RE: Ladril (Hauptstadt der Seeland-Elfen)

in Dreitan - das Spiel 15.10.2011 17:28
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

(Kleine Frage an Stephan: verwechselst du da was mit Eragon?
In Dreitan sind Elfen nicht körperlich stärker als andere Völker, nur magisch. Und diejenigen am Spiegelsee sind ungeübt im Kampf, weil sie schon ewigs keinen Krieg mehr hatten.)

Ladril war tatsächlich so wie sie es sich vorgestellt hatte: Wunderschön und wunderbar ruhig. Hier war der Jahrhundertealte Frieden dieser Gegend so stark zu spüren, dass sie sich am liebsten einfach hingesetzt hätte und nur noch betrachtet, nichts mehr tun, nichts meh denken, nur noch geniessen. Ja, warum tat sie es eigentlich nicht. Sie setzte sich auf einen Stein am Seeufer und starrte über die Oberfläche in die Ferne. Das Wasser plätscherte leise ans Ufer, Vögel zwitscherten, fröhliche Stimmen ertönten... Und plötzlich schob sich ein anderes Bild vor ihre Augen, ein Ort mit den selben Geräuschen, ein Ort, an dem sie damals den selben Frieden verspürt hatte. Dcoh das Bild war so flüchtig. Es waren vielleicht zehn Jahre vergangen, doch für sie hätten es ebenso gut jahrhunderte sein können.
Sie erhob sich wieder von ihrem Stein, ächzend wie eine alte Frau, denn die gefühlten Jahrhunderte lasteten auf ihren Schultern. Sie war nicht mehr das Kind von damals. Schon lange nicht mehr. Sie war hergekommen, um den Frieden jener Zeit wiederzufinden. Aber sie wusste nciht, ob sie es überhaupt noch konnte.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.10.2011 17:32
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

(Okay, wusste ich nicht. Find ich aber gut, so spar ich mior die Rauchbomben auf.
Aber Turgon kommt nicht vom Spiegelsee, oder?)
Seine Finger griffen um die Kugeln und ließen sie wieder los. Warum nicht? Im Grunde genommen könnte er im direkten Scwertkampf den Elfen womöglich besiegen und solng nicht klar war was der Elf tat, brauchte er noch nichtmal sein Schwert zu ziehen. Sprache konnte auch eine Art Waffe oder ein Rettungsseil sein.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.10.2011 18:04
von Turgon | 36 Beiträge

(ihr solltet nciht vergessen, dass Llaywan ein besserer Kämper als der Durchschnittself ist, denn er wurde von menschen ausgebildet und riest viel umher, sodass er in Übung ist)
Die meisten Elfen wären nach dieser Antwort erzürnt gewesen, aber Llaywan war ganz entspannt. Er machte sich nicht so viele Gedanken um seine Ehre. Allerdings schien dem Dämonen grade aufgegangen zu sien, dass er elfen lieber nicht beleidigen sollte. Er hatte diese Antwort geradezu erwartet. "Nun, Ladril ist eine Elfenstadt, dort leben Elfen. Aber dass ein Dämon in der Stadt lebt, ist mir nicht bekannt. Also habe ich schonmal einen besseren Grund als Ihr. Aber ich lebe nicht hier, sondern überbringe eine Botschaft. Ich war ehrlich zu euch, nun will ich auch eine ehrliche Antwort." Als der Dämon zögerte, meinte er: "Ihr solltet froh sein, dass ich nicht halb so empfindlich wie meine Artgenossen bin, was meine Ehre betrifft. Aber wenn er mir nicht antwortet, werde ich trotzdem gegen euch kämpfen. Oder ich rufe die Stadtwache. Sie werden bestimmt interessiert sein, was ein Dämon hier zu suchen hat. Un die wachen sind wesentlich leichter reizbar als ich."

Until you stop lying to yourself, I'll never stop lying to you

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.10.2011 18:26

"Dass ihr zu mir ehrlich wart bedeutet nicht das ich es zu euch auch seih muss. Wie auch immer, ihr habt in soweit Recht das ich hier nicht lebe und am liebsten von der Stadtwache unerkannt bleiben würde. Eigentlich hatte ich einen Auftrag zu erledigen, der beinhaltete, ein bestimmtes Pferd zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dazu Lust habe. So, jetzt hab ich euch ehrlich geantwortet."
Im Grunde genommen war es nichtmal gelogen, nur etwas...verändert.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.10.2011 18:51
von Runa-Eyla | 133 Beiträge

Sie sah den beiden Männern zu, die unten auf dem Boden ein wahrscheinlich nicht sehr harmonisches Gespräch führten. Sie hörte nciht hin was sie sagten, sie wollte es gar nciht wissen. Die beiden hatten sich noch nicht die Köpfe eingeschlagen. Ein Dämon und ein Elf unterhalten sich. Grinsend kletterte sie weiter.

Mornié utúlié
Mornié alantié

Die Schatten der Vergangenheit werden weichen, wie die Dunkelheit der Nacht und die Zunkunft bringt Hoffnung, das Licht des neuen Tages.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.10.2011 19:40

Er roch es. Elfenmänner und Elfenfrauen hatten unterschiedliche Gerüche. Ja, scheinbar war wieder die Elfe in der Nähe...womöglich in Begleitung des Pferdes? Jetzt zweifelte er doch, ob er nicht doch zuerst erfolgreich den Auftrag ausführen sollte, bevor er sein eigenes Leben weiterführen würde. Schließlich hegte er nach wie vor den Wunsch nach Vergeltung.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2011 00:55

Sie schlenderte weiter dem Seeufer entlang. Das vertraute Gewicht ihrer Ausrüstung nahm ihr etwas von ihrer inneren Unruhe. Sie wusste, dass sie nie wieder ein kleines Mädchen sein konnte. Aber sie wusste auch, dass sie es eigentlich gar nicht wollte. Schliesslich hatte sie sich damals bewusst für ein anderes Leben entschieden. Nein, sie hatte sogar dafür gelitten und gekämpft, das Leben zu führen, dass sie heute hatte. Wieder fragte sie sich, was sie dann eigentlich hier tat, ausgerechnet in Ladril. Nun ja, vielleicht einfach mal Urlaub haben, sagte sie sich, etwas entspannen. Mit den letzten vier Jahren abschliessen, um dann endlich ihr wahres Erbe anzutreten und das zu tun, wozu sie ausgebildet war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2011 12:58

Gerade als der Elf zu einer Antwort ansetzte, fiel von einem Ast über ihren Köpfen eine Ratte hinunter auf seine Schulter. Etwas überrascht sah er aber den Ring. Sie war also da.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2011 13:54

Beim Gedanken an die Zukunft, die sich vor ihr ausbreitete, spürte sie, wie ihr Herz schneller schlug. Sie fühlte, wie das Blut in ihren Adern rauschte, ein seltsames Kribbeln erfasste ihre Hände und ihr Geist wurde scharf wie Stahl. Sie kannte diese Reaktion ihres Körpers nur zu gut. Sieben Jahre lang hatte sie gelernt damit umzugehen, sie richtig einzusetzen. Die vergangenen vier Jahre hatte sie sie viel zu wenig gebraucht und dennoch war sie kein bisschen verkümmert. Zeit, sie endlich wieder zu gebrauchen. Ein sarkastisches Grinsen legte sich auf ihre Lippen. Wie merkwürdig, dass sie es ausgerechnet in Ladril endlich schaffte, diesen Schritt zu gehen. Sie schlug eine schnellere Gangart ein, gerade so schnell, wie sie gehen konnte, ohne zu rennen, hinaus aus Ladril, in den Wald, immer noch ein beunruhigendes Grinsen im Gesicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 16.10.2011 17:10
von Arsór | 287 Beiträge

(Das wird hier stressig, ich bin jetzt auch da )
(Es ist doch gerade Nacht, oder?)

Arsór stand geduckt hinter einem Baum und pries seine geringe Größe. Er war bei Sonnenuntergang angekommen, aber als Zwerg war es unmöglich, die Stadt der Spitzohren zu betreten. Deshalb hatte er vor der Stadt gewartet und sein Lager zwischen zwei Hügeln in der Nähe aufgebaut.
Einige Stunden später, als es Nacht geworden war, war er in die Nähe der Stadt gegangen. Vielleicht, so hatte er gedacht, konnte er seinen Auftrag direkt in dieser Nacht zu Ende bringen. Als er durch einen Wald gestreift war, hatte er plötzlich Stimmen gehört. Schnell war er hinter einen Baum gerannt und hatte weiter zugehört.
Jetzt spähte er um den Rand des Baumes. Tatsächlich, dort standen zwei Gestalten.
Der eine war zweifelsfrei ein Elf, und der andere...es ließ sich im Mondlicht nicht sonderlich gut erkennen, aber Arsór meínte, einen Dämon zu sehen.
Plötzlich fiel etwas kleines von den Bäumen hinunter auf die Gestalt. Sosehr Arsór sich auch anstrengte, er konnte nicht erkennen, was es war.
Aber egal, vielleicht ließ sich der Auftrag ja doch noch in dieser Nacht zuende bringen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de