RE: Westküste und Weissgischtmeer
in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 01:03von Ro Raven •

"Geh dir etwas zu Essen holen", meinte er und faltete die Karte zusammen.
Meleth sass im Schneidersitz auf Deck und futterte ihren Eintopf zwischen den anderen Piraten. Das Wetter war gut, aber wegen dem ständigen Wind vom Meer war es kühler als im Binnenland. Was auch nicht unangenehm war. Und ihre Kleider waren endlich einmal wieder ganz trocken.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 01:09von Randreyah •

Reina nickte. "Die Karte ist übrigens beeindruckend. Hat sicherlich viel Mühe gekostet", meinte sie lächelnd und verliess dann die Kajüte. Ohne Umwege ging sie unter Deck, in die Küche, holte sich etwas von dem Fischeintopf, zwei Scheiben Zitronen, Rum und Wein und ging hoch zu dem anderen, um zu essen.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 01:14von Ro Raven •

Als Reina aus der Kajüte des Klabauters trat, folgte Meleth ihr mit den Augen. Nein, sie waren nicht lange genug beide da drin gewesen, um zu...
Sie wandte den Blick ab und stellte fest, dass sich vermutlich gerade die Hälfte der Männer um sie herum das selbe gefragt hatte.

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 01:19von Randreyah •

Als sie sich zu ihnen setzte und die Blicke bemerkte sah sie brummig in die Runde, was harmlos aussah, da sie kaute. Reina konnte die Bedeutung der Blicke deutlich erkennen. Noch deutlicher und sie hätten es sich auf die Stirn schreiben können. Als sie den Bissen geschluckt hatte grinste sie die Mannschaft an. "So schnell ist er nicht", meinte sie und ass weiter.

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 01:25von Ro Raven •

Die Mannschaft brach in schallendes Gelächter aus und Meleth kippte beinahe hinten über vor kichern. Hätte sie den Eintopf nicht bereits ausgegessen, hätte sie ihn sich prompt angeleert.
Eine Stunde später erreichten sie Port Asari. Die Stadt war dem Ufer entlang über mehrere kleine Buchten mit Strand und Anlegestellen und die dazwischenliegenden felsigen Landzungen verstreut, mit Bootshäusern auf Stelzen, hölzernen Tavernen und Werkstätten, Hütten, die an den Felsen geklebt schienen und prunkvolleren, zweistöckigen Steinbauten dazwischen. In der mittleren Bucht war ein grosser Hafen und sie legten an einem der Pontons neben anderen kleinen Segelschiffen an.

