RE: Murgird (Zwergenstadt)

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 15:50
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"He du! Heeeee duuu!", rief Pviff dem Mann in der Tränle zu, der scheinbar im kühlen Nass eingedöst war. Pviff war sich nicht sicher ob der Mann nur müde war oder zu viel getrunken hatte.
Einerseits spielte es keine Rolle, andererseits wollte er ihn so schnell es möglich war aus der Tränke raus haben, denn die vier Pferde, welche er an Zügeln mit sich führte, hatten Durst und sein Vater, der alte Schnurrbart, würde ihm mal wieder eins über die Rübe ziehen, wenn er wiedertrödelte.
"Mann, alter, steh endlivh auf!", meinte Pviff und stampfte wütend.
"Pviff sei nett zu Fremden!" mahnte Malika, die auch noch zu allem Übel neben ihm auftauchte. Malika war Pviffs ältere Schwester und für ihre dreizehn Jahre spielte sie sich etwas zu sehr auf, fand Pviff. Immerhin war er auch schon elf. "Halt den Mund, Malika!", fuhr er sie an, "Die Dumpfbacke liegt in der Tränke. Der ist doch nicht ganz dicht!"
"Hmm", machte das Mädchen und beugte sich über den Mann, "Aber süss ist er."
Pviff sah sie etwas verstört an. Mädchen! Die hatten allesamt ein Rad ab. Er konnte sie einfach nicht verstehen.
Malika riss ihn aus den Gedanken, indem sie einen Stock nahm, den sie von wer-weiss-schon-wo hatte, und den Mann in der Tränke damit anstupste. "He, Malika! Bist du jetzt vollkommen übergeschnappt!?"
"Nö, wieso?", meinte sie und sah ihren Bruder an, wobei sie den Mann weiterhin mit dem Stab in den Magen piekste.

Für Faris musste der Anblick der beiden Händlerskinder in eher sclichten Kleidern, dem Stab in der Magengrube und den vier Pferden, die sich alle sechs über ihn beugten ziemlich merkwürdig gewesen sein, denn sobald er zu sich kam, zuckte er zusammen. "Sieh mal, er ist wach!", meinte Malika strahlend, "Hallo!"
"Wird aber auch Zeit", murrte Pviff und verschränkte die Arme vor der Brust. "He, du, raus da, meine Pferde haben Durst!"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 16:44
von Armelion | 4.811 Beiträge

''Dann lass sie doch trinke .'', entgegnete Faris unwirsch. Er war noch immer verkatert. Als der Junge jedoch keine Anstalten machte die Pferde an die Tränke zu führen, hievte er sich aus dem Wasser. ''Das war mal ne nacht.'', grummelte er und rieb sich den schädel. Als die Pferde anfingen zu saufen stecke er nochmals den Kopf in die Tränke und schüttelte sich wie ei Hund. ''Ich denke kau. Dass das hier das richtige Lokal für ein Mädel ist.'', brummte er in Richtung des Jungen. ''Ausserdem gehört es sich nicht leute mit nem stock anzustupsen. Vor allem nicht wenn sie vrkatert sind.'' Die beiden letzte sätze waren an das Mädche gerichtet.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 16:49

Malika musterte den Mann verstohlen und liess den Stab hinter dem Rücken verschwinden. "Und ne Pferdetränke ist kein Platz für nen verstaubten, alten Knacker, wie dich!", meinte Pviff und streckte ihm die Zunge raus.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 17:16

''Ich bin erst 20, du kleine Rotznase.'', brummte er verstimmt. ''Zieh die Zunge wieder rein sonst steck ich dich sebenfalls in die Pferdetränke.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 17:18

Pviff schnaubte und wandte sich den Pferden zu. Malika aber musterte den fremden aber weiterhin mit unverhohlenem Interesse. "Du bist nicht aus der Gegend oder?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 17:21

''Nein. Ich bin aus dem Süden. Kam mit der Karawane von gestern. Wir brachten allerhand. Greifenfedern, Perlen und anderes.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 17:30

"Greifenfedern?", fragte sie voller Erstaunen. "Wir kommen auch von Süden her. Aber dich hab ich nie gesehen."
"Malika, Pappa mag es nicht, wenn du mit Fremden redest.", mischte sich Pviff ein.
"Klappe, Zwerg!", fauchte sie ihn an, aber ein vorbeilaufender Zwerg fühlte sich angesprochen und blieb stehen.
"Wie bitte!?", fuhr er sie an.
"Ehm... tut mir Leid, ich meinte meinen Bruder", versuchte sie zu beschwichtigen.
"Ist Zwerg jetzt etwa wine Beleidigung!?", fauchte der ältere Murgirdianer undfuchtelte drohend mit seinem Gehstock, wobei Malika die Hände beschwichtigend hob und einen Schritt zirück wich. "Ihr undankbares Menschenpack! Euch sollte man mal Mannieren beibringen!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 17:36

''Lass uns in Ruhe alter Knacker.'', brummte Faris und rieb sich die stirn. Seine Kopfschmerzen wirden immer schlimmer. ''Sie hat sich entschuldigt.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 17:46
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Wiiiee hast du mich genannt?!?"
"Vater Grojol!" Ein anderer Zwerg kam in zügigem Schritt von der anderen Strassenseite herüber. "Was ost demn jetzte wieder los!"
Der Neuankömmling trug eine schwere, einst kunstvolle aber mittlerweile leicht angerostete Rüstung und einen Helm, unter dem kurze dunkle Locken und ein sauber gestutzter braun-schwarzer Bart hervorwallten. Er fasste den Stockfuchtelnden Alten beschwichtigend am Arm. "Was ist passiert, Vater?"
Der angesprochene sah ihn einen Augenblick lang verwirrt an, um dann weiter zu wettern. "Diese Schmaroter! Kommen hierher und haben das Gefühl man präsentiere ihnen alles auf dem Samtkissen! Nur auf unser Gold sind sie aus! Seit dreihundertfünfundsiebzig Jahren..."
"Ist etwas passiert?", fragte der jüngere Zwerg die Menschen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.08.2015 17:52

Malika schüttelte hastig den Kopf. Pviff stand nur neben den Pferden und beobachtete das Ganze.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de