RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)

in Dreitan - das Spiel 22.01.2016 21:03
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Bin beim spielen hingefallen.", erwiderte sie zerknirscht und blickte dann aus grossen Augen treuherzig zu ihm hoch. "Kannst du nähen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 23.01.2016 19:20
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Ja", antwortete er wenig begeistert.
Velryunra bedeutete ihnen zu folgen und einige Wortwechsel in der Sprache des Imperiums später hatte man ihnen eine Unterkunft gegeben, ein kleiner Raum mit vier Betten und einem Ofen.
"Ich gehe unsere Reise organisieren", sagte Velryunra, dann verliess sie erneut den Raum, wobei sie das Nachtauge zurückliess.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2016 13:38

Während Growndrill ihre Kleidung wieder zusammennähte, lag Idril faul auf dem Bett und beobachtete das Nachtauge. Am liebsten hätte sie es gestreichelt, doch sie getraute sich nicht. Das Tier war ihr fremd und es kam nicht von sich aus auf sie zu. Zumindest bis jetzt noch nicht. Vor allem seine scharfen Zähne hatten Eindruck auf sie gemacht. Das Tier sass auf dem Kissen und blickte dem Mädchen in die Augen. Irgendwann hob Idril zögerlich die Hand und streckte es nach dem Tierchen aus. Es würde sie sicher nicht beissen, hoffte sie zumindest. Vorsichtig berührte sie das flauschige Fell und grinste. Sie konnte es kaum erwarten wieder weiter zu ziehen, sicher würden sie noch mehr spezielle Tiere finden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2016 13:59

Das Nachtauge entzog sich ihr nicht, sondern sah sie nur aus seinen grossen, schwarzen Augen an.
Nach einer Weile kehrte Velryunra zurück. "Pferde und Proviant werden morgen früh bereit sein", sagte sie langsam in der Sprache Dreitans. Sie sah erst Growndrill an, der immer noch nähte, dann das Elfenmädchen, auf dessen Arm das Nachtauge sass. "Warum nähst du deine Kleider nicht selbst?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2016 21:56

"Ich bin faul.", erwiderte Idril wahrheitsgemäss, fügte dann aber rasch hinzu, "Ausserdem kann ich nicht sonderlich gut nähen. Janis hat versucht es mir in Lovit beizubringen, hat mich dann aber als hoffnungslosen Fall abgetan."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 26.01.2016 23:48

"Du würdest das, was du besitzt mehr schätzen, wenn du es selbst pflegen müsstest. Und du wirst nicht immer jemanden haben, der es für dich erledigt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2016 21:54

Das hörte sich verdächtig nach dem Anfang einer Strafpredigt an. Sie kraulte dem Nachtauge den Nacken und blickte zu der Frau hoch. Idril konnte sie nicht so richtig einschätzen. Janis hätte mit ihr geschimpft und sie zum Abwasch verdonnert, doch was diese Frau tun würde, war ihr nicht klar. "Ich schätze das was ich besitze. Wenn ich jemals etwas kaputt gemacht habe, hat mich Janis für drei Tage zum Abwasch verdonnert.", erwiderte sie vorsichtig.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.01.2016 23:18

"Das mag sein", antwortete Velryunra ohne dabei den Blick von ihr zu wenden. "Aber der Wert einer Sache bemisst sich nicht in der Bestrafung, die man erhält, wenn man sie kaputt macht. Und etwas selbst zu reparieren solltest du nicht als eine Strafe betrachten für deine Nachlässigkeit, sondern als eine Chance."
Growndrill betrachtete die Situation neugierig.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.01.2016 20:30

Idril gingen langsam die Argumente aus. "Ähm... eine Chance für was genau?", fragte sie um ein wenig Zeit zu gewinnen. Wenn das so weiterging, würde sie noch selber ihre Kleider nähen müssen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.01.2016 20:57

Velryunra liess die Gestalt der Elfe über Isirks gleiten und ging vor dem Mädchen in die Knie. "Eine Chance zu lernen", antwortete sie. "Eines Tages wirst du in eine Situation geraten, in der niemand dir hilft, in der du die Dinge selbst erledigen musst." Sie sah das Mädchen an. "Ich weiss, dass du dir wünschst, dass das noch lange nicht sein wird. Und das wünsche ich dir auch, und dass der Grund dafür ein guter sein wird. Dir jetzt Fähigkeiten anzueignen, die du brauchen könntest, bedeutete nicht, davon auszugehen, dass du sie bald brauchen wirst. Sie werden dir auch noch hilfreich sein, wenn du sie erst in zwei oder drei Jahrzehnten brauchst." Sie lächelte das Mädchen an. "Der Grund, warum wir leben, ist um zu lernen. Alles, was du gelernt hast, bringt dich einen Schritt weiter."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de