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 01:58von Ro Raven •

Der Klabauter befahl einigen Männern das Schiff zu bewachen, dem Rest gab er einige Stunden frei. Die meisten standen etwas ratlos herum, denn hier waren sie noch nie gewesen und wussten nicht, welches eine gute Schenke war und welches nicht... Mangels einer besseren Idee schlossen sie sich einfach dem Klabauter an, als der zielstrebig den Kai entlang stiefelte.
Ismir folgte ihm. Er kannte den Captain lange genug, um an seinem Verhalten genau zu sehen, wann er nervös war und wann gereizt, denn mitunter rettete einem das den Kragen. Und im Moment war er richtig fahrig. Ismir wusste, dass er Angst hatte. Angst, dass dieses Arsch von Birkman ihr vielleicht tatsächlich etwas angetan hatte.
Sie betraten die Schenke. Drinnen sah alles noch genau gleich aus wie vor sieben Jahren. Die gleichen Tische, die gleichen Bänke, die gleiche versiffte Theke. Ismir glaubte sogar einige Flecken am Boden widerzuerkennen. Birkman hinter der Theke hatte sich auch nicht allzu sehr verändert, er war höchstens noch etwas breiter geworden. Als er sich jedoch umdrehte und den Mann erkannte, der auf ihn zukam, veränderte er sich drastisch: er wurde ziemlich bleich. Schlechtes Zeichen.
"Hallo Birkman", sagte der Klabauter und lehnte sich an den Tresen. "Wie gehts denn so?"
"War schon besser, war schon besser", meinte Birkman nervös und stellte den Krug, den er in der Hand gehabt hatte, hin. "Was möchtest du trinken?"
"Ein Rum", antwortete der Captain.
"Lange nicht gesehen", meinte Birkman. Ismir konnte den Schweiss auf seiner Stirn sehen, als er den Rum einschenkte und dabei beinahe daneben leerte.
"In der Tat", sagte der Klabauter. "Du weisst, warum ich hier bin."
"Natürlich, natürlich", sagte Birkman und schob ihm das Glas hin. "Geht aufs Haus. Fürs Wiedersehen."
Der Klabauter fasste das Glas nicht an. "Wo ist sie?"
"Hör mal", begann Birkman. "Das können wir doch später noch besprechen und jetzt erstmal..."
Er kam nicht weiter, denn unversehens hatte er die Hand des Klabauters am Kragen. "Wo ist sie?!"
Birkman lächelte verzerrt. "Weisst du, die letzten Jahre waren nicht sehr gut und..."
Der Klabauter riss ihn halb über die Theke, so dass ihre Gesichter kaum noch eine Handbreit von einander entfernt waren. "Ich habe dir ein halbes Vermögen dafür gegeben, dass du auf sie aufpasst", knurrte er. Der Rum war ausgeleert und plätscherte auf den Boden. "Also was hast du mit ihr gemacht? Ich schwör dir, wenn du sie verkauft hast, dann schlitz ich dir deinen fetten Wanst auf und erwürge dich mit deinen eigenen..."
"Ich hab sie nicht verkauft", japste der Wirt mit quiekender Stimme. "Ich hab sie nur... vermietet. Sie haben sie auch zurück gebracht", fügte er hastig hinzu, als der Klabauter ihn fast von den Füssen hob. "Aber nicht mehr ganz so... ganz so... ganz."
"Wo ist sie?", fragte der Klabauter. Seine Stimme war so leise, dass Ismir sie fast nicht mehr hören konnte.
"Im Trockendock sieben, drüben in der Nordbucht", winselte Birkmann. "Aber sie..."
Der Klabauter öffnete die Hand und liess Birkman einfach fallen. Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und verliess die Schenke im Stechschritt.
Er liess etwa ein dutzend verdutzter Piraten zurück. Und Ismir, der wusste, dass er ihm jetzt besser nicht folgte.

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 02:17von Randreyah •

Reina sah den Captain am Schiff und an sich selber vorbei eilen. Sie brauchte ihn nicht zu kennen, um uu sehen, dass er ausser sich war vor Wut. Sie brauchte auch nicht lange nachzudenken, wieso dies der Fall sein könnte.
Sie lebte lange genug, um zu wissen, wann man jemandem besser folgen oder nicht folgen sollte, aber das war ein sehr schwieriger Fall, weil ihre Neugierde doch zu gross war, als dass sie nicht ihren Kragen riskiert hätte. Der Klabauter hatte sie nicht bemerkt, als er an ihr vorbei gegangen war, aber da hatte sie sich auch nicht bewegt, immerhin sass sie bequem auf einer grossen Kiste... sie entschloss sich mal in die gleiche Richtung zu laufen, mit seeeeeehr viel Abstand.
Das tat sie dann auch. Würde er sie bemerken täte sie so, als wäre die Begegnung nur ein Zufall und als hätte sie sich nur die Stadt angesehen...

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 02:27von Ro Raven •

Er brauchte nicht lange, um die Trockendocks zu erreichen. Sein Herz klopfte ihm bis zum Hals, als er um die letzten Häuser und Bretterwände bog und er traute sich kaum hinzusehen...
Birkman hatte nicht gelogen. Sie war da. Seine Sturmsänger. Sein Schiff. Seine Kleine. Aber was hatten sie ihr angetan.
Der mittlere Mast war gebrochen und der vordere fehlte ganz. Was von den Segeln noch übrig war hing in verschimmelten Fetzen. Grosse Teile der Reling fehlten und am Bugspriet war das Deck geborsten. Der Bug hatte so tiefe Kratzer und Schrammen, dass die Planken fast durch waren, und das Steuerrad war gespalten wie von Axthieben.
Es war ein Anblick, der ihm das Herz brach.

![]() 0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |