RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 30.01.2014 23:52
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Drewngard lachte leise. "Woher wisst ihr das?", fragte er und lächelte verschmitzt, so dass es nicht ganz sicher war ob er es ernst meinte oder sie auf den Arm nahm.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 00:25
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ich bin schon einmal einem Mann wie Euch begegnet", sagte sie und sah ihn an.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 00:27

"Wie hiess der Mann?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 00:32

"Sie nannten ihn den Sternenmann", antwortete sie.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 00:40

"Growndrill... Mein Vater", meinte er knapp und amüsiert. "Wo habt ihr ihn getroffen? Kennt ihr auch meine Schwester?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 00:42

"Nein", antwortete sie. "Ich..."
In diesem Moment sah sie die Hohepriesterin auf die Bank zukommen.
"Verzeihung", sagte sie und stand auf. "Ich muss jetzt gehen."
Sie nickte ihm zu und neigte den Kopf vor der Hohepriesterin, bevor sie sich in Richtung der Gebäude entfernte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 00:47

Drewngard erhob sich, nickte der Novizin ebenfalls zum Abschied und grüsste dann die Hohepriesterin. Sie zahlte ihn, sah ihn die ganze Zeit über misstrauisch an und bat ihn in zwei Tagen erneut Fleisch zu bringen, doch diesmal bestellte sie Vögel. Fasane.
Drewngard machte sich auf den Weg. Er würde ein Weilchen brauchen, bis er die zehn Fasane geschossen hatte. Und tatsächlich stellte es sich verdammt schwer heraus. Er fluchte immer wieder und verfluchte die Hohepriesterin, doch am Schluss hatte er acht Fasane und einen Truthahn erbeutet und stand am vereinbarten Tag wieder im Garten und wartete auf seine Bezahlung.
Diesmal war er am Abend gekommen, um den Messen auszuweichen, doch die Hohepriesterin liess ihn erneut warten und so sah er sich nach der interessanten Schwester Novizin um.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 02:25

Sie sah ihn vom Fenster ihrer Kammer aus, hielt sich aber im Schatten, so dass er sie nicht sehen konnte. Gerne hätte sie wieder mit ihm gesprochen - sie vermisste die Gesellschaft von Männern hier im Kloster - aber sie wusste nicht, was sie ihm antworten sollte auf die Fragen, die er unweigerlich stellen würde: wie und wo sie Growndrill getroffen hatte, woher sie wusste, dass er ein Drache war. Sie wollte ihm nicht sagen, dass sie in Kor gewesen war, denn wenn Growndrill Maenavry kannte, tat es vielleicht auch Drewngard. Und Maenavry durfte nicht wissen, dass sie hier war. Sie hätte es nicht ertragen, ihm noch einmal gegenüber zu stehen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 02:39

Er wartete lange. So lange, dass er beinahe vergessen hatte, wieso er gekommen war. Er langweilte sich und lief im Garten umher, sah jede Pflanze an und schnupperte an jeder Blüte. Sein Geruchssinn war in dieser Form schwächer. Daran würde er sich nie gewöhnen können. Er seufzte und sah hoch zu den Fenstern, ohne es zu wissen zu dem in dessen Schatten sich die Schwester Novizin verbarg und grinste. Sie ging ihm aus dem Weg, das ahnte er, aber er wollte sie nicht bedrängen, nur weil ihm langweilig war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 03:23

Schliesslich sah sie, wie eine der Priesterinnen über den Kiesweg auf den Drachenmann zuging. Den Wortfetzen, die der Wind zu ihr herüber trug, entnahm sie, dass die Hohepriesterin heute keine Zeit hatte, ihn persönlich zu empfangen, und sie sah das Glitzern von Münzen, die die Hand wechselten.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de