RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 07.08.2014 23:55
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Sein Schiff", antwortete Ismir.
Meleth, die mittlerweile wieder auf Deck hinunter gestiegen war, gesellte sich zu ihnen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 07.08.2014 23:56
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Aaah", meinte Reina nur, in einer Art die beduetete, dass man da nichts mehr zu erklären brauchte. "Wie heisst sie?"

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 00:01

"Sturmsänger", antwortete Ismir. "Ich bin fünfzehn Jahre lang auf ihr zur See gefahren und sie hat uns nie im Stich gelassen. Ein gutes Schiff."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 00:05

"Ein schöner Name für ein gutes Schiff", meinte sie. "Ich hoffe, dass es dort ist, wo der Klabauter es zurück gelassen hat... Wäre schade, wenn nicht. Wie sieht die Sturmsänger aus?" Gerade als sie die Frage gestellt hatte, fühlte sie ein Paar Hände sich auf ihre Schultern legen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 00:21

"Sie hat drei Masten und einen Bug so schlank, das er die Wellen nicht teilt sondern schneidet", sagte der Klabauter an ihrem Ohr. "Siebenundzwanzig weisse Segel und eine schwarze Flagge im Wind. An ihrem Bug eine Meerjungfrau im Netz, wie frisch gefangen..."
Er liess Reina los und trat neben sie, den Blick auf das Meer gerichtet.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 00:28

Sie war zuerst erschrocken, hatte dann aber die Augen kurz geschlossen, um sich das Schiff vorzustellen. "Ihr vermisst eure Schönheit Captain?", stellte sie höflich fest und schielte kurz zu ihm. "Aber bald werdet ihr mit ihr vereint sein..."
Sie standen eine Weile nur da und starrten alle aufs Meer hinaus und dann bemerkte erst Reina, das Meleth auch da war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 00:37

Eine Zeit lang schwiegen alle. Dann drehte sich der Klabauter zu Reina um und zog ein fleckiges, vielfach zusammengefaltetes Stück Pergament aus seinem Mantel hervor. "Sieh es dir an und präg sie dir ein. Ich will, dass du zumindest die groben Züge kennst", sagte er zu ihr. "Wenn du willst, kannst du meine Kajüte dazu benutzen, dort ist es ruhig und windet nicht."
Das Pergament war eine Karte in blauer, schwarzer und roter Tinte, fleckig geworden über die Jahre vom Salz und vom Wasser, mit Zeichen und Beschriftungen in winzigen Buchstaben. Eine Karte der Küste von Jefra bis Tyre, zusammengestückelt und ineinander verschachtelt in vielen Abschnitten, mit Gegenden weit darüber hinaus. Eine Karte, die er selbst gezeichnet hatte in all den Jahren auf See.
Ismir war überrascht. Er musste an Reina mehr den Narren gefressen haben, als er gedacht hatte. Nicht viele Leute kannten diese Karte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 00:43

Sie nickte. "Ich werde mein bestes geben", murmelte sie, den Blick auf das Pergament fixiert, ohne es auszuhalten und ging in Richtung Kajüte. Sie blieb dann kurz stehen. "Ich darf keine Kopie davon anfertigen oder?", fragte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 00:45

"Nein", antwortete er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 00:51

"Alles klar", meinte sie und ging in die Kajüte, machte es sich bequem, faltete vorsichtig die Karte auf dem Tisch auseinander und sah sie überrascht und bewundernd an. Sie merkte sofort an der Handschrift, dass sie von einer Person aufgezeichnet und beschriftet worden war und die Art, wie die einzelnen Linien sich in ihrer Leuchtkraft untershieden, verriet ihr, dass es lange gedauert hatte, bis die Karte vervollständigt war. Sie fragte sich, wie viel noch zum Ende des Meeres fehlte und dachte sehr lange nach, bis ihr die Schnapsidee kam, dass die Welt eine Kugel war, dann schüttelte sie den Kopf und konzentrierte sich auf die Linien, bis sie in ihnen versank. Ab und an konnte sie den einen oder anderen Ortsnamen nicht entziffern, nahm eine Lupe und schaffre es dann doch irgendwie. Sie war so sehr in die Karte versunken, dass sie nicht hörte, als der Klabauter eintrat und nicht einmal mehr wusste, wie spät es war und ob sie hätte essen sollen oder etwas trinken oder doch nicht.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de