RE: Murgird (Zwergenstadt)
in Dreitan - das Spiel 27.08.2015 21:30von Armelion •

(jap xD)
Faris schloss für einen Moment die Augen und begann dann an der Kurbel zu drehen. Quietschend drehte sich die Rolle und das Geräusch verschlimmerte seine Kopfschmerzen nur noch. Der Eimer mit dem herrlich kaltem Wasser war jedoch eine Wohltat, wie er es selten erlebt hatte. Er trank ein paar Schlucke und goss sich dann den Rest über den Kopf. Prustend schüttelte er sich und strich sich dann die Haare nach hinten. "Musst du nicht wieder zu deinem Bruder und die Gäule nach Hause bringen?", fragte er und warf den Eimer wieder in den Brunnen, damit er ihn wieder füllen konnte.

in Dreitan - das Spiel 27.08.2015 22:05von Armelion •

Faris goss sich einen weiteren Eimer mit Wasser über den Kopf und blickte dann das Mädchen an. In ein paar Jahren wäre sie eine Schönheit, doch jetzt war sie schlichtweg noch zu jung und langsam wurde sie etwas aufdringlich. "Hör mal zu Mädchen. Ich brauche einen Moment alleine um darüber nachzudenken, was ich tun soll. Geh nach Hause." Damit hob er den Eimer an die Lippen und trank nochmals ein paar grosse Schlucke.

in Dreitan - das Spiel 02.09.2015 22:12von Armelion •

Faris machte sich erst am Abend auf den Weg. Algrim begleitete ihn. Der Zwerg war noch schlimmer dran als der junge Südländer. Seine Augen waren noch immer rot, doch die Rüstung des Zwerges war in einem tadellosen Zustand. Der Beidhänder auf seinem Rücken ebenfalls. Sie hatten beschlossen sich erst mal mit Thjorn zu unterhalten. Algrims Grossvater war ein Drachenjäger gewesen, doch vor zwanzig Jahren hatte es ihn erwischt und Algrims Vater hatte nicht das Zeug gehabt in die Fussstapfen seines Grossvaters zu treten. Algrim wollte mal sehen ob er die Chance dazu hatte, doch erst würde er sich ein wenig als Söldner verdingen. Man konnte mal mit Menschen anfangen und dann zu Drachen übergehen.
Sie fragten sich durch die Strassen und schliesslich konnte ihnen ein älterer Offizier den Weg weisen. Faris gähnte und rieb sich die Augen. "Sollten wir uns zuerst nicht erst mal richtig ausschlafen? Damit wir wenigstens halbwegs anständig aussehen."
"Das braucht es nicht. Wir gehen hier nicht auf irgendne verdammte Parade. Die wollen sehen ob wir was draufhaben, nicht ob wir hübsch sind. Dafür haben sie Weiber." Er kratzte sich in der Achselhöhle und wischte die Finger dann am Hosenbein ab. "Die gestrige Nacht war allerdings der Hammer. Du hast dich auch recht vergnügt wie es scheint und dem Mädchen hat's auch gefallen. Heut morgen hat sie dich schon wieder angehimmelt."
"Hurrnsohn!", krächzte der Papagei eine vorbeigehende Palastwache an.
"Was habt ihr gesagt?", fauchte er und wandte sich zu ihnen um.
"Nichts, nichts! Das war mein Vogel.", erwiderte Algrim fröhlich. "Sag dem netten Herrn mal Hallo!"
"Arrrschloch!"
"Ihr macht euch wohl über mich lustig!", knurrte er und griff nach einem Eisenbeschlagenem Knüppel an seinem Gürtel.
"Nein, sicherlich nicht, Herr Offizier.", meinte Algrim beschwichtigend und schob Faris eiligst weiter. Das letzte was sie jetzt brauchen konnten war Ärger mit der Wache. Bevor der Zwerg noch weiter protestieren konnte, waren sie schon in der Menge untergetaucht. Sie fanden Thjorn schliesslich im besten Wirtshaus von Murgird in Gesellschaft einiger anderer Zwerge und eines Menschen.
"Bist du Thjorn?", fragte Algrim den Zwerg, der am Kopfende des Tisches sass.

in Dreitan - das Spiel 02.09.2015 22:23von Armelion •

"Ich bin Algrim Sohn von Durgin, welcher wiederum der Sohn von Alrik war. Ein Drachenjäger, der vor 20 Jahren von einem der Drachen erwischt wurde. Ich bin gestern von einer langen Reise aus dem Süden zurückgekehrt und habe gehört das Kor in Menschenhand gefallen ist. Ausserdem allerhand über eine Armee aus dem Süden und das Murgird offenbar mit denen verbündet sind. Ich habe gehört, du wärst in Kor mit dabei gewesen, und hoffe, dass du mir erzählen kannst was dort eigentlich passiert ist.
Bevor ich's vergesse, das ist Faris. Den haben wir unterwegs aufgegabelt. Ist ganz in Ordnung und überlegt sich ob er sich den Söldnern anschliessen soll, doch zuerst würde er auch gerne hören was du zu all dem zu sagen hast."

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |