RE: Irian Shada und die Grüne See

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 18:23
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Er setzte sich auf die Reling, die Beine in den Streben verhakt, um nicht hintenüber zu kippen und beugte sich über das Instrument, um es zu stimmen. Mittlerweile hatte sich fast die gesamte Mannschaft an Deck versammelt um dem nächtlichen Spektakel zuzusehen, sogar Meleth kroch schlaftrunken wieder aus der Luke zum Laderaum. Der Captain drehte an den Wirbeln des Instruments und schlug dann probehalber eine kurze Tonfolge an, fluchte und streckte die Finger, dass sie knackten, bevor er sie wieder an die Saiten legte.
Erst schienen es nur ein paar Töne zu sein, aber plötzlich ergab sich daraus eine seltsame Melodie. Seltsam deshalb, weil sie irgendwie keinen Rhythmus hatte, keinen Takt, und trotzdem richtig klang, irgendwie zu langsam, obwohl die Finger des Klabauters schnell wanderten. Die Tonfolge stieg und fiel fremd, getragen, wie in Wellen, leicht spärisch, leicht unheimlich und unendlich traurig. Du fängst jetzt nicht an zu heulen, redete sich Meleth ein. Nicht wegen einer verdammten Melodie!
Der Klabauter sah Reina an und für einen Augenblick lang blitzten seine Zähne auf im Mondlicht als er sah, dass sie mit den Tränen zu kämpfen hatte, dann brach er unvermittelt ab. "Genug davon", meinte er grinsend. "Sonst bekommen wir heute womöglich noch Gesellschaft."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 18:46
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Sie setzte die Geige an und spielte ihren zynischen Kommentar in einer schrillen und doch traurigen Melodie aus dreieinhalb Tönen. "Schade", meinte sie und packte die Geige weg. Ihr war klar, dass sie der Mannschaft das angenehm schwere Gefühl des Liedes genommen hatte, indem sie noch die ihre hinzufügte, aber genau das hatte sie gewollt. "Hat dir das Lied deine marine Liebhaberin beigebracht?", grinte sie, darüber verstimmt, dass er ihr Herz für einen Moment in der Hand gehalten hatte.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 19:50

"Eryvthis? Nein." Er strich mit den Fingern über das Holz der Ukulele. "Aber eine ihrer Schwestern."
Er zupfte eine andere Melodie an, die eines bekannten Piratenliedes und sang dazu murmelnd die ersten paar Zeilen.
"In Koula's Wrack in Vanalur, da trank ein Mann drei Tag.
Bis dass er steif wie'n Besanmast unter der Theke lag.
Bis dass er steif wie'n Besanmast unter der Theke lag."
Er brach ab und grinste erneut. Eine ganze Menge Küstenpiraten sangen das Lied ohne auch nur zu wissen wo Vanalur lag.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 19:54

Reina schmunzelte und setzte ihre Geige an. "Erweist du mir die Ehre und spielst ein Lied mit mir?", fragte sie und deutete eine Verneigung an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 19:55

Er hob beide Augenbrauen. "Was für eins? Ich kann nicht mehr viel."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 19:58

"Irgendeines das du spielen kannst. Ich kenn viele. Fenor hätte mich damals ständig verprügelt wenn nicht", meinte sie und grinste.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 20:05

"Hm... Lass mich erstmal probieren", meinte er. Er spielte stirnrunzelnd eine Melodie an, verhaspelte sich aber, fing nochmal von vorne an, fand einen Ton nicht und versuchte es ein drittes Mal. "Sollte klappen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 20:07

"Gut", meinte sie, "Das kenn ich. Lustige Wahl... fang du an, ich setz ein."
Sie wartete bis er anfing und stieg in die Melodie mit ein, wobei sie den Text zu singen begann, nachdem sie eine Strophe lang gespielt hatten. Sie deutete denen, die das Lied kannten ebenfalls mit zu singen und grinste den Klabauter breit über die Geige hinweg an.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 23:41

Er verhaspelte sich prompt und setzte einige Töne aus, schaffte es aber wieder einzusteigen. Sie spielten noch zwei Stücke zusammen, aber schlieslich stand der Captain auf. "So Jungs, schluss für heute. Ihr habt morgen früh Schicht also schert euch in eure Betten, verdammt nochmal, ich brauch euch ausgeruht!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 23:57

Reina brachte Geige und Ukulele unter Deck, dann setzte sie sich neben den Klabauter, der wieder am Steuer stand.
"Sag mal, wieso ist Eryvthis eigentlich wütend auf dich?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de