RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 12.04.2012 08:24
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro stolperte einen Schritt rueckwaerts, als sie die Gestalt mit den Feuerroten Haaren im Tuerrahmen stehen sah, kaum zwei Schritte vor ihr. Sie warf einen schnellen Blick zu Vakra zurueck, um zu pruefen, ob das sein Werk war, aber er blickte genau so verwirrt wie sie selbst.
Erst dann erkannte sie den Feuerdaemonen. Wie hiess er nochmal? Ura, genau. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass er noch lebte. Geschweige denn, dass er ploetzlich heir aufkreuzte. War er ihr etwa gefolgt, ueber all die Zeit. Nein, das haette sie bemerkt.
Wie auch immer, sie trat mit zwei schnellen Schritten vorwaerts, verpasste ihm einen Stoss gegen die Brust, sodass er rueckwaerts durch die Tuer stolperte, folgte ihm und schloss die Tuer hinter sich. Sie hatte das Gefuehl, was immer hier los war, es ging Vakra nichts an.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.04.2012 00:15
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

Der Stoß erstaunte ihn, obwohl er eigentlich wusste, dass Ro nicht die Zurückhaltendste war.
Innerlich musste er gleichzeitig lachen und die Augen verdrehen. Ein höfliches "Bitte, nach dir" hätte es auch getan.
"Wir müssen im Buch herausfinden, wo der Ort ist zu dem wir als nächstes müssen. Um diesen Ort aufzusuchen brauchen wir mich und um das zu holen, weshalb wir hier sind den Säbel.", platzte es aus ihm heraus. Eine andere Stimme hatte für ihn gesprochen.
"Die Seitenzahl weiß Vakra"
Woher sollte er das denn wissen?
Und wie klischeehaft klang diese Geschichte, wie in alten Märchenerzählungen. Man braucht Gegenstände um zu anderen zu gelangen und so weiter. Und wieso sollten gerade sie beide was auch immer holen? Woher wusste Taront überhaupt, dass nur Ro Vakra und seine Familie besiegen konnte oder ging es nur um den Säbel oder ihre Herkunft?
Fragen über Fragen.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.04.2012 13:45

Ro starrte Urakantor an. Woher wusste er von dem Buch? Sie selbst hatte es vollkommen vergessen. Und wäre es ihr eingefallen, dann hätte sie wohl gedacht, dass es vorallem ein Vorwand war, um sie hierher zu bringen, weil ihr Auftraggeber sie hatte testen wollen. Aber wenn Urakantor davon wusste, dann musste mehr an der Sache sein.
Sie starrte ihn misstrauisch an. Wenn sie ehrlich war, kapierte sie nur die Hälfte von dem, was er gerade gesagt hatte.
"Was machst du hier?", fragte sie. "Wie bist du hier reingekommen? Und..." Sie erinnerte sich daran, wie er fortgeschleppt worden war. "...warum lebst du überhaupt noch?!"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.04.2012 16:46

"Ich erfülle meinen Auftrag, bin durchs Fenster durch und lebe noch, weil meine Auftraggeber wollten dass ich noch lebe."
Nein, das klang so, als wäre er ein auftragsbesessener Streber, er hätte es lieber nicht so nüchtern formuliert, aber das konnte er ja nicht entscheiden.
Aber ihr etwas verständnisloser Blick sagte ihm, dass sie sowieso schon überfordert war.
"Pass auf, wir brauchen das Buch und den Säbel und dann musst du mir folgen, ich kenne einen geheimen Ort, zu dem wir müssen"
Schon besser, das klang etwas simpler, aber trotzdem in seinen Ohren ziemlich merkwürdig und nicht gerade vertrauensselig.
Verdammte Zauberer!
Er wollte nicht, dass Ro ihn für einen Verräter hielt und ihn womöglich niedermähte.

(Halbdämonin *____*)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.04.2012 21:30

Ro musterte ihn. "Das heisst, der Kerl der uns eingefangen hat, hat dich hierhergeschickt?"
Das würde einiges erklären. Zum Beispiel warum ihr Auftraggeber ihr vertraut hatte, dass sie das Buch nicht für sich behielt oder verkaufte.

(Sicher doch )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.04.2012 21:44

"Ja, hat er. Und wir sind beide an unseren Auftrag gebunden, auch wenn du es noch nicht weißt. Und ich darf nicht viel sagen."
Aha, sie war also auch gebunden? Scheinbar sprach der Magier jetzt auch immer mehr wie er selbst, der lernte schnell.
"Wir sollten möglichst schnell von hier verschwinden, bevor halb Drez hier auftaucht!"
Er schaute Ro an. Leicht skeptisch der Blick, wenn er das richtig deutete, aber auch so, als würde sie etwas verstehen.

(Halbdämoniiin (Sorry, falls ich gerade kling als hätte ich einen leichten Dachschaden )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.04.2012 22:17

Ok, das bedeutete, sie sollte mit ihm zusammenarbeiten. Damit hatte sie nicht unbedingt gerechnet, als sie den Auftrag angenommen hatte, aber tragisch war es nicht. Sie steckte ihren Säbel weg. "Halb Drez hat keinen Grund hier aufzutauchen", sagte sie. "Ausser du hast ihm einen gegeben. Von mir aus können wir gerne abhauen, ich hab hier nichts mehr zu tun. Nur noch eine Frage." Sie kniff die Augen zusammen. "Was hat Vakra damit zu tun?"

(Leicht? Rattenbastard würde Vakra sagen)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.04.2012 13:41

"Sofern niemand was gehört oder gesehen hat, nicht. Außer einer der Bediensteten hat Alarm geschlagen. Was Vakra angeht, wir brauchen sein Blut um den Auftrag zu erfüllen!"
Er war selbst erstaunt über die Worte. Natürlich, nur das Blut eines Familienangehörigen öffnet das Portal, das war ja wieder mal typisch. Oder ging es doch um was anderes? War jetzt auch egal. Allzu lange sollten sie sich lieber nicht im Haus aufhalten.

(Ich mag Ratten aber, von daherdarf Vakra das ruhig sagen )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.04.2012 22:14

Als sie Urakantors Worte hörte, breitete sie instinktiv die Arme zum Türramen aus um ihm den Weg zu versperren.
"Wie viel von seinem Blut?", fragte sie schneidend.
Warum kümmerte es sie eigentlich, was mit Vakra geschah? Er konnte ihr egal sein.
Aber sie hatte gesagt, sie würde ihn nicht töten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.04.2012 17:10

"Ich denke mal nur ein paar Tropfen, aber sicher weiß man das nicht. Wir könnten ihn ja mitnehmen" schlug er vor.
Seltsam, es sah so aus, als würde Ro sich um Vakra sorgen.
Unerwartet spürte er eine Welle des Hasses in sich aufsteigen, er wusste nicht woher sie kam. Gleichzeitig spürte er sein inneres Feuer pulsieren, wie er es nannte, was nicht häufig vorkam. Vor seinen Augen leuchteten Lichtblitze auf und mit einem Schmerz im Kopf stürzte er zu Boden.
Er fühlte sich plötzlich freier, als würde er aus einem Albtraum erwachen aber gleichzeitig fühlte er auch Schmerz. Er dachte kurz, die Magier, die ihn steuern würden wären fort, aber als er sich frei bewegen wollte, merkte er, dass es immer noch nicht klappte.
Er konnte wieder frei denken, sich aber nicht frei bewegen. Unheimlich.
Was auch immer geschehen war, er hatte keine Ahnung, was jetzt zu tun sei. Hilflos kniete er auf dem Boden.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de