RE: Tempelstadt Lovit

in Dreitan - das Spiel 09.01.2015 14:34
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Akira überlegte. Eigentlich brauchte er momentan niemanden. "Hmmm", machte er nachdenklich. "Wo willst du arbeiten? Du kannst die Speere auch später zahlen, oder sie holen kommen, wenn du genug Geld zusammen hast. Momentan brauche ich in der Schmiede keine Aushilfe..."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2015 21:58
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich mache fast jede Arbeit", meinte Erowey. Was sie konnte, waren einfache Dinge wie nähen oder spinnen, und sie hatte einige Kenntnisse im Umgang mit Edelmetallen und -steinen, da sie in einem Bergarbeiterdorf aufgewachsen war. Sie erklärte das dem Schmied, und er sagte ihr, wohin sie sich zu wenden hatte. Lovit hatte immer Arbeit für jemanden, der arbeitswillig war, und so brachte man sie schnell irgendwo unter.
Dann rannte sie zu Dieon. Sie erzählte ihm alles, und er meinte, der Hohepriester und der Schmied hätten ihr klug geraten und Lovit sei ein guter Ort, um einige Zeit zu bleiben. Sie nahm ihm das Versprechen ab, sie regelmässig zu besuchen, dann liess sie ihn schweren Herzens ziehen und widmete sich ihrer Arbeit.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2015 22:18

Der Drache hielt sein Versprechen und besuchte sie fast täglich und wenn nicht, dann jeden zweiten Tag. In Lovit störte sich niemand an der Anwesenheit des Drachen und die Kinder, welche sich ab und an vor die Tore der Stadt stahlen, freuten sich über den freundlichen Riesen, auf dem sie herumturnen durften und der ihnen mit seinen Flügeln ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen bereitete.
Als der Tag kam, an dem Erowey ihre Schulden bei Akira abgearbeitet hatte, übergab der Elf ihr die Waffen. "Ihr beiden geht in Richtung Süden oder?", fragte er die junge Frau freundlich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2015 22:20

"Ja", antwortete Erowey. "Zu einem Elfenstamm in den Bergen. Dieon sagte, dort stört es niemanden, dass ich ein Mensch bin."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2015 22:21

Akira sah sie verwirrt an. "Wie meint er das?", fragte er freundlich nach, "Ich meine, hier stört es auch niemanden."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2015 22:23

"Ja, aber hier kann Dieon nicht wohnen", sagte Erowey. "Und dort schon."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2015 22:25

Akira nickte langsam. Er hätte vielleicht Ran etwas mehr zum Thema ausfragen sollen oder besser zuhören, wenn sie betrunken war. "Ich wollte fragen, wie ihr reisen werdet. Wird dich Dieon auf seinem Rücken tragen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2015 22:34

Erowey nickte. Sie zögerte einen Moment, dann trat sie auf den Elfen zu und umarmte ihn. "Machs gut, Akira. Und danke für alles."
Sie verliess die Schmiede und ging die Strasse hinunter zum Tor. Der Schnee auf den Dächern funkelte in der Wintersonne und es war kalt, doch die Kleider, die sie trug, waren aus Fell und dicker Wolle, und würden sie auch auf einem langen Flug warm halten. Dieon wartete bereits auf sie. Sie hängte sich ihre Umhängetasche auf den Rücken, verabschiedete sich von einigen Leuten, die noch warteten, dann kletterte sie auf seinen Rücken. Sie spürte, wie er die Muskeln anspannte, bevor er in die Luft sprang und rasch an Höhe gewann. Als sie eine letzte Runde über Lovit drehten, winkte sie hinunter, dann wandte Dieon sich in Richtung Südwesten und die Stadt auf dem Berg hinter ihnen wurde immer kleiner, bis sie nichts mehr war, als ein weisser Gipfel zwischen all den anderen, die aus dem Nebelmeer ragten.

-> Dieon und Erowey weiter in Cambriwa

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2015 22:38

Ein paar Tage später brach auch Akira auf. Ihn wunderte es, wie die Situation in der Nachtzinne aussah, und ob die Menschen dort auf eine Lösung für ihr Problem gekommen waren, ausserdem zog es ihn seit geraumer Zeit in die Ferne. Er hatte beschlossen eine Händlergruppe in Richtung Kradna zu begleiten. Natürlich war dem Elfen klar, dass er durch Dämonengebiete zu wandern hatte, aber die andere Route, über Ravi, kam genauso sehr oder wenig in Frage, wie die zwischen den Gebieten der Schatten und Dunkelschatten. Vielleicht sollte er auch einfach bis nach Vadra gehen und von dort aus ein Schiff nehmen.

Akira weiter in Kradna

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de