RE: Kor (Zwergenstadt am langen See)

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 01:25
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Delkar bot Candor Risk's Stuhl an, dann wandte er sich Ro zu. "Hauptmann Raven."
Sie hob leicht den Kopf, aber sie hing mehr an den beiden Soldaten, die sie stützten, als dass sie stand.
"Ich erwarte einen Bericht."
Sie sah ihn nur an. Dann sagte sie: "Kor ist zerbrochen."
"Ich weiss", antwortete er kühl. "Und ich würde gerne erfahren wie und warum soetwas geschehen ist."
Sie gab keine Antwort.
Delkar wandte sich an den Elfen neben ihr und forderte ihn auf, zu berichten.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2015 21:29
von Armelion | 4.811 Beiträge

Arndir hatte nicht damit gerechnet aufgefordert zu werden um einen Bericht abzugeben. "Äh....", meinte er und überlegte kurz. "Ich bin Hauptmann Raven gefolgt, während sie sich einen Weg durch die Gänge vorkämpfte. Wir wurden vom Rest der Truppe getrennt. Vorknas, dieser Sausack, hatte Alastar gefangen genommen. Er konnte sich befreien und schlug sich zu uns durch. Bevor er uns erreichte kämpften wir gegen einen Erdmagier, der mit dem Stein verschmelzen konnte und mit einigen Soldaten. Dabei wurde irgendeine Magie freigesetzt, doch davon versteh ich nichts. Es krachte, ein Spalt durchzog auf einmal den ganzen Saal und Trümmer fielen von der Decke. Ich war zu beschäftigt damit ihnen aufzuweichen um mich gross umzusehen.
Alastar wurde angeschossen, als er zu