Arndir wurde das ganze langsam zu brenzlig. Er wollte nicht zu lange bleiben und stand auf, nachdem sie den Met ausgetrunken hatten. "Wir sollten gehen.", sagte er leise zu Maenavry. "Danke für eure Freundlichkeit." Damit zogen Isilya und er sich zurück auf ihr Zimmer.
"Das war verdammt knapp.", murmelte er, als Isilya eine kleine Öllampe mit einem Zauber entzündete.
"Sie hätten dich nicht erkannt. Du hättest wie ein Mensch ausgesehen nicht wie ein Elf."
"Trotzdem. Ich sollte etwas ähnliches wie du bei mir tragen. Einen kleinen silbernen Anhänger oder so was. Verdammt, wenn sie darauf bestanden hätte, dass ich dieses verdammte Tuch abziehen soll, dann hätte es finster ausgesehen. Ein Elf inmitten einer verdammten Dämonstadt. Das dieser Trottel von einem Krawanenführer auch hierher gehen musste."
Isilya trat zu ihm und legte die Hände in seinen Nacken. "Denk nicht so. Es wird gut gehen, aber wenn du willst, kann ich dir eine Münze verzaubern. Binde sie dir an den Unterarm. Solange sie deine Haut berührt ist alles sicher."
Er nickte und seufzte schwer. "Langsam wünschte ich, dass wir niemals hierher gekommen wären."