RE: Ravi (Südwestufer des langen Sees)

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 01:36
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Und das heißt?", fragte er mit hochgezogener Augenbraue. Irgendwie überraschte die Frau ihn* immer aufs Neue, er wusste schlicht nie was sie genau mit ihren Worten aussagen wollte...

*ich hab grad n Dejavu...

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 01:42
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Nun..." Die Frau räusperte sich. "Wir dienen einer Göttin der Fruchbarkeit... und... fragt jemand anderen, in der Küche können sie euch das sicher besser erklären."
Sie war hochrot angelaufen, was einen interessanten Kontrast zu ihrer hellen Ordenskleidung bot.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 01:45

Er sah sie baff an, da er nicht verstand, dann dämmerte es ihm langsam und er lief mindestens genauso rot an, wie die Frau neben ihm. "Ich glaube dss erübrigt sich... heisst das, dass ich heute den Novizinen nicht so leicht entwischen kann?", seine Frage war als Scherz gemeint, doch ihm schwante übles...

*jup dejavu xD

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 01:47

"Nein, da könnt ihr beruhigt sein", meinte sie halb lachend. "Heute haben sie genügend andere... Möglichkeiten ihre Aufmerksamkeit zu verschenken."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 01:51

"Will ich hoffen", lachte er trocken auf und fragte sich, wem denn die Portiererin ihre Aufmerksamkeit schenken wollte. Vertrieb aber den Gedanken wieder.
Aie erreichten dir Küche und er gab das Fleisch ab, nahm wortkarg und Augenkontakt vermeidend seinen Lohn entgegen und machte sich auf den Weg hinaus.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 02:01

Alysia beteiligte sich nicht an der Veranstaltung, die sie hier "Fest der Fruchtbarkeit" nannten - sie hätte andere Begriffe dafür benutzt. Erstens passte sie ideologisch nicht in den Rahmen, weil sie ja schon schwanger war und zweitens mochte sie das schlicht nicht tun, und es herrschte kein Zwang dazu, unter den Novizinnen, Nonnen und Priesterinnen fanden sich genügend Freiwillige. So verzweifelt war sie nicht. Früher gewesen, ja, aber im Moment kam sie gut ohne zurecht.
Also sass sie in ihrer Zelle und betete - oder zumindest tat sie so - hatte jedoch aus blosser Neugierde die Türe lediglich angelehnt. Deshalb hörte sie, wie die Portierin mit jemandem sprach, dessen Stimme sie erkannte, als sie im Stockwerk unter ihr in Richtung Küche gingen.
Sie stand auf, trat zur Türe und sah sich vorsichtig draussen auf dem Flur um, um niemandem in die Arme zu laufen, dem sie nicht in die Arme laufen wollte - die Männer hatten zwar die klaren Anweisungen in den für das Fest bestimmten Bereichen des Klosters zu bleiben, aber manchmal verirrte sich einer - und schlich dann die Treppe hinunter, um ihn auf dem Rückweg abzupassen.
Als die Portierin, die ihn begleitete, sie warten sah, seufzte sie. "Scheint Ihr kommt doch nicht ganz unbehelligt davon."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 02:07

Drewngard blieb wie angewurzelt stehen und sah Alysia halb verzweifelt an. Er hoffte inständig, dass sie nicht wegen des momentan vollzogenen Rituals hier vor ihm stand. Bevor er etwas sagen konnte verschwand die Portiererin und er stand allein da. "Guten Tag", wünschte er der Schwangeren vor sich und neigte vor ihr den Kopf, als er sich wieder gefangen hatte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 02:10

Sie nickte grüssend und lächelte amüsiert, weil sie ihm genau ansah, was er dachte. "Keine Sorge, ich bin nicht deswegen hier. Ich würde mich nur gerne wieder einmal mit jemandem unterhalten, der keine Gehirnwäsche hinter sich hat."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 02:13

Er entspannte sich ein wenig und trat näher heran, sah sich aber um, ob jemand in der Nähe war, der sie belauschen oder stören würde - er wusste selbst nicht wieso er es tat. "Was meint ihr mit Gehirnwäsche?", fragte er freundlich und bot ihr seinen Arm an, als Geste irgendwo anders hin zugehen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 04.03.2014 02:17

Sie führte ihn in den kleinen, von hohen Mauern umgebenen Kräutergarten. Der Wandelgarten stand als Bereich für das Fest zur Verfügung, aber dieser Teil gehörte zum nicht öffentlichen Teil des Klosters, in den er als Liferant jedoch Zutritt hatte.
"Nun, ich meine damit all dieses keusche, emanzipierte Getue und gleichzeitige heimliche Vergötterung des männlichen Geschlechts", antwortete sie. "Ihr könnt mir glauben, die letzten Tage waren eine Katastrophe."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de