RE: Dairom (Südliches Gebirge)

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 20:13
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

1. Jeder, der hier halbwegs vernünftig schreibt, kennt es ja. Aus einem meiner Threads. Für die Dummen kopiere ich die Beschreibung nochmal rüber muhahahahaha
Dairom (eine kleine Stadt südlich von Ladril, dort, wo das Gebirge zusammenläuft. Die Stadt besteht aus einer hohen Burgfestung auf einem steilen Hügel und aus vielen Hütten und Häusern an den Seitenhängen des Hügels. Die Stadt erinnert an ein mediterranes Bergdorf und ist zum Schutz vor Angriffen von einer Mauer umgeben. Bis zum Fuß des Hügels erstrecken sich Obsthaine, Weinberge, Felder und Weiden. Das Klima an diesem Ort ist ein besonderes Mikroklima, es ist sehr heiß und trocken und abgesehen von ein paar Hartlaubwäldern, aus denen Gebirgsbäche herablaufen, recht unwirtlich. Dairom liegt auf einem Hügel, an dessen Fuß ein kleiner Fluss vorbeifließt. Mit geschickten Systemen können die Einwohner bergauf die Felder bewässern. Die Einwohner selbst unterstehen einem Anführer der Stadt und dessen Gefolge, die eine teilweise grausame Herrschaft ausüben, wenn jemand die Regeln nicht befolgt. Die Bevölkerung Dairoms sind überwiegend eingeschüchterte Bauern.)

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nozember 308
Kupras (ein Reisender aus dem Süden)

Diese Stadt war beschissen wenn man ihn fragte. Zwar wunderschön, aber charakterlich ekelhaft. Wie manche hübschen Frauen.
Dafür schmeckte der Wein wirklich hervorragend und das versüßte ihm definitiv seinen Aufenthalt hier!
Er saß in der Schenke "Der gefolgsame Bauer" und soff sich einen an.
Da erblickte er am Nebentisch eine Person, die er irgendwie seltsam fand und stupste sie an´.
"Eh, wer bissn du?"

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 20:16
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Kupras´ Frau schlug ihm mit der flachen Hand auf den Hinterkopf. "Hörst du wohl auf, fremde Frauen anzufassen in meiner Gegenwart?!", polterte sie in ihrer Sprache. "Und hör gefälligst auf, so unschuldig dreinzugucken!"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 20:30

Er schaute die alte Schabracke nur missmutig an. Alleine hätte er wirklich mehr Spaß. Aber eine deutlich geringere Position.
"Ich wollte nur wissen, wer 'as is", antwortete er in ihrer Sprache zurück und trank noch einen Schluck.

(Jele, willst du der Typ/die Frau (ja der Typ/die Frau) sein, den Kupras angestupst hat? )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 20:51

"Du bist doch schon wieder sturzbetrunken!", wetterte sie, bevor sie sich mit einem freundlichen Lächeln an die Frau* wandte und in gebrochenem Dreitanesisch meinte: "Verzeihung, er weiss sich nie zu benehmen."

*muss keine Frau sein

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 20:54

"Das weiß ich sehr wohl", brummte er in ihrer Sprache und drehte sich wieder weg von den Beiden.

*muss wirklich keine Frau sein

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 21:32
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Schon gut", meinte der angetrunkene Elf mit langem, strohgoldenen Haar und der feinen Statur mit ebensolchem Gesicht.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 21:36

"Wir auskommen Süden, du weisst", sagte die Frau mit einem breiten Lächeln. "Nicht böse nehmen, wenn falsche Bräuche."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 21:39

"Nein, nein", meinte der Elf. "Einer so schönen Frau kann man nicht böse sein, auch wenn sie so nen Mann hat."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 21:39

Irgendwie fiel ihm auf, wieso die Frau seltsam war. Weil es eben keine Frau war.
Angetrunken wie er war drehte er sich zu seiner um. "Hey, das keine Frau!", antwortete er ausversehen auf Dreitanesisch. "Ha!"

(JELE ( ) ich hasse dich :'D

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.05.2015 21:41

Der Elf unterdrückte ein Lachen, schaffte es aber doch nicht ganz. "Ne; ich keine Frau", kicherte er.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de