#1

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 16.10.2011 13:13
von Arsór | 287 Beiträge

Die Nebentür des Saals öffnete sich und Huldon, der eine der einflussreichsten Personen Murgirds war, trat ein. Er trug ein teures Brokathemd über dem Kettenhemd un an seiner schweren Axt waren Diamanten befestigt. Lange betrachtete er Arsór, dann begann er zu sprechen:
"Du weißt schon, Arsór, Sohn des Arnak, das von dem Gelingen deiner Mission viel abhängt."
Er ging mit langsamen Schritten um ihn herum.
"Ich habe dafür gestimmt, dass wir nicht weiter nachforschen und die Sache auf sich beruhen lassen. Aber, wie es aussieht wurde ich überstimmt.
Wenn deine Mission scheitert stehen wir vor schweren diplomatischen Problemen. Und sie werden auf uns aufmerksam werden. Das wäre gar nicht gut, gar nicht gut..."
Er blieb stehen und schnalzte mit der Zunge.
"Außerdem musst du wissen, dass wenn deine Mission scheitert, die Beweismittel vernichtet werden müssen. Hast du verstanden?"
Arsór nickte langsam. Das hörte sich nicht gut an.
"Aber trotzdem...wenn die Mission gelingt, und unser Verdacht bestätigt ist, haben wir einen unschätzbaren Standvorteil. Ich habe schon überlegt, ob ich dir einige Zwerge mitgeben soll, aber das wäre dumm. Als ob einer allein nicht schon auffällig genug wäre. Nun - ich denke, du musst jetzt gehen. Vielleicht sehen wir uns ja wieder. Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich."

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#2

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 16.10.2011 20:48
von Arsór | 287 Beiträge

Einige Tage früher

Eine Gruppe von schwarz gekleideten Zwergen standen in einer niedrigen Halle in den Katakomben Murgirds. Als das Volk der Zwerge in frühen Jahren noch zahlreicher gewesen war, hatte man viele dieser heute leer stehenden Gänge und Hallen in den Fels gegraben. Heute boten sie das ideale Versteck für Diebe oder Gruppen, die nichts Gutes im Schilde führten.
Einer Zwerge, der wohl der Anführer war, zischte:
"Ruhe! Oder wollt ihr, dass die Wachen uns hören? Ihr wisst, warum wir heute hier sind. Ich habe entschieden, dass wir sofort aufbrechen."
Aufgeregtes Gemurmel setzte ein.
"Wir können nicht länger warten. Die Elfen leben wie die Maden im Speck und unser König ist schwach. Der Tag der Rache ist gekommen!"
Es gab Nicken und beifälliges Gemurmel von allen Seiten.
"Wisst ihr schon, wie wir es machen, Welfk?", fragte ein anderer Zwerg.
Der Anführer begann hämisch zu grinsen. "Oh ja. Das weiß ich schon."
Plötzlich rief einer der anderen leise: "Vorsicht! Da kommt jemand!"
Sofort rannten die sechs Zwerge zu der Tür, die zu den zentralen Kammern Murgirds führte, und versteckten sich an beiden Seiten. Fackelschein war zu sehen, dann kamen zwei Zwergenwächter, die wohl Geräusche gehört hatten, herein. Sofort und lautlos fielen die sechs Zwerge über sie her.

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#3

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 17.11.2011 19:56
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Gegen Abend klarte der Nebel etwas auf und in der Ferne konnten sie, etwas weiter unten im Tal, Murgird erkennen. Dies würde die letzte Nacht vor Ankunft sein und langsam war es Zeit sich Gedanken über die Vorgehensweise zu machen.
Sie saßen alle um das Lagefeuer herum, als er schließlich fragte: "Jemand ne Idee, wie wir morgen nach Murgird reinkommen sollen?"
Dabei blickte er vor allem Arsór, den Zwerg an.


