RE: Drez (Stadt der Schattendämonen)

in Dreitan - das Spiel 20.04.2012 21:03
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

"Nö, ist auch witziger es nicht zu wissen", antwortete er. Er musste lächeln bei dem Gedanken, dass gleich ein Pfeil auf ihn zuflog und ihn durchbohrte. Was ein Spaß. Kam aber keiner. Schade, dann also kein Lachanfall.
"Aber ich tendiere Richtung rechts", er hatte es im Urin, bestimmt ein Erinnerungsrest des Magiers. Wie witzig eigentlich, er war ja nur eine Marionette gewesen, beim spontanen Gedanken an einen sprechenden Hund verkniff er sich nur mühsam das Lachen. Er könnte ja eine Klippe runterspringen. Würde er aber nicht, wie kommst du auch darauf???
Okay, Konzentration, es war immernoch eine Krisensituation.
"Wie kamst du eigentlich dazu, Söldnerin zu werden?", begann er einen höflichen Smalltalk.
Wobei es ihn wirklich interessierte, wie eine so hübsche junge Frau eine Kriegerin werden...moment, eigentlich nicht, wieso sollte ihn das verwundern? Zack, da war es wieder. Autsch.
Er atmete kurz durch und verdrängte sämtliche negativen Gefühle.
Und wartete auf eine Antwort.
Da sah er einen Schemen.

(Jja, ich bin heute leicht einbetoniert in einem bunten Flaschenkürbis, tut mir echt Leid...Shagan hat noch stärkere Stimmungsschwankungen als ich, da ich ja nicht alle paar Minuten schreiben kann, es also zeitverzögert ist...)

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 20.04.2012 21:39
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Ro musterte Urakantor leicht verwirrt. Warum zum Teufel hatte der plötzlich so gute Laune?
"Mein Vater war Söldner", sagte sie. "Ich habe lange im Heerlager gelebt."
Sie sah nach rechts, die Richtung, die er vermutete. "Warum hatte es der Magier eigentlich auf dich abgesehen?"

(aha, wie kommst du denn da wieder raus?)

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.04.2012 11:59
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

"Ich weiß es nicht genau, ich weiß nur, dass ein Feuerdämon gebraucht wird und es gibt nicht besonders viele Feuerdämonen mehr, vor allem nicht solche, die sich ungestraft in Drez aufhalten dürfen. Ich vermute, die Magier haben einfach die Gelegenheit beim Schopf gefasst."
Er wollte schon weitergehen, da stockte er, als er eine Bewegung weiter oben auf einem Felsen sah. Scheiße, sie wurden entdeckt!

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.04.2012 16:45

Sie sah sein Zögern und folgte seinem Blick. Da oben war jemand, aber sie konnte nicht mehr erkennen als einen dunklen Schemen. Einen Moment lang zuckte ihre Hand in Richtung Säbelknauf, aber dann hielt sie inne. Es gab eigentlich keinen Grund, beunruhigt zu sein. Sie hatten das Haus durch den ganz normalen Eingang verlassen, als wären sie einfach Besucher. Sie wusste, dass sie selbst von einem Schattendämon angesehen würde, wenn sie sich hier aufhielt, ihr Erlebnis am Kampfplatz in Drez hatte das bewiesen. Und Urakantor hatte gerade gesagt, er dürfe sich hier ungestraft aufhalten.
Dennoch sah sie der Figur unruhig entgegen, als sie näher kam.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.04.2012 18:49
von Arsór | 287 Beiträge

(Ich nehm mal an es ist schon Abend)

Arsór war jetzt kaum 10 Meter entfernt und sah, dass die Hand von Ro zu ihrem Säbel zuckte. Aber solange sie noch nicht wusste, wer er war, würde sie wohl nicht angreifen. Aber dann...
Er blieb außerhalb des Lichtscheins der Lampe vor der Tür stehen, sodass die beiden ihn nicht erkannten. Wo waren sie hier? Und was machten sie wohl gerade?
Schließlich konnte Arsór nicht länger zögern und trat ins Licht. "Ich bins, Arsór", stammelte er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.04.2012 19:47

(eher früher Morgen, ich bin in der Nacht eingebrochen, aber dann passt der Lichtschein ja auch)

Ro riss die Augen auf und wich einen Schritt zurück. Sie brauchte einen Augenblick, um zu verstehen, wer vor ihr stand. Der Zwerg. Der Zwerg von der Truppe, mit der sie von Ladril nach Murgird gereist war. Wie weit das schon zurückzuliegen schien, dabei konnte es kaum ein Monat gewesen sein. Bilder schossen ihr durch den Kopf, von den beiden Elfen und von Gillian. Gillian, die bei dem Angriff gestorben war. Die Elfen? Entkommen vielleicht, der Magier hatte ihr nichts darüber gesagt. Und der Zwerg? Der Zwerg...hatte sie angegriffen.
Der Säbel lag in ihrer Hand, bevor sie den Befehl zum ziehen gegeben hatte. Zu spät, flüsterte eine Stimme in ihrem Kopf. Zu lange nachgedacht. Hätte er dich töten wollen, hätte er es bereits getan. Und dann hätte er sich auch nicht vorgestellt. Ausser das war ein Hinterhalt. Wie beim letzten Mal. Sie erinnerte sich, wie der Zwerg dort, während sie am Feuer sassen, plötzlich seine Axt gezogen hatte, kurz bevor der Pfeilhagel begonnen hatte. Sie erinnerte sich an sein Grinsen, das irre Blitzen in seinen Augen. Drogen, schoss ihr durch den Kopf, dicht gefolgt von Magie.
Sie wich noch einen Schritt zurück, von der Mauer weg, um den Rücken frei zu haben.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.04.2012 19:53
von Arsór | 287 Beiträge

Arsór sagte zu sich, dass es wohl ein gutes Zeichen war, dass sie ihren Säbel nicht gezogen und auf ihn losgestürmt war, aber das konnte ja immernoch kommen. Schnell fügte er an:
"Ich konnte nichts dafür, für das, was ich damals getan habe. Irgendwer hatte mich da unter Kontrolle, ich bin erst vor kurzer Zeit wieder zu mir gekommen, sie wollte mich hinrichten, aber ich bin entkommen und dann..."
Er merkte wie ungläubig das ganze klang und brach ab.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.04.2012 20:02

(ich HAB meinen Säbel gezogen hatten wir die Verwirrung nicht schonmal? Nur wars da glaub ich umgekehrt)

"Und dann was?", fragte sie zischend.
Noch jemand also, der von Magiern gelenkt wurde. Gab es überhaupt noch jemand, bei dem sie sicher sein konnte, dass er er selbst war?
Wer garantierte ihr, dass der Zwerg jetzt er selbst war? Dass ihm nicht jemand eintrichterte, das zu sagen, um ihr Vertrauen zu bekommen?
Und wer garantierte ihr, dass Urakantor jetzt er selbst war? Der Magier konnte auch einfach die Kontrolle zurückerlangt und ihr etwas vorgegaukelt haben. Vielleicht würde das auch die merkwürdige Stimmung des Feuerdämonen gerade vorhin erklären.
Sie machte noch einen Schritt, diesmal von beiden weg.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.04.2012 20:05
von Arsór | 287 Beiträge

"Ich bin mit Magie ins Grüne Gebirge gelangt und wurde dann von jemandem, der anscheinend wusste, wo ihr ward, hier hergebracht. Kennt ihr sie? Sie war eine Hexe und lebte in einer Hütte auf einem Berg im grünen Gebirge."
Arsór versuchte, dass Gespräch von sich auf die beiden zu wälzen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 21.04.2012 20:08

"Ich kenne keine Hexen", sagte Ro.
Ihr Blick flackerte von Arsór zu Úrakantôr und zurück.
"Warum hat sie dich hierhergebracht?"
Steckte da etwa auch der Magier dahinter? Oder etwas anderes?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de