2016 15:17von Ro Raven •

Frage an Armelion:
Was genau lief in Loney eigentlich politisch, bevor Maeva zur Verlobung in der Nachtzinne aufbrach? Da war irgendetwas mit ihrem Cousin und Sindras Gevros, aber ich hab da den Überblick verloren (oder besser gesagt, ich hatte ihn nie, weil ich dachte, ich würde mich damit eh nicht umherschlagen müssen) und ich verwechsel die beiden irgendwie.
Wär froh, wenn du sagen könntest, an was du dich noch erinnerst, damit ich Anhaltspunkte habe, den Rest zusammen zu suchen. Irgendsowas wie eine Auflistung der verschiedenen Herrschaftsgebiete in Loney und in welcher Gegend die ungefähr liegen, wäre auch nicht schlecht, oder zumindest eine grobe Vorstellung wie das Königreich aufgeteilt ist: in Grafschaften/Fürstentümer? ist ein Earl auf der selben Stufe wie ein Graf? usw.
If you're going through hell, keep going.

![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |