RE: Der Aufklärungs-Thread

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.07.2013 08:25
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Hallo, liebe Mit-Dreitaner.
Im Laufe dieser schon sehr verzweigten und komplizierten Geschichte kam es schon manchmal zu Handlungen, die später keinen logischen Zusammenhang zu geben schienen und nicht weiter verfolgt wurden. Um diese logisch zu erklären, damit alles passt und einen Sinn ergibt, habe ich diesen Thread erstellt. Er soll keineswegs das Mysterium dieses RPG's mindern und auch nicht spoilern, aber mein erstes Beispiel dürfte zeigen, wofür der Thread da ist (oder dass ich einfach zu blöd bin und ein schlechtes Gedächtnis hab, falls das schon geklärt war oder irgendwo erklärt wurde)

FRAGE:
Wieso griffen die schwarzgewandeten Zwerge das neutrale Ladril im Spätsommer 306 an?
Woher kamen sie, wem unterstanden sie und was war ihr Auftrag?
Ich glaube, letztere Fragen wurden irgendwann einmal geklärt, aber dennoch gibt die weitere Handlung keinen Grund, wieso die Zwerge oder sonst irgendwer die Elfen am Spiegelsee angreifen sollte...
Da die Zwerge Arsórs Idee waren, wäre zuerst meine Frage, ob du (Arsór), dir dabei etwas gedacht hattes, was passt oder ob wir zusammen eine logische Begründung dafür finden sollen.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.07.2013 13:13
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

In diesem Zusammenhang würde ich gerne gleich noch eine Frage anschliessen: Nämlich was ist mit den Zwergen, die in die Festung eingedrungen sind?

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.07.2013 13:21

Welche Festung meinst du?

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.07.2013 13:39

Die Feste mein ich. Die Hauptstadt der Zwergen.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.07.2013 17:02
von Arsór | 287 Beiträge

Frage 1: Wieso griffen die schwarzgewandeten Zwerge das neutrale Ladril im Spätsommer 306 an?
Woher kamen sie, wem unterstanden sie und was war ihr Auftrag?

Die Zwerge unterstanden Zúan und seinen Verbündeten (Zúan ist nicht der Anführer, sondern praktisch ein hoher Offizier!). Sie wollten / wollen ja ihre ihnen rechtmäßig zustehende Macht bei den Zwergen zurückerlangen, und ihr erster Plan war, dass sie die Elfen dazu bringen wollten, sie anzugreifen. Dies wollten sie erreichen, indem einige ihrer Mitglieder Ladril anzündeten und von wenigen Elfen gesehen wurden. Wenn dann die Elfen die Zwerge angreifen würden, würden sie im selben Moment durch einen Putsch die Macht übernehmen. In diesem Moment würden die meisten Zwerge wohl eher gegen die sie anscheinend grundlos angreifenden Elfen als gegen ihre Artgenossen kämpfen wollen. Und wenn dann der Krieg vorbei war, würden die Zwerge Zúan und Co. als ihre Retter feiern und sie vermutlich als Herrscher anerkennen.
Der Plan schlug fehl, da die Elfen nicht reagierten (möglicherweise glaubten sie den Wachen nicht, die meinten, schwarzgewandete Zwerge gesehen zu haben), und Zúan und Co. führten diesen Plan nicht weiter aus, da sie nun einen neuen Plan verfolgen, mit dem sie fast ohne einen Tropfen Zwergenblut (theoretisch zumindest) die Herrschaft übernehmen können UND die Elfen (möglicherweise) vernichten können.

Frage 2: Was ist mit den Zwergen, die in die Festung eingedrungen sind?

Das waren die Verbündeten von Zúan, er hat etwa dasselbe in Kor getan (ich wollte das nicht doppelt schreiben). Sie herrschen dort immernoch, obwohl es genauso wie in Kor Unruhen gibt.

Sorry, ich hab mich wohl viel zu unklar ausgedrückt und bei den Sachen vergessen, die 'Auflösung' zu schreiben. Zugegebenermaßen wusste ich auch nicht mehr bei allen Sachen, warum und wofür ich sie geschrieben habe, die Sachen hab ich dann an die aktuelle Geschichte angepasst

Schreibt, wenn irgendwas unlogisch ist, dann muss ich mir da was neues überlegen

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 15.07.2013 21:09
von Randreyah | 11.751 Beiträge

oh toll ein Aufklärungs-Thread den gebrauch ich dann mal ^^

@Urakantor: Welchen Ruf meinst du Ura? Willst du meinen mit deinem gleichsetzen? Wenn ja...dann gibt es da einige Probleme mit Ortschaft, Organisation und Zeit ^^ (Ok Zeit mehr oder weniger...)

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 16.07.2013 09:43

Folgende Frage habe ich in Ros neuem Thread zum Thema Gruppen, Organisationen etc. aufgelöst
Ursprünglich sollte der Ruf von den vier Göttern des Chaos gebilligt worden sein, da hab ich etwas zu viel Eigeninitiative ergriffen, sorry
Jetzt ist der Ruf von der unbekannten Person im Ostgebirge, die einen Magier dazu gebracht hat, ihn mit seiner Macht, zu senden, um Magier anzulocken, bevor sie dem ersten Ruf folgen und für ihn nicht erreichbar sind.

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 16.07.2013 21:25
von Randreyah | 11.751 Beiträge

aaachsoo...jah da kommt ihm das aber früh in den Sinn ^^ mein Ruf war im November...deiner Februar....drei Monate ^^
haha jap habs gerade durchgelesen danke
aaah und ich werd dir nicht zu leichtes spiel lassen

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 17.07.2013 07:36

Das wusste ich nicht, verdammt
Aber ein paar Nachzügler gibts ja immer und Magier, die zuerst ihre Tätigkeiten beenden, dann ihren Wohnsitz noch aufräumen, für die Reise packen, ihrem Lehrling das Wichtigste anvertrauen und dann zu Fuß vom anderen Ende Dreitans losreisen, brauchen ja auch ein paar Monate

nach oben springen

in Fragen, Diskussionen und Vorschläge 17.07.2013 13:01

Der erste Ruf war am letzten Tag des Novembers, also sind es nicht wirklich drei Monate.
Und wie man sieht, die Marketenderin ist zwar einige Wochen nach dem Ruf erst aufgebrochen, aber sie hat zum Zeitpunkt des Zweiten noch nicht einmal den Spiegelsee erreicht (ja, wir sind da in der Zeit noch nicht ganz so weit, kommt aber bald).
Aus einem grossen Teil von Dreitan schafft man es innerhalb von zweieinhalb Monaten nach Donsoha, wenn man nicht aufgehalten wird und sofort aufbricht. Oder überhaupt aufbricht, denn wie wir gesehen haben, sind viele Magiergruppen dem ersten Ruf gar nicht gefolgt, weil sie wichtigeres zu tun hatten.
Somit kann ein zweiter Ruf durchaus Sinn machen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de