And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

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#4

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 17.11.2011 20:46
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro versuchte sich alle Einzelheiten der Stadt in Erinnerung zu rufen, die sie gesehen hatte, als es noch heller war. Wuchtige Mauern, mindestens sieben Schritt hoch, mit massiv aussehenden Toren. Unten in der Talsenke, einige Distanz vom Seeufer entfernt. Wachtürme auf den Mauern, nicht ganz gleichmässig verteilt, mehr in beide Richtungen des Tals und zum See als zum Berg hin. Die Mauern bestanden aus grossen Quadersteinen mit Zinnenkrone. Vermutlich ein Wehrgang dahinter, aber höchstens zwei Fuss tiefer, immerhin mussten die Zwerge über die Mauer sehen können. Der Wehrgang hatte auf jeden Fall kein Dach. Einige Schiessscharten in der Mauer, mögliche Schwachstellen. Die Stadt sah ziemlich klein aus, die meisten Gebäude waren gross. Merkwürdig, die Hallen waren doch keine Wonhäuser. Zwergen lebten lieber unterirdisch. Also lag da unter dem Boden wohl noch viel mehr. Nicht gut, undefinierte Stadtgrösse hiess unklare Anzahl Soldaten. Ausserdem mochte sie keine Tunnels. Das Gelände um die Stadt: steinige Felswiesen mit Heidekraut, zum See hin abfallend. In Richtung Berg wurde der Boden steiler, Geröllhaufen lagen herum. Die Stadt erwartete keinen Angriff von dort, den Türmen nach zu urteilen. Machte es natürlich zu einem guten Angriffspunkt. Eine gut ausgebildete Truppe käme mit dem unebenen Boden schnell zurecht, die Felsen konnten Deckung bieten vor Pfeilen...
Sie brach ab und erinnerte sich daran, dass sie nicht mit einem Heer unterwegs war, sondern mit einer kleinen Gruppe verrückter Reisender. Sie brauchte keinen Plan für eine Belagerung oder Eroberung. Merkwürdig, wie leicht ihr das Heer-Denken noch immer von der Hand ging. Nun, sie hatte eben einen guten Lehrer gehabt.
Sie runzelte nachdenkend die Stirn und meinte dann: "Die Frage ist, ob wir durch das Tor hereinkommen, oder ob wir uns einen anderen Weg suchen müssen. Würden die Zwerge Elfen oder einen Dämonen hineinlassen? Oder wenn nicht, könnten wir uns vielleicht alle als Menschen tarnen? Es wäre einfacher, als sich heimlich einzuschleichen."


If you're going through hell, keep going.
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#5

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 19.11.2011 00:00
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Der Zwerg reagierte nicht. Er war schon den ganzen Tag so still gewesen, fast schon unheimlich. Mit leerem Blick stierte er ins Feuer. Plötzlich brachen gurgelnde Geräusche aus seinem Mund heraus, er zuckte und verdrehte die Augen. Dann sprang er auf und zog seine Axt.
Alarmiert sprang auch Urakantor auf. Da stimmte etwas nicht!


And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

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#6

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 22.11.2011 17:08
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Runa sprang auf und sah sich um. Dann schloss sie die Augen und verließ sich auf ihre Ohren, bei jedem Geräusch zuckte sie leicht zusammen. Wenn irgendjemand die Gruppe beobachtete oder angreifen wollte, würde er das wohl kaum unbemerkt und ungestraft machen. So klein und unscheinbar diese Truppe auch sein mochte, sie war nicht zu unterschätzen.


Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

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#7

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 24.11.2011 23:16
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro machte automatisch eine Rolle rückwärts, als der Zwerg begann, mit der Axt herumzufuchteln. Verdammt, sie hatte doch nur eine harmlose Frage gestellt. Nichtmal was persönliches. Wenn das eine Antwort sein sollte, dann hiess das wohl "Nein, Zwergen hassen Elfen und Dämonen, und deshalb bring ich euch jetzt alle um."
Sie kam auf die Füsse und zog ihren Säbel. Als sie den schlanken Griff umfasst hatte, meldeten sich automatisch ihre jahrelang antrainierten Kampfinstinkte. Sie wusste, dass sie sich auf sie verlassen konnte, dass sie einige Angriffe einzig aus Reflex heraus würde abwehren können, und das gab ihr den gedanklichen Freiraum, zu überlegen, was hier überhaupt abging. Möglichkeit Nummer eins: Der Zwerg hatte die ganze Zeit ein falsches Spiel gespielt, in der Absicht, sie irgendwann abzumeucheln. Warum versuchte er es dann gerade jetzt? Wollte er um jeden Preis vermeiden, dass sie in die Stadt gelangten? Wäre es nicht einfacher, sie alle einfach zu vergiften? Hatte er es vielleicht schon getan...? Nein, sie spürte keine Anzeichen dafür. Möglichkeit Nummer zwei: Der Zwerg war verrückt geworden. Möglich aber ziemlich komisch. Vielleicht war ja er vergiftet worden. Von wem? Möglichkeit Nummer drei: Der verdammte Zwerg hatte gar nicht gegen sie das Schwert gezogen, sondern gegen andere Feinde, die im Begriff waren, sie anzugreifen. Wenn da jemand in den Schatten ausserhalb des Feuerkreises war, dann war er verdammt lautlos. Erweiterung zu Nummer eins: Der Zwerg versuchte gerade ein Ablenkungsmanöver, damit seine Verbündeten sie leichter abschlachten konnten. Vielleicht mit Bögen oder Armbrüsten. So oder so: die Situation war nicht gut.


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#8

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 27.11.2011 11:57
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Der Ast bewegte sich, es raschelte im Gebüsch. Mehrere Gestalten stürmten auf das Lager zu. Kampfbereit starrte er in die Richtung, aus der plötzlich Kriesgsschreie ertönten. Bohrende Kopfschmerzen erfüllten ihn. Dann hörte er am linken Ohr ein Geräusch wie von einer herabsausenden Axt. Er hechtete zur Seite; einen Moment später jagte eine Axtklinge in den Boden, wo er vorher noch gestanden hatte. Der Zwerg lief amok! Er blickte sich um. Gillian stand da und hielt sich die Ohren zu, Runa blickte sich verwirrt um und Ro stand mit einer Waffe in der Hand da. Hatten etwa Llaywan und Arsór sie verraten?
Darüber sollte er sich besser später Gedanken machen, denn der Zwerg lief wieder auf in zu. Gerade als er seinen Säbel gezogen hatte, flogen Pfeile in das Lager, bohrten sich in Baumstämme oder blieben im Boden stecken. Nicht gut. Er machte einen Schritt rückwärts. Noch einen. Und setzte seinen Fuß in Leere. Er verlor das Gleichgewicht und fiel rückwärts einen Waldhang hinab.
Seine Waffe rutschte ihm aus der Hand als er den Hang hinabrollte und bei jedem Aufprall fluchte er. Ein Baumstamm bremste ihn jäh ab und er verlor das Bewusstsein.


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#9

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 28.11.2011 22:26
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro hechtete zur Seite, um den Pfeilen zu entgehen und rappelte sich wieder auf. Der Zwerg hackte blindlings auf alles ein, was in seine Nähe kam, mehrere unfreundlich aussehende Gestalten rannten auf sie zu und jetzt machte der Dämon auch noch einen Abgang. Verdammt. Er wäre der einzige gewesen, dem sie genug Kampfkunst zutraute, um mit der Situation ansatzweise fertig zu werden, und der nicht verrückt geworden war. Ein Blick auf die übrigen bestätigte diese Vermutung: Die Elfe schien es gar nicht zu kapieren und die Menschenfrau war absolut entsetzt. Hatten wohl beide noch nicht oft in einer Schlacht gekämpft. Vermutlich gar nicht. Ro verspürte das dringende Bedürfnis, dem Dämonen einfach hinterher zu hüpfen. Doch wieder fiel ihr Blick auf Gillian und sie sah das Entsetzen in ihren Augen. Und sie beschloss, sie nicht einfach so im Stich zu lassen. Sie bleckte die Zähne und knurrte, dann ging sie mit blitzendem Säbel zum Angriff über.


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#10

RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 30.11.2011 16:48
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Im ersten Moment war Runa etwas verwirt. Was soll denn das jetzt, fragte sie sich. Mit einem Angriff bevor sie sich in der Stadt bemerkbar gemacht hatten hatte sie nicht gerechnet. Sie wurde von einer heransausenden Axt aus ihren Gedanken gerissen. Schnell ging sie in die Knie, zog ihre beiden Dolche unterihrem Umhang hervor und schlug ihren Angreifer erstmal bewusstlos. Dann machte sie sich einen Eindruck von dem Kampf und stürzte sich auf den nächst besten Angreifer.


Mornié utúlié
Mornié alantié

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