RE: Sammelthread für die Suchgruppen des Magierzirkels
in Dreitan - das Spiel 01.01.2014 19:31von Úrakantôr •

Die Skelettlenker gaben alles, um aus ihren Kampfskeletten alles rauszuholen, was möglich war. Der Angriff mit mehreren Skeletten bewirkte, dass sie den Echsenmenschen ganz schön auf Trab hielten. Aber er zerstörte durch merkwürdige Magie, die sich in farbigen Lichtern äußerte, ein Skelett nach dem Anderen.
Als alle tot waren, wandte er sich der Gruppe zu.
Jayken sah sich hektisch um. "Abhauen!", rief er, doch da erstarrte der Echsenmensch.
"Meine Zeit ist abgelaufen", hauchte er. "Ihr habt den Zauber überstanden. Ihr konntet gut diskutieren, ihr konntet mäßig kämpfen, aber ihr konntet mich lange beschäftigen. Lange genug. Damit seid ihr qualifiziert, die Insel zu betreten. Ihr seid die Zweiten, die jemals die Selektion überstanden haben. Lebet wohl!"
Dann verschwand er einfach.
Zu siebt gingen sie zögerlich den Weg hinab, auf die Insel zu.
"Ich denke, wir dürfen dann also passieren", sagte Jayken im Gehen. "Aber ab jetzt müssen wir vorsichtig sein. Wir haben keine Kampfskelette mehr. Und wir selbst sind nicht die besten Kämpfer. Außerdem ist da noch die Gestalt auf der Insel. Ich hab da kein gutes Gefühl. Ein paar sollten zurückbleiben von uns."
Sie blieben vor der Brücke stehen. "Wer geht und wer bleibt?", fragte einer.
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

in Dreitan - das Spiel 02.01.2014 15:42von Úrakantôr •

Nicht lange danach hatten sie sich geeinigt. Drei blieben vor der Insel, zum schnellen Rückzug bereit, die restlichen vier, Jayken, Mosaig, Jares und Hagula, betraten langsam und mit Allem rechnend die Brücke zur Insel. Es war verdammt heiß, so nahe der Lava, aber aushaltbar und kurz darauf standen sie auf der Felseninsel, nur wenige Meter entfernt von der schwarz gewandeten Gestalt, um die herum die Licht sternenartig flimmerte. Ein weiterer Schritt Richtung Altar und die Gestalt drehte sich zu ihnen um, versperrte ihnen den Weg.
"Seid gegrüßt, Fremde.", ertönte eine tiefe Stimme. "Ihr habt es scheinbar geschafft, am Wächter vorbeizukommen. Glückwunsch. Ihr seid erst die Zweiten hier. Aber die Letzten, die es bis hierher schafften, scheiterten kurz vor dem Ziel."
Also gab es noch ein Hindernis bis zum Altar.
"Die letzten waren Grabräuber. Mächtige Diebe, Abenteurer, magisch bewanderte, die das Artefakt aus Machtgründen haben wollten. Ich werde in eure Seele sehen und prüfen, ob ihr würdig seid, das Erbe des Artefaktes anzutreten. Seid ihr es nicht, sterbt ihr. Ihr habt keine Chance gegen mich."
Jaykens Augen weitete sich. Verdammt, das war nicht gut. Sie besorgten den Gegenstand für Hexathar, der gewiss keine noblen Absichten hegte.

