RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 31.01.2014 09:53
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Drewngard bedankte und verabschiedete sich. Er würde nächste Woche oder erst die danach wieder herkommen müssen um Fleisch zu bringen.
Und bis dahin würde er den Tempel meiden.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 17:37
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Mitte Mai

Als der Drachenmann wieder in das Kloster kam, regnete es in Strömen. Sie beobachtete, wie er durch den Matsch des Hofes auf das Tor zutrat, dagegenklopfte und eingelassen wurde. Leise trat sie auf den Flur hinaus und zum Treppenaufgang, um die Stimmen von unten zu hören.
"Bringt bitte Eure Beute in die Küche und wartet dann in dem runden Raum am Ende des Flurs", sagte die rundliche Türwächterin. "Wenn Ihr möchtet könnt Ihr auch die Nacht hier verbringen, in diesem Fall werden wir ein Zimmer für Euch im Gästetrakt herrichten lassen. Bei diesem Wetter schickt man niemanden nach draussen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 17:44

"Ich wäre euch sehr dankbar Schwester Mathirella", entgegnete er und machte sich dann auf den Weg in die Küche und von dort aus dann in den runden Raum am Ende des Flurs. Er konnte die interessante Novizin deren Name nicht zu ihr passte und die ihn ständig mied riechen, als sie sich in der Nähe aufhielt, und ihn beobachtete, doch er tat so, als wüsste er nicht, dass sie hier war. Drewngard musste grinsen. Sein Geruchssinn war wirklich schwächer geworden, aber dennoch besser als der eines Nagzwa.
Wie immer liess ihn die Hohepriesterin lange warten, doch langsam gewöhnte er sich daran und verfluchte sie nicht mehr.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 17:55

Sie erreichte etwas ausser Atem die Küche, wo man eben mit den Vorbereitungen für das Abendessen beschäftigt war. Sie schenkte einen Krug mit warmem Apfelsaft ein und nahm einen Becher mit, bevor sie zum Empfangsraum ging.
Gerade als sie die Tür öffnen wollte, um einzutreten, kam ihr eine Priesterin entgegen. "Alysia, solltest nicht auf deinem Zimmer sein?"
Sie senkte ehrerbietend den Blick. "Ich wollte dem Gast etwas warmes zu trinken bringen, während er auf die Hohepriesterin wartet, Priesterin", sagte sie.
"Hat dir die Hohepriesterin das aufgetragen?", fragte Dellea.
"Nein", antwortete sie verlegen. "Aber ich dachte, es wäre höflich."
"Das ist richtig", antwortete Dellea. "Und an deinem Interesse an diesem Fremden ist nichts verwerflich. Doch bedenke, dass du dich schonen solltest."
Sie brauchte einen Moment, bis sie begriff, dass Dellea es tatsächlich so meinte, wie sie es verstanden hatte. Dann lief sie rot an, und diesmal war es nicht nur gespielt. "Natürlich, Priesterin Dellea."
Die Priesterin nickte ihr zu und ging weiter, sie verneigte sich knapp vor ihr und betrat dann den runden Raum.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 18:02

Als Alysia eintrat horchte Drewngard auf und sah ihr dann entgegen. Er musste lächeln, weil sie immer noch rot im Gesicht war und leicht schnaufte. "Seid ihr den ganzen weiten Weg vom Flur bis zur Küche gerannt?", fragte er schelmisch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 18:16

"Nein", antwortete sie, stellte den Becher von ihn und schenkte ihm von dem Glühmost ein. "Aber in meinem Zustand braucht es wenig, um ausser Atem zu geraten. Hattet Ihr eine erfolgreiche Jagd?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 18:21

"Ja. Wie immer. Mir entwischt selten eine Beute... Setzt euch doch", bat er und nahm den Most entgegen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 18:25

Sie setzte sich und hoffte, dass nicht im nächsten Moment die Hohepriesterin hereinkam. Etwas nervös strich sie sich über die Umrandung der Haube, um zu prüfen, dass sich wirklich keine Haarsträhne selbstständig gemacht hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 18:30

"Sie sind alle verdeckt", meinte er mit einem Wink auf ihre Haube. "Erzählt, wieso bringt ihr mir Most, wenn ihr so nervös seid der lieben Frau Hohepriesterin in meiner Gegenwart zu begegnen?", fragte er, wobei er eigentlich nur versuchte den Grund ihrer Nervosität zu erraten.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2014 18:32

"Lest ihr meine Gedanken?", fragte sie alarmiert.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de