RE: Westküste und Weissgischtmeer

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:02
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Kali nickte, knöpfte ihre Jacke zu und zog sich ihre Kapuze über den Kopf, einerseits damit man sie nicht gleich an der Frisur erkannte, zum anderen, weil es draussen regnete. Was gut war, denn so würden sie zwar nass, aber es hielten sich weniger Leute draussen auf, und die Sicht reichte weniger weit.
Sie schlichten durch die Gassen von Ketaza, ständig auf der Hut, aber niemand sprang um die nächste Ecke, vorbei an den Barackenstrassen und den Weg hinauf in Richtung des Klosters, in dem Niv arbeitete, dann vorbei an dem Gebäude und weiter in die regenverhangenen Wiesen und Felder, bis sie in einem Waldstück die Strasse verliessen und auf einem schmalen Wildwechsel weiter liefen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:21
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Niv wartete, bis sie weit genug entfernt waren, ging ins Haus zurück, schloss ab, liess eine Öllampe in einem der Zimmer brennen und verliess das Haus durch die Hintertür, die sie ebenfalls abschloss.
Dann machte sie sich auf den Weg zu Zetela.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:25

Es dauerte ein Weilchen, bis Zetela öffnete. Sie hatte die Zöpfchen zusammengebunden und eine Schürze voller roter Spritzer um. "Was ist?", blaffte sie gereizt, dann: "Oh, du bists."
Sie wischte sich mit dem Handrücken über die Stirn. "Bin grad am Einmachen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:27

Niv sah sich kurz um. "Darf ich rein kommen und ein paar Stunden bei dir bleiben?", fragte Niv.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:29

"Ja, klar", meinte Zetela und hielt ihr die Türe auf. Sie wies auf die Bank. "Setz dich, ich mach dir nen Tee."
Sie sah sich um nach irgendetwas, woran sie die Finger abwischen konnte, fand einen Eimer Löschwasser und wusch sie darin, bevor sie den Wasserkessel hervorholte und neben dem Einwecktopf über das Feuer hängte. "Wie hast du's?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:31

Niv bedankte sich für den Tee. "Gut", meinte sie dann und schlug die Kapuze zurück. "Ist einiges passiert heute. Und läuft es gut mit den Geschäften?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:33

"Phuu", meinte Zetela. "Mehr oder weniger." Dann fragte sie neugierig: "Was ist denn passiert?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:36

Niv seufzte. "Hast du von der Schlägerei gehört gestern, bei der Shinken..", sie machte eine Handbewegung, die so viel aussagte, wie von einer Armbrust erschossen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:41

Zetela schnaubte. "Geschieht ihm Recht. Ich konnte die Schleimspritze nie ausstehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.05.2015 02:44

"Naja, seine Cousine war's", meinte Niv seufzend, "Jedenfalls hatte sie bei mir übernachtet und ich hoffe die setzen nicht meone Wohnung in Brand."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de