RE: Am Humpen (zw. Ladril und Murgird)

in Dreitan - das Spiel 22.10.2011 19:01
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

(Keine Ahnung, wir sind einfach eine Weile unterwegs.)
Und so brachen sie auf. Nachdem sie wieder ans Ufer des Spiegelsees gelangt waren, war der Weg nicht schwierig zu finden: einfach immer dem See entlang weiter nach Osten, dann dem oberen Lauf des Loney entlang, der sich ein breites, steinernes Bett durch den Waldboden gegraben hatte. Dann erreichten sie den Humpen, ein fast runder See, dessen Ufer so steil und tief abfielen, dass sie wohl irgendjemanden einmal an einen Bierkrug erinnert hatten. Zum ersten Mal seit Tagen verliessen sie den Wald, und schlugen ihr Lager auf einer Klippe über dem See auf.
Ro stellte sich auf die Felskante und blickte über den See und die kargen Felswände an seinen Rändern, den Wald, der sich weiter oben über die Hänge ausbreitete und die schroffen Berggipfel, die den Horizont vor ihr säumten. Diese Landschaft gefiel ihr.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.10.2011 19:17
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

(Nicht so schnell )
Sie waren dabei ihr Lager für die Nacht aufzuschlagen.
"Ich gehe Holz holen", sagte er und ging Richtung Waldrand, der nicht weit entfernt war. Dort würde er bestimmt zahlreiche geeignete Äste finden. Er war noch nicht weit gekommen, als er bemerkte, dass der Zwerg ihm folgte.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 22.10.2011 23:44

Ro hörte, wie die anderen hinter ihr das Lager aufschlugen. Doch sie mochte sich nicht zu ihnen gehen, um zu helfen. Still blieb sie stehen, auf dem äussersten Punkt der Klippe und sah in die Landschaft vor ihr.
Ihrem Vater hätte es hier auch gefallen. Einmal, nicht lange vor seinem Tod, hatte er sie mitgenommen, war mit ihr auf einen der schroffen Hügel in der Umgebung geklettert und hatte sie zum oberen Ende einer hohen Felswand geführt. Dann hatte er sich ganz vorne an die Kante gestellt und die Arme ausgebreitet. "Sieh her, Ro", hatte er gesagte und auf das Tal gedeutet, die Wälder und Wiesenhänge, die Felsen, das Heerlager, das so klein schien von hier, das Meer, das weit in der Ferne glitzerte, den weiten Himmel, auf dem Wolken dahinzogen. "Denn das ist Freiheit." Er hatte sich zu ihr umgedreht, seine dunklen Augen blitzten. "Vergiss niemals, was es heisst, frei zu sein. Ich habe damals meine Familie aus diesem Grund verlassen: weil sie mich nicht frei sein liessen. Sie haben es mir niemals verziehen. Aber die Freiheit ist wichtiger als jede Blutsbande, als jede Loyalität, die Freiheit, dorthin zu gehen, wo man will, und das zu tun, was einen glücklich macht." Er wandte sich wieder dem Land zu, dass sich unter ihm ausbreitete. "Und wenn du jemals nicht mehr sicher bist, ob du noch weisst, was Freiheit ist, dann steh auf eine Klippe. Sieh dir das Land an, sieh den Himmel, spür den Wind, der dir ums Gesicht streicht, hör ihn flüstern, denn das ist Freiheit."
Sie stand ganz still da und lauschte dem Wind. Er sang und spielte mit ihren Haaren, wie er es damals getan hatte. "Ich bin frei, Vater", flüsterte sie. Sie wusste, sie hätte gerne auf einen Teil dieser Freiheit verzichtet, wenn sie dafür eine Antwort erhalten hätte. Doch da war nur der Wind. Der Mann, von dem sie eine Antwort wollte, war seit vier Jahren tot. Sie umfasste den Knauf ihres Säbels - seines Säbels - mit der linken Hand und kehrte zu den anderen zurück.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.10.2011 20:39

Er drehte sich um und blickte den Zwerg misstrauisch an. "Warum folgst du mir?", fragte er ihn.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2011 13:49
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Runa sattelte Earen ab und nahm ihm das Zaumzeug ab. Viel zu tun hatte sie nicht. Also setzte sie sich einfach ins Gras und schaute über die Klippen auf die Landschaft dahinter.

Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2011 16:10
von Gillian | 17 Beiträge

Gillian ließ sich nicht weit von Runa ins Graß fallen und blickte in den Himmel. "Die Landschaft hier ist schön, nicht wahr?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2011 16:17
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Sie sah Gillian einen Moment an, dann sah sie wieder die Landschaft an, die man von hier sah. "Ja, es ist sehr schön hier. Ich fühle mich nicht wohl in Städten, bis vor ein paar Monaten bin ich kreuz und quer durch die Gegend gelaufen, ich bin froh, wieder weg zu sein von jeglichen Städten", antwortete sie. Ein Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit und sie schloss die Augen."Wo kommst du her?", fragte sie dann.

Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2011 18:47

Ro schlenderte zu ihnen, warf ihren Seesack ins Gras und setzte sich daneben. Dann legte sie sich auf den Rücken, die Hände unter dem Kopf verschränkt, undhörte den anderen zu.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2011 18:51
von Arsór | 287 Beiträge

(Sorry, Stephan)

Arsór schaute den Dämonen an, als dieser fragte, was er hier mache. Dieselbe Frage hatte er sich gerade auch gestellt. Was sollte er antworten?
"Wie wäre es mit...Feuerholz holen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.10.2011 19:23

Sie schlenderten gemächlich nebeneinander her zum Waldrand.
"Vermutlich keine schlechte Idee.", antwortete er, "4 Hände tragen mehr als 2. Aber erzählt doch mal, wo kommt ihr eigentlich her und was wolltet ihr in Ladril? Diese Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem weil...nunja, weil eben Zwerge Ladril angegriffen haben..."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de