RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 02.09.2015 22:47
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Naja, wer gegen wen kämpft, welche Verbündete ihr habt, wie die Chancen stehen, solche Dinge.", erwiderte er, "Auch wüsste ich gerne was es mit dieser Armee auf sich hat und wie sie vorangekommen ist. Mein Heimatland hat nur lose Beziehungen mit den Kans."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.09.2015 22:59
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Kennt ihr euch aus in der Geographie Dreitans?"

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.09.2015 09:24

''Ich habe einige Karten studiert und weiss wo die grösseren städte liegen aber mehr nicht.'', erwoderte Faris warheitsgemäss.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.03.2016 14:54

"Grob gesagt haben die Herrscher der Zwergenstädte mit den Kan's des Ostens ein Bündnis geschlossen und ihnen Land- und Durchgangsrecht versprochen im Gegenzug für militärische Unterstützung in einigen... internen Angelegenheiten", erklärte Thjorn. "Die ersten Truppen der Kans überschritten die Pässe aus dem Osten Ende des letzten Jahres, einige Monate später folgte der Hauptzug. Als die Bevölkerung Kor's davon erfuhr, revoltierten sie gegen den König und stürzten ihn, daraufhin wurden Söldner rekrutiert und man versuchte sich gegen die Invasion zu verteidigen, scheiterte aber aufgrund der Übermacht des Feindes. Im September fiel Kor endgültig in die Hand der Kans, in den Monaten darauf eroberten sie erfolgreich das Südufer des Langen Sees und die Freie Stadt Ravi, dort überwinterte ein grosser Teil der Armee.
Gegen Norden wurde ihr Zug behindert durch das neu entstandene Königreich Brimmen und seine Söldnertruppen, doch nach der Mitwinterschlacht von Kor haben die beiden Parteien ein Bündnis geschlossen, das seither mehr oder weniger stabil wirkt. Ob damit dem Marsch nach Norden eine Grenze gesetzt ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall bereiten sich die Truppen in Ravi im Moment auf einen Angriff auf die elfischen Siedlungen vor, wir werden sie unterstützen und damit die Elfen in einen Zweifrontenkrieg verwickeln und ich gehe stark von einem Sieg aus. Die Armee aus dem Osten ist trotz hoher Verluste nach wie vor grösser als die der meisten Herrschaftsgebiete Dreitans, und sie wird vom Grosskan selbst unterstützt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.03.2016 15:36

"Welche Stadt werdet ihr zuerst angreifen? Navrila oder Ladril. So viel ich weiss ist die erste Stadt leichter zugänglich als die zweite, und sie liegt auch auf dem direkteren Weg von Ravi aus gesehen." Bislang klang es ganz danach als ob er sich den Zwergen anschliessen würde.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.03.2016 16:37

"Navrila", antwortete Thjorn knapp.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2016 13:53

"Gut ich werde mich den Zwergen anschliessen.", meinte Faris. Er würde Ruhm und Ehre erwerben in diesem Krieg, oder es zumindest versuchen, denn es schien als wären die Elfen ziemlich in der Unterzahl.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.03.2016 17:28

Thjorn nickte, beschrieb ihm, wie und wo er sich einschreiben konnte und gab ihm eine kleine Notiz für den zuständigen Offizier mit.
Später am Abend setzte er sich mit Algrim zusammen, alleine an einem Tisch etwas Abseits, und erzählte ihm von Kor, vom Umsturz und der anschliessenden Revolte, wie sie versucht hatten die Armee an der Überquerung der Pässe zu hindern, von der Belagerung und dem Fall der Stadt, und das wenige, was er seither gehört hatte. Es war nichts, was er gerne erzählte, aber jeder Zwerg hatte ein Recht es zu erfahren.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de