RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 03:53
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Reina gefiel das ganze gar nicht, denn das Schiff wurde wie eine Nussschale von den Wellen hin und her geworfen, dabei war die See noch ruhig. Würden sie in einen Sturm geraten, dann hiesse es aus die Maus. Aber soweit würde es nicht kommen. Hoffte sie.
Als sie an Deck ging, um etwas frische Luft zu schnappen, knallte sie zum x-ten Mal fast auf den Boden und taumelte fast gegen den Captain, als sie auf irgendetwas ausrutschte. Sie fluchte derb darüber, bemerkte den Klabauter und machte ihm Platz. Die Frage hinab schluckend, wohin sie überhaupt segelten.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:07
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Als das Schiff sich erneut senkte und Reina in Richtung Reling taumelte, hielt er sie am Kragen fest. Er selbst stand breitbeinig und absolut ruhig. Wie Ismir, der seelenruhig herumging und den Seekranken etwas zu trinken gab, war er es sich gewohnt, viel heftigeren Wellengang auszugleichen.
Ohne etwas zu sagen, stellte er Reina gerade hin und überprüfte zum x-ten Mal innert der letzten Stunde dem Kompass. Sie segelten jetzt nach Nordwesten. Weit entfernt konnte man noch einige Klippen erkennen, ansonsten war um sie her nichts als Wasser und Wellen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:12

Reina sah ihn dankend an und nahm sich vor, sich von der Reling fern zu halten, bis sie mit den Wellen klar kam.
Aber da sie an Bord momentan nichts zu tun hatte, plagte sie das Schweigen des Captain. Ismir helfen konnte sie nicht, weil sie ihm bei dem Versuch nur noch mehr Arbeit gemacht hätte und das frustrierte sie nur noch mehr. Irgendwann entfuhr ihr ein Seufzer und sie überlegte, ob sie wieder unter Deck sollte oder nicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:17

Die Nacht brach herein und sie segelten unverändert weiter. Der Klabauter übergab die Nachtwache an Reina, aber er ging nicht in seine Kajüte, sondern setzte sich auf die Reling, die Beine in den Streben verhakt, um nicht herunter zu fallen, und blickte aufs dunkle Meer hinaus. Schlafen konnte er ohnehin nicht. Er hatte es versucht in der Nacht zuvor und in seiner Koje gelegen, ohne ein Auge zuzutun.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:22

Reina hielt Wache, wobei sie die Zeit eher dazu nutzte, zu lernen, wie man bei einem solchen Wellengang stand und lief, ohne umzufallen. Irgendwann, als der Morgen dämmerte, hatte sie den Dreh raus und gab ihren Posten hundemüde ab.
Den Klabauter hatte sie nicht angesprochen, da dieser ausgesehen hatte, als würde er seine Ruhe wollen.
Nach wenigen Stunden Schlaf kam Reina wieder an Deck, konnte diesmal sicherer auftreten und taumelte nicht mehr hin und her, auch wenn sie noch nicht die Jahrelange Übung Ismirs hatte. Als der Mann in ihrer Nähe stand, sprach sie ihn an und fragte ob er das Ziel ihrer Reise kannte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:27

Ismir schüttelte den Kopf. "Ich weiss, dass wir der Küste entlang nach Norden segeln", sagte er. "Aber ich weiss nicht, wo er hinwill."
Meleth ging es am zweiten Tag schon bedeutend besser. Zusammen mit Alek, der sich ziemlich gut mit dem herumgeschaukel abzufinden schien, setzte sie zwei weitere Segel und war heilfroh, dass sie dafür nicht in die Wanten hinaufklettern musste. Bei dem Geschwanke kam ihr das geradezu halsbrecherisch vor.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:29

Reina blickte zum Captain hinüber. "Ich hoffe, dass wir keine drei Wochen brauchen, um dort anzukommen...", meinte sie. "Ist si etwas schonmal passiert?", fragte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:30

"Was genau meinst du?", fragte Ismir.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:32

"Seine Laune", meinte sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.08.2014 04:34

"Er ist gelegentlich schweigsam", sagte Ismir. "Wenn du das meinst. Manchmal spricht er über Tage hinweg kaum ein Wort."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de