in Dreitan - das Spiel 03.01.2014 17:21von Úrakantôr •

Plötzlich spürte Jayken einen Druck im Kopf, verwirbelte Farben tanzten spiralförmig vor seinem Auge, bestehend aus vielen Einzelbildern seiner Erinnerungen.
Er wusste, das Wesen fand gerade alles über ihn heraus und das war ihm unangenehm. Er sah durch den Schleier vor seinen Augen, wie die anderen sich krümmten oder stockstreif dastanden, sie wurden also ebenfalls überprüft.
Dann war es plötzlich vorbei.
Die schwarze Gestalt ließ ihre Stimme durch die Halle dröhnen: "Das Artefakt ist nicht dazu gedacht, es diesem niederträchtigen Hexathar zu überreichen, der Sohn des alten Königsmörders und falschzüngigen Heuchlers Garonat. Eure Absichten sind niederträchtig und falsch und deshalb werdet ihr sterben. Niemand darf die Insel verlassen, der arges im Schilde führt!"
Das war's dann wohl. Woher die Gestalt auch immer das mit Hexathars Vater hatte.
Jayken sah, wie Hagula und Jares ihre Magie einsetzen wollten, aber ohne zu wissen warum, rief er ihnen zu: "Haltet ein!"
Er fiel auf die Knie, in einem Anfall von Submissivität und sagte: "Vergebt uns unsere Absichten. Doch sind wir nicht die Drahtzieher, ihr würdet die Falschen töten. Wir werden uns nicht gegen euch wehren!"
Er war sich nicht sicher, wieso er das sagte, aber er hoffte, dass die anderen es auch einhalten würden. Es war merkwürdig.
"Ihr habt bestanden!", hörte man die donnernde Stimme der Gestalt.
Jayken sah verwirrt auf. "Höh?"

in Dreitan - das Spiel 04.01.2014 18:16von Úrakantôr •

"Die Überprüfung spielt keine Rolle, es geht um die Reaktion. Wenn ihr es hinnehmt, sagt das mehr über euren Charakter aus, als ihr denkt. Außerdem ist die Maske gesichert, man kann sie nicht falsch benutzen oder für Zwecke verwenden, für die sie nicht gedacht ist. Aber wenn euer Meister sie haben will, bitte. Dann wird er es schon merken. Der alte Meister, der sie damals hier verstaute und das alles hier aufbaute, interessierte sich nicht dafür, ob sie für Zerstörung eingesetzt wird, denn Zerstörung gehört zum Lauf der Welt. Er hatte ein bestimmtes Ziel, eines, das bis heute darauf wartet, vollendet zu werden und dasder Träger verwirklichen muss, um die wahre Macht der Maske zu erlangen. Aber meine Aufgabe ist es nicht, euch das zu erklären. Lebt wohl!"
Mit diesen Worten ging die Gestalt auf die Wand zu und verschwand darinnen.
Sie standen alleine auf der Insel.
"Dann müssen wir uns das Teil wohl nur noch holen und dann verschwinden", sagte Jayken leise, immernoch perplex.

in Dreitan - das Spiel 09.01.2014 21:09von Úrakantôr •

Sie standen um den Altar herum, auf dem ein bläulich schimmernder Nebel in Ringform waberte, in der Mitte ein schwarzer Nebel, der Licht aufzusaugen schien.
Jayken schüttelte den Kopf. Da ist irgendeine Barriere.
Er streckte die Hand aus, die ab einer gewissen Stelle nicht weiterkam.
"Nichts zu machen." Er hieb mit dem Schwert auf den Altar ein, das jedes Mal an der Barriere abprallte und beinahe jemanden verletzt hätte.
"Ruhig, Jayken! Lass Hagula und mich das mal versuchen", sagte Jares.
Die beiden Magier traten vor, die anderen zurück.
"Hagula?"
Dieser verzog angestrengt das Gesicht. "Ich kenn mich echt nicht mit solchen Barrieren aus. Ich bin ein einfacher Kampfmagier, spezialisiert auf das Feuer, mit feinerer Magie hab ich nicht viel am Hut."
Er schickte ein paar Flammensalven in Richtung Altar, die alle an der unsichtbaren Barriere hingenbleiben und dann wie in einem Strudel in den schwarzen Nebel gezogen wurden.
"Hm. Klappt auch nicht."
Jares schloss die Augen, murmelte etwas, bewegte lautlos die Lippen, runzelte die Stirn, bewegte dann die Finger und gab ein merkwürdiges, konzentriertes Bild ab, wie von einem Hexenmeister, der dunkle Formeln flüsterte über seinem brodelnden Kessel.
Dann öffnete er die Augen. "Als Energiemagier kann ich zumindest Magie auf ihre Energie erforschen. Und die Barriere lässt sich scheinbar nur von Magiern öffnen. Materiell keine Chance. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht kriege ich das hin. Wenn nicht müssen wir Hanzalow holen, die anderen Magier sind tot. Und er ist mit Abstand der Erfahrenste, wenngleich auch er kein großer Magier ist."
"Na toll", murrte Jayken. "War ja klar. Man braucht Krieger, Leute mit Köpfchen und dann auch noch Magier um hier durchzukommen."
Er kickte ein paar Steinchen ins Feuer, während Jares am Altar stand.

