RE: Dairom (Südliches Gebirge)

in Dreitan - das Spiel 11.07.2015 18:01
von Armelion | 4.811 Beiträge

Bevor die Frau jedoch eine Antwort geben konnte, erklang das Muhen eines Ochsens, dicht gefolgt von einigen kräftigen Flüchen. "Verdammtes Vieh. Lauf schon!" Eine Peitsche knallte, Holz knirschte gegen Stein. Faris stand auf und legte eine Hand auf das Schwert. Es dauerte jedoch noch einige Minuten bevor zwei hoch beladene Wagen in den Schein des Feuers rollten. Eine Gruppe von etwa 20 Zwergen begleiteten sie. Ein alter Zwerg sass auf dem Kutschbock und liess die Peitsche nochmals knallen. "Vorwärts. Das hier ist nicht das beschissne Wirtshaus. Hab's dir doch gesagt! Wusste das wir noch keine 15 Kilometer hatten, Algrim."
"Halt die Klappe, Hagnar! Woher sollte ich denn wissen, das irgendwelche Leute so dumm sind und nicht bis ins Wirtshaus gehen! Nichts gegen euch!", beeilte er sich hinzuzufügen. Der Zwerg namens Algrim trug eine gut gearbeitete Brigantine und über den Rücken geschnallt hatte er einen Bidenhänder. Ausserdem hatte er noch einen eigenartigen dicken Vogel auf der Schulter, welcher mürrisch krächzte. "Warum rastet ihre eigentlich hier? Gibt nen Wirtshaus gerade mal 2 Kilometer weiter Nördlich. Oder ist der Kerl so blau, dass er keinen Schritt mehr machen kann." Algrim trat zu den am Boden liegenden Elfen und stiess ihn mit der Stiefelspitze an. "Ach verflixt! Ist ja ein verdammtes Spitzohr. Der kann schön hier liegen bleiben. Wer seid ihr überhaupt?"
"Ich bin Ali Faris Bin Abdul, kurz Faris. Ich bin zufällig auf die beiden gestossen."
"Komischer Name, doch egal. Kommt mit. Den Elf könnt ihr liegen lassen. Im Wirtshaus gibt es warmes Essen und gute Betten." Der Vogel unterbrach den Zwerg mit einem mürrischen Krächzen, blickte den Mann und die Frau am Feuer an und öffnete erneut den Schnabel: "Hurrnsohn!"
"Halt den Schnabel du Mistvieh!" Algrim schielte entschuldigend zu den beiden am Feuer sitzenden. "Er bringt Glück. Darum habe ich ihn bisher noch nicht gebraten."
"Hurrnsohn!", krächzte der Vogel erneut und pickte dem Zwerg gegen den Helm, was diesen nicht weiter störte.
"Also! Kommt ihr mit! Wenn ihr wollt könnt ihr dem Elfen ne Decke dalassen."
"Ich komme mit euch.", beeilte sich Faris zu sagen. "Wohin seit ihr eigentlich unterwegs?"
"Nach Murgird. Haben Waren aus dem Süden dabei. Greifenfedern-, Klauen, Seide und noch anderes Zeug."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.07.2015 20:30
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Kupras' Frau sah den Elfen an und wechselte einen Blick mit ihrem Mann, die Stirn in tiefe Furchen gelegt. Der Elf sah relativ hinüber aus, und von Minute zu Minute schlechter. Wirkte nicht, als würde er es noch lange machen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.07.2015 21:12
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Tatsächlich verstarb der Elf an dem Abend. Alleine am verloschenen Feuer zurück gelassen und in eine Decke eingewickelt.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.07.2015 16:09
von Armelion | 4.811 Beiträge

Karawane und co weiter in Murgird S. 17

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de