RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 02:21
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Das tat ich nicht. Früher war Tanue anders strukturiert und nicht alles gehörte jedem. Häuser und Räume waren nur denen zugänglich die sie besassen oder bewohnten. Es stimmt, das seither über zwei Jahrtausende vergangen sind, aber ihr solltet dem genauso viel Verständnis entgegen bringen, wie ihr von mir erwartet."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 02:30
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Dreshar mischte sich ein. "Was die Besitzfrage angeht, würde ich sagen, dass das der Besitzanspruch von jemandem, der ein Haus über zwei Jahrtausende stehen und verfallen lässt, auf dieses Haus und die darin erhaltenen Besitztümer sehr gering ist. Zumal wenn sich jemand anderes in der Zeit darum kümmert, dass dieses Haus nicht verfällt. Dieser jemand hätte ein Anrecht auf Bezahlung für diese Dienstleistung, und da der Lohn plötzlich nicht mehr gezahlt wurde, wurde der Besitz des Hauseigentümers..." Er suchte nach dem Wort dafür in Aions Erinnerungen in seinem Kopf. "Gepfändet. Ich schätze zweitausend Jahre Arbeit von mehreren Tausend Arbeitskräften übersteigt den Wert der Besitztümer, die du hier zurückgelassen hast bei weitem.
Aber lassen wir das."
Er richtete sich auf. "Wir haben kein Interesse an Aion in Person. Zumindest schätze ich die meisten von uns nicht." Er warf einen Blick in die Runde. "Aber ich kann nachvollziehen, dass manche von uns ein Interesse an den Erinnerungen in dem Splitter hätten." Sein Blick blieb an Alamis hängen.
"Wir könnten technologische Erkenntnisse daraus gewinnen", meinte sie nüchtern.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 02:32

"Könntet ihr nicht", erwiderte Akkaya. "Und wenn: Würdet ihr dafür Dreshar und seinen Verstand opfern? Oder eines seiner Nachkommen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 02:37

"Ungern", antwortete Alamis. "Aber Ihr müsst verstehen, dass wir in den kommenden Jahren auf technische Neuerungen angewiesen sein werden, sollten wir den Kontakt mit der Aussenwelt suchen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 02:39

"Das ist mir bewusst. Aber es gibt mehr und vor allem sichere Wege, als Aion zurück in diese Welt zu holen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 02:44

"Das hatte auch niemand vor!", meinte Arinas. "Wir wollen nur..."
"Was ist mit den Kopien?", fragte Dreshar plötzlich. "Brauchst du die auch?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 02:48

"Nein", erwiderte sie. "Die will ich eigentlich auch nicht. Ich halte es nur für sicherer, wenn sie zerstört werden. Unter den geborgenen Aufzeichnungen und Dokumenten der alten Welt habt ihr ausserdem brauchbarere Informationen zu 'Neuerungen' von Waffen und Rüstungen. Darunter sind auch Baupläne, Skizzen und Berechnungen der damaligen Gelehrten und Ingenieure."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 02:54

Alamis nickte. "Einen Grossteil dieser Dokumente haben wir bereits eingesehen. Trotzdem..."
Mirual unterbrach sie. "Ich schätze ganz abgesehen vom rechtlichen Aspekt ist es die klügere Idee, Akkaya den Splitter zu überlassen. Sie mag zwar genauso wenig Anspruch darauf haben wie wir - immerhin handelt es sich um Teile einer Person, und es wäre mir neu, dass wir Sklavenhaltung vertreten." Er warf Arinas einen scharfen Blick zu, der nicht dreinblickte, als fühlte er sich angesprochen. "Aber ich schätze, sie weitaus besser als wir, wie mit ihm umzugehen ist. Allerdings würde ich es, falls in den beiden Kopien tatsächlich keinerlei Bewusstsein von ihm vorhanden ist, sondern lediglich Erinnerungen, befürworten, dass diese hier bleiben."
Arinas nickte. "Das wäre ein Deal."
Alamis wirkte unglücklich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 06:39

Die meisten zeigten sich mit Miruals Vorschlag einverstanden und somit beschloss man diesen auch in die Tat umzusetzen.
Akkaya händigte die beiden Kopien aus und nahm das Original entgegen. Sie konnte nicht garantieren, dass die beiden Splitter, die nun die Falken hatten, auch wirklich ungefährlich waren oder die Leute ihrem Ziel näher bringen würden.
"Habt ihr noch etwas mit mir zu besprechen?", fragte sie nicht unfreundlich.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 24.07.2015 11:16

Mirual nickte. "Wir wollten fragen, in welchem Masse Ihr uns unterstützen könntet bei der Trockenlegung der unteren Ebenen."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de