in Dreitan - das Spiel 12.01.2014 22:35von Úrakantôr •

Ein paar Minuten später hatte Jares es geschafft, die Barriere zumindest durchschaut zu haben.
"Der Mechanismus ist magisch gesehen kein Anfängerkram, aber auch nichts allzu Schweres. Ich kann sie zumindest nicht öffnen, aber ich wette, Hanzalow kann es. Wir müssen ihn wohl herholen."
Jayken schlug mit der Faust gegen eine Säule. "Verdammt. Geht wohl nicht anders. Mosaig, Nestor, geht ihn holen und passt auf, dass ihm nichts passiert auf den Steinvorsprüngen. Wir warten solange hier."
Die beiden eilten los und zu fünft standen sie auf der kleinen Insel in der Lava.

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:09von Úrakantôr •

"Ohne mich kriegt ihr Jungs aber auch gar nichts gebacken", grummelte Hanzalow, als er mit vor Angst schweißnasser Stirn von Felsvorsprung zu Felsvorsprng sprang und dabei jedes Mal mit den Armen ruderte. Er schaffte es schließlich auf der anderen Seite anzukommen, ohne gestorben zu sein, wenngleich es ihn Mühe gekostet hatte. "Dafür hab ich was gut", sagte er im Laufen und drehte sich wieder nach vorne, um hinab zur Insel zu laufen.
Kurz darauf kniete er vor dem Altar und schloss die Augen. Zwei volle Minuten verstrichen, dann leuchtete die Luft über dem Altar kurz blau auf.
"Das hat mich einiges an Kraft gekostet und wäre es noch etwas komplizierter gewesen, hätte ich Stunden gebraucht oder es gar nicht gekonnt. Glück gehabt", sagte er nur und setzte sich dann auf den Boden, an eine Säule gelehnt.
Jayken ging wieder zum Altar und der bläuliche Nebel hatte sich gelichtet. Dort lag jetzt ein schlichtr Metallreif, größer als ein Ring, aber kleiner als eine Handfläche.
Nur der schwarze Nebel in seinem Inneren war noch da.
"Glaubt ihr, man kann alles gefahrlos anfassen?", fragte Jayken.
"Warte, ich schau mal", antwortete Jares genervt und kam wieder rüber.
Das alles zog sich einfach ewig hin.
(...weil ich keinen Plan hab was unter dem Nebel sein soll XD)

in Dreitan - das Spiel 14.01.2014 17:14von Úrakantôr •

Jares sang ein kurzes Lied in der Altsprache, der am weitesten verbreiteten Sprache Dreitans, wie sie vor mehreren hundert Jahren gesprochen wurde. Jayken verstand nur die Hälfte, aber es ging um das Auflösen eines Zaubers. Wieso auch immer jetzt diese Sprache, verstehe einer die verdammten Zauberer. Hatte schon einen logischen Sinn, das wusste er. Hinter tollkühner Magie, Zaubersprüchen und derlei Zeug steckte meist eine simplere Erklärung. Es ging vermutlich nicht um die Wörter an sich, egal.
Der schwarze Nebel lichtete sich und ein Medaillon an einer Halskette kam zum Vorschein, so eines, wie man es aufklappen konnte, nur viel kleiner. Es war wohl nicht für einen Menschenhals geschaffen.
"So ein kleines Ding?", fragte Jayken enttäuscht. "Ist es überhaupt das Richtige? Kann man es öffnen und anfassen?"
Diesmal kam Hanzalow herüber, betrachtete es eingehend und nahm es dann hoch. "Ja."
Er klappte es auf. "Die Innenseite ist magisch versiegelt, ich sehe nur Schwärze. Das übersteigt mein Können. Bringen wir es den Magiern, dann haben wir Ruhe", sagte er und reichte es Jayken, der es einsteckte.
"Okay. Sehen wir zu, dass wir hier herauskommen, ohne zu vielen Monstern in den Weg zu gelangen. Bleibt zusammen, seid wachsam und vorsichtig, sichert alles ab! Und keine Grabplünderei, wir gehen so schnell wie möglich raus hier, hier gibt es noch viel mehr Gräuel als wir schon gesehen haben und die können da bleiben!"
Ihm gruselte es langsam vor diesem Ort und er wollte möglichst schnell weg!

