RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 20:44
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Er lächelte. "Vielleicht habt ihr Recht... Es ist nur so, dass ihr Mann ein Dämon ist und sie sich wahrscheinlich für sein Volk entscheiden wird... Es ist einfach... Ein merkwürdiges Gefühl", meinte er verlegen. Ran war immerhin seine Schwester, die er nicht besonders lange kannte und eigentlich nicht wieder verlieren wollte. Aber er hatte Angst, ihr zu nahe zu treten.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 20:54
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ein Dämon...", sie lächelte. Wäre sie nicht gewesen, wer sie war, hätte er diese Aussage irgendeiner anderen Novizin gegenüber gemacht, wäre die Reaktion vermutlich ziemlich merkwürdig gewesen. Allerdings durfte man von jemandem, der einen Drachen in Menschengestalt erkannte, wohl auch erwarten, dass er wusste, was Dämonen waren.
"Ich denke, ich sollte jetzt gehen", meinte sie, während sie sich erhob.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 20:59

Er lächelte. "Danke für den Met und das Gespräch", meinte er und wusste nicht, ob er ebenfalls aufstehen sollte oder sitzen bleiben.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 21:02

"Es ist Most, kein Met", meinte sie halb grinsend. "Und ich empfehle Euch, Eure Tür abzuschliessen."
Damit verliess sie den Raum.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 21:12

Er lächelte und sah ihr nach. Sie war wirklich interessanter, als die anderen Priesterinnen und Novizinen.
Er musste nicht mehr lange warten und die Hohepriesterin kam, bezahlte ihn, wechselte ein paar Worte mit ihm und verabschiedete sich dann. Eine Priesterin zeigte ihm kurz darauf sein Zimmer, in das er sich dann zurück zog und aufs Bett legte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 21:31

Sie nahm das Abendessen im Essahl zu sich, fand sich zum abendlichen Gebet im Tempel ein, und zog sich anschliessend auf ihr Zimmer zurück. Diese Zeit war eigentlich dazu gedacht zu meditieren oder persönlich zu beten. Sie zog sich stattdessen aus, legte sich auf das Bett und zog die Decke über sich. Eine Hand ruhte auf ihrem Bauch. Vermutlich würde sie nicht lange im Kloster bleiben, wenn das Kind einmal auf der Welt war. Es würde schon irgendwie gehen. Sie hatte Übung darin, nicht an die Zukunft zu denken. Gleichzeitig nicht an die Vergangenheit zu denken, fiel ihr wesentlich schwerer.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 21:40

Drewngard hatte die Zimmertür abgeschlossen und lag auf dem Rücken. Er wusste nicht was er tun sollte, konnte doch nicht schlafen und fragte sich, wann der Regen endlich aufhören würde.
Irgendwann war er dann doch eingeschlafen und stand am nächsten Morgen früh auf. Er ging in die Küche, um zu frühstücken und setzte sich zur Köchin. Diese war ebenfalls gerade dabei zu essen. "Und gut geschlafen?", fragte sie und trank ihren dampfenden Tee. "Ja", meinte er und nahm sich Brot und Honig. Dann setzte er sich ihr gegenüber. "Und wer hat es diesmal versucht in euer Bett zu krabbeln?", fragte die ältere, etwas beleibtere Frau spitzbübisch. "Ich hatte die Tür abgeschlossen... Weiss es also nicht", antwortete er grinsend. Die Frau grinste ebenfalls.
"Da gibt es einige Novizinen, die euch mögen... Rein vom Aussehen her, sie kennen euch ja nicht."
"Wer denn zum Beispiel?", fragte er, um das Gespräch am Leben zu erhalten.
"Oh einige... Die Schwestern Mwen, Tirez, Qero, Polena, Fividal ah und auch novh Alysia... Glaub ich jedenfalls. Bei ihr bin ich mir aber nicht sicher, wie bei den anderen. Die schwärmen die ganze Zeit von euch. Jedesmal wenn ihr hier wart."
Drewngard grinste.
Nach dem Frühstück verabschiedete er sich und verliess die Küche, in Richtung des Zimmers, in dem er übernachtet hatte, um seine Sachen zusammen zu packen und zu gehen. Doch als er die Tür öffnete, sass eine Priesterin mit dem Rücken zu ihm auf seinem Bett.
"Verzeihung?", meinte er leicht verärgert und überrascht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.02.2014 00:25

"Verzeiht", sagte sie und stand auf. "Ich dachte, es wäre einfacher, hier auf Euch zu warten, als Euch zu suchen. Keine Sorge, ich werde Euch nicht belästigen." Ein Lächeln huschte über ihre Lippen. "Ich wollte Euch noch eine Frage stellen, bevor Ihr wieder geht. Ihr müsste in Eurem Leben weit herumgekommen sein. Wisst Ihr, wo Búrac liegt?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.02.2014 00:31

"Ihr belästigt mich nicht Alysia", meinte er freundlich und schloss die Tür hinter sich. "Ich dachte es wäre jemand anderes... Ihr seht von hinten alle gleich aus in dieser Tracht.... Ich weiss wo es liegt... Wollt ihr dorthin?"
Er setzte sich auf die andere Seite des Bettes und wartete auf ihre Antwort.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.02.2014 00:35

"Nein", antwortete sie. "Ich will nur wissen, was es ist."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de