RE: Irian Shada und die Grüne See

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 05:17
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Der Klabauter schüttelte den Kopf als Antwort auf den Rum und wartete, bis alle Gefangenen gefesselt waren. Die Segel hatte er einholen lassen und die Schiffe dümpelten mitten im Ozean vor sich hin.
Meleth taumelte unter Deck auf der Suche nach einem Handtuch. Nach einer Weile kam sie mit etwasem, das danach aussah, zurück, und der Captain wischte sich damit das Blut aus dem Gesicht. Dann sah er, was von seiner Mannschaft übrig war. Es waren nicht mehr viele, würde aber reichen, um die Sturmsänger zu segeln. Er liess die anderen beiden Schiffe, die sie angegriffen hatten, ebenfalls versenken, und den Rest dann wieder Fahrt aufnehmen.
Dann befahl er den ersten der Gefangenen losbinden, schnürte ihm die Hände und Füsse zusammen, band ein Seil daran und liess ihn unter dem Rumpf durchziehen. Meleth hatte nie zuvor gesehen, wie jemand kielgeholt wurde, und als der Mann wieder aus dem Wasser gezogen wurde und sie den zerfleischten Rücken sah, musste sie erneut würgen. Aber der Klabauter liess ihn nochmal durchziehen, diesmal mit dem Gesicht nach oben, dann hängte er den Meuterer, der zu seinem Pech noch immer lebte, an den Händen in die Rahen.
Dann war der zweite dran.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 05:23
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Das ganze wiederholte er bei jedem einzelnen Meuterer, der das Kielholen überlebte und Reina stand nur schweigend neben ihm und beobachtete das Geschehen. Als der letzte von den Rahen baumelte, blickte sie hoch, zu ihnen, wie sie mit ausgekugelten Schultern da im Wind hin und her wankten. Sie wartete auf mögliche Befehle des Klabauter, bevor sie ihm anbot seine Wunden zu verbinden. Ihre eigenen fühlte sie nur noch taub im Hintergrund pochen.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 14:56

"Reina, kümmer dich um die Verletzten", wies der Klabauter sie an. "Und um dich selbst, ich kann es nicht gebrauchen, wenn du verblutest."
Meleth plünderte zusammen im Alek und Marres die Toten und warf sie über Bord. Allmählich fand sie in ihrem Gürtel keinen Platz für neue Messer mehr.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 15:01

Sie wollte etwas erwidern, blickte dann aber doch zuerst auf ihren Arm, von dem noch immer frisches Blut tropfte. "Shak! Dref'kher shwada!", fluchte sie und drückte die Wunde ab. "Entschuldige mich kurz, Captain", meinte sie und ein säuerliches Lächeln umspielte kurz ihre Lippen, "Meleth! Woher hattest du das Handtuch!?", rief sie zum Mädchen rüber und machte sich auf den Weg unter Deck.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 15:41

Der Captain verband seine Wunden selbst. Er wirkte ruhig, aber sein Blick sprühte Funken, und wer von der Mannschaft geblieben war, hütete sich, ihm in die Quere zu kommen. Auch Ismir war verletzt, aber es war nichts, was er nicht überleben würde. Mirko, der praktisch im letzten Moment noch für die richtige Seite Partei ergriffen hatte, hatte sich einen Stich in den Oberschenkel eingefangen, Alek ein paar Schnitte.
Als schliesslich alle Verwundeten versorgt waren und die Toten zu den Fischen gegangen, fiel Meleth auf, dass Josh noch immer fehlte. Sie stieg hinunter in den Laderaum und suchte ihn erneut, konnte ihn aber nicht finden. Was war bloss mit ihm passiert? War er über Bord gegangen? Hatte ihn jemand umgebracht? Von oben her hörte sie Stimmen, aber hier unten war alles Still, bis auf das Knarren des Schiffes.
Sie wollte den Laderaum eben wieder verlassen, als sie etwas Rascheln hörte, was eindeutig zu gross war für eine Ratte. Blitzartig fuhr sie herum und zog ein Messer. Dann sah sie Josh. Er stand neben einem Stapel Kisten und zitterte am ganzen Leib. "Ist es vorbei? Bitte, ist es vorbei?"
Sie bemerkte, dass seine Wangen nass waren. Dann realisierte sie etwas. "Du hast es gewusst."
"Ich habe sie gehört", schluchzte er erstickt. "Wie sie es geplant haben. Ich hatte so Angst, dass sie mich finden, und..."
Meleth liess das Messer fallen. Ohne nachzudenken trat sie auf ihn zu, legte die Arme um ihn und zog ihn an sich. "Es ist alles gut", flüsterte sie, während sie ihm über den zitternden Rücken strich. "Der Captain hat gewonnen. Kopo und die anderen Arschlöcher sind alle tot oder hängen am Mast."
Josh gab keine Antwort, sondern schluchzte weiter, den Kopf an ihrer Brust vergraben. Meleth hielt ihn fest und versuchte nicht selbst anzufangen zu heulen. Sie wären gerade alle fast draufgegangen. Sie erinnerte sich daran, wie sie den Armbrustschützen niedergeschlagen hatte, und fragte sich, warum sie das getan hatte. Hätten die Meuterer gesiegt, wäre es ihr Todesurteil gewesen. Sie hatte nicht gewusst, dass der Klabauter gewinnen würde. Es war nur Glück gewesen. Das war verdammt beängstigend.
Schliesslich beruhigte sich Josh und löste sich von ihr. Etwas betreten blickte er zu Boden. "Sag das bloss keinem."
"Dass du dich versteckt hast?"
"Und dass ich geheult hab", schniefte er und fuhr sich über die Nase.
"Ich versprechs", antwortete Meleth.
"Danke", meinte er halb lächelnd. "Und ich versprech, dass ich keinem sag, dass du ein Mädchen bist."
Meleth schluckte leer. "Das wäre gut."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.05.2015 15:57

Reina verband ihre Wunden und wusch sich so gut es ging das viele Blut mit einem nassen Lumpen ab. Aber sie fühlte sich immer noch benommen, als sie wieder ans Deck kam und sich nach Verwundeten umsah, die noch ihre Hilfe benötigten. Sie sah den Klabauter, zog sich aber ans Steuer zurück, denn Saki war plötzlich aufgetaucht - Ariaks Schiff war noch nahe genug gewesen, damit sie sich hatte an Bord schwingen können. Reina stopfte ihre Pfeife und nahm ein paar Züge, wobei sie seelenruhig Saki dabei beobachtete, wie sich diese neben den Klabauter setzte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.05.2015 00:31

Der Klabauter sagte nichts, sondern kramte seine Pfeife hervor und zündete sie an. Als er sie fertig geraucht hatte, stand er auf und liess Reina die Mannschaft zusammen rufen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.05.2015 00:35

Es dauerte nicht lange, bis sich alle auf Deck befanden und Reina fragte sich, was er zu sagen hatte. Saki stellte sich neben sie und musterte sie tadelnd. "Du hinkst", meinte sie, Reine nickte aber nur und sah den Klabauter abwartend an, wie der Rest der Mannschaft. Saki seufzte leise.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.05.2015 00:46

Der Klabauter stellte sich vor der Mannschaft auf und sah sie alle an. "Ihr habt jetzt alle gesehen, was mit denen passiert, die versuchen gegen mich zu Meutern", sagte er laut. "Und glaubt mir, ich war noch nett zu ihnen."
Einen Moment lang zuckte ein Ausdruck über sein Gesicht, der Meleth das nackte Grauen über den Rücken jagte, aber er verschwand gleich wieder, und der Captain erhob erneut das Wort. "Nichtsdestotrotz schätze ich, dass ich euch ein paar Antworten schulde. Zuerst einmal: wohin fahren wir? Nach Irian Shada, einem Kontinent weit im Südwesten. Genauer gesagt nach Vanalur, der grössten Piratenstadt der grünen See. Wie lange wird es noch dauern, bis dorthin? Vermutlich drei Wochen. Geschätzt, dass wir die schlimmsten Lahmärsche der Flotte soeben losgeworden sind, vielleicht auch ein paar Tage weniger, hängt vom Wind ab. Ich weiss, dass der Rum knapp wird. Ich weiss, dass ihr alle seit Wochen keinen wirklich freien Tag mehr hattet und gefühlt ewig keinen Spass mehr zwischen den Beinen einer Hure. Aber - und glaubt mir, ich verspreche euch nicht zu viel, ich weiss wovon ich rede - Vanalur macht das ein Dutzend mal wett. Und ihr habt mein Wort: wir werden eine volle Woche dort vor Anker liegen und solange müsst ihr keinen Fuss auf die Planken dieses Schiffes setzen, wenn ihr nicht wollt. Klingt das nach einem fairen Angebot?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.05.2015 00:50

Die Mannschaft bejahte, zwar nicht so euphorisch, wie wenn es keine Meuterei gegeben hätte, aber immerhin. "Warst du in Irian?", fragte Reina leise Saki. "Zwei, drei Mal", antwortete diese. "Aber ich gehe nicht gern dorthin."
"Wieso nicht?"
"Aus den gleichen Gründen, wieso er da vorne es wahrscheinlich mag." Sie nickte in Richtung Klabauter.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de