in Dreitan - das Spiel 14.01.2014 21:26von Úrakantôr •

Sie verließen die Insel, liefen schnell bis zum steinernen Absatz und sprangen dann nacheinander und äußerst vorsichtig erneut von Steinvorsprung zu Steinvorsprung. Hanzlow fluchte ein bisschen dabei, aber sie schafften es wieder. Der menschliche Körper kann mehr als viele Menschen denken.
Dann gingen sie vorsichtig in Blockformation durch den Gang und kamen in der ersten Kammer wieder an.
Sie blieben schockiert stehen, als sie sahen, dass sich das Gitter ihnen gegenüber geöffnet hatte. Nebelschwaden und knurrende Geräusche drangen daraus hervor.
Was immer da drinnen gewesen war, es war jetzt draußen...und konnte überall sein.
Jayken sah sich kurz um, bedeutete den Mänenrn still zu sein und schnell und leise nach oben zu gelangen.
Dann nahm er seinen Mut zusammen - sein Herz raste plötzlich stark klopfend - und lief möglichst leichtfüßig und schnell durch die Kammer zum Ausgang. Geschafft, er hatte die Wendeltreppe erreicht. Er drehte sich um und sah wie der letzte von ihnen aus dem Gang kam und in die Kammer rannte, als plötzlich wie aus dem Nichts und unglaublich schnell zwei riesenartige plumpe Hunde mit feurigen Augen und proportional zu großen Köpfen mit starken, zahnbewehrten Mäulern aus dem Gittergang gesprungen kamen, direkt auf ihn zu. Von unten hörte er weiteres Knurren und aus der Hallenseite ihnen gegenüber bewegte sich auch etwas auf sie zu.
"Lauuuft!", schrie er und rannte dann wie ein Irrer und voller Angst die Wendeltreppe hinauf, so schnell er konnte.

in Dreitan - das Spiel 15.01.2014 19:55von Úrakantôr •

Er rannte und hörte hinter sich klappernde Schritte, wüstes Knurren und Schreie. Was immer da geschah, es war ihm gleich. Er bekam Panik, wollte hier raus. Scheiße, warum war diese verfluchte Wendeltreppe nur so lang? War ihm auf dem Hinweg gar nicht so vorgekommen.
Irgendwann erreichte er den Ausgang, die Tür hatten sie offen gelassen, und rannte ins Freie, auf die Wiese, auf der er sich durch die offene Fläche gleich sicherer fühlte. Er hatte ja noch sein Schwert und sie waren alle ausgebildete Kämpfer, da sollten sie eine Gruppe Riesenhunde besiegen können, nachdem sie schon diese Golemfiguren zerstört hatten.
Er drehte sich um, und sah hinter sich Hanzalow, Jares, Mosaig und Lagodan aus dem Turm rennen, direkt gefolgt von dem riesenhaften, kantigen Kopf eines der Riesenköter. Sobald er aber aus dem Turm geschossen kam, hielt er schlitternd an, jaulte und kroch wie eine geprügelte Straßentöle zurück in den Turm, wo rot leuchtende Augen die Anwesenheit der anderen Hunde zeigten. Knurrende Geräusche drangen daraus hervor. Jayken starrte zum Himmel. Die Frühlingssonne schien warm und hell. Die Hunde hatten zu lange in den dunklen Verliesen verbracht, als dass sie die Sonne ertragen konnten.
"Und zuletzt musste man auch noch schnell sein", schloss Hanzalow keuchend.
Sie sahen schockiert zurück in den Turm. "Nestor, Alerth und Hagula sind tot", flüsterte Mosaig mit riesigen Augen. "Sie waren kurz vorher noch hinter mir. Dann schrien sie, ich hörte Feuer auflodern und dann waren da die Hunde."
"9 Männer haben wir in diesem Scheißturm verloren", sagte Jayken ärgerlich.
Auch wenn es nicht alles Bekannte von ihm gewesen waren, nicht seine Männer, Hexathar würde seinen Preis dafür zahlen müssen!
Neun waren zu viele!

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |