Anfang März 308
<- vorherige: Drez
Nach ihrem Aufbruch mitten in der Nacht gingen sie bis zum Morgengrauen, machten eine kleine Rast, um etwas zu essen, und wanderten dann weiter. Um Mittag passierten sie den ersten, niedrigeren Pass, um dann in einem anderen Tal weiter zu gehen. Sie sprachen kaum etwas, Machek sagte kein einziges Wort. Es schien Ro fast, als hätte er Angst vor Ran's Gesellschaft. Sie musste zugeben, dass sie das ein Stückweit nachempfinden konnte. Er war fast ein halbes Jahr lang in einem Kerker eingesperrt gewesen mit ihr als einziger gelegentlicher Gesellschaft. Vermutlich war es da beunruhigend, plötzlich auf andere Leute zu treffen. Und das Licht auf dem Schnee musste ihm sehr hell erscheinen, weshalb er sich die Kapuze tief ins Gesicht zog.
Erst als sie am Abend im Eingang einer der zahlreichen Höhlen, die die Drachenberge durchzogen, ihr Lager aufschlugen und ein Feuer machten, fiel Ro ein, dass sie Ran Machek noch dar nicht vorgestellt hatte. "Das ist übrigens Machek", sagte sie, während sie an einem Stück Brot kaute. "Machek, das ist Ran."
Machek nickte Ran höflich zu.
If you're going through hell, keep going.

"Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen", meinte Ran freundlich und nickte lächelnd. Sie ertappte sich, es am meisten aus Gewohnheit getan zu haben. Sie hatte nicht viele Gedanken an den Mann verschwendet. Doch jetzt stutzte sie. Er war ein Dämon, schien recht alt zu sein, was nicht gerade üblich war für Dämonen. Und wenn sie genauer überlegte, war es doch komisch, dass Ro ihn mit sich mitnahm. Sie hatte nicht erwähnt, noch jemanden mitnehmen zu wollen. Aber andererseits, war es vielleicht einer von Vakras Männern, der ein Auge auf Ro haben sollte. Doch das gab nicht viel Sinn. Einerseits, weil Vakra wahrscheinlich wusste, dass sie, Ran, dabei war. Er hatte sie auch letztes Mal gebeten Ros Rückkehr nach Drez zu garantieren. Wieso sollte er jetzt noch eine zusätzliche Person damit beauftragen? Und andererseits, weil sie den Mann noch nie in ihrem Leben gesehen hatte und Vakra war nicht der Typ Ro Fremden anzuvertrauen, dafür hatte Ro einen zu grossen Nutzen für ihn. "Verzeiht, doch ihr seid mir bis jetzt nicht in der Schwarzen Festung begegnet. Dürfte ich fragen woher ihr Ro kennt?", fragte sie dann in ihrem antrainiert höflichen und doch neutralen Tonfall. In Lovit konnte man doch ein oder zwei nützliche Dinge lernen.
some men just want to see the world burn

"Er hatte den Auftrag, mich zu Nagareth zu bringen", antwortete Ro an Macheks Stelle. Sie konnte es sich nicht verkneifen, Ran im Schein des Feuers zu mustern. Man sah ihr nichts an von einer Schwangerschaft. Hatte Veray sie veräppelt? Oder ihr einfach irgendeinen Mist erzählt, damit sie tat, was er wollte? Der Verdacht lag ihr nicht ganz fern...

"Ich versteh...", sie hielt inne und folgte Ros Blick. Und es gefiel ihr nicht wohin sie starrte. "Ist was?", fragte sie dann etwas schroff. Hatte Veray etwas gesagt oder starrte sie aus irgendeinem anderen Grund auf ihren Unterleib? Ersteres schien Ran wahrscheinlicher. Er hätte sie mindestens vorwarnen können, bevor er es Ro auf die Nase band.
some men just want to see the world burn

"Geht so", meinte Ro. "Ich hatte schon länger keine erfreulichen Gedanken mehr."
Sie schenkte auch Machek Tee ein und sich selbst, wollte einen Schluck trinken und verbrannte sich prompt die Zunge. Aahh, sie hatte ihre Gründe, warum sie normalerweise nur Bier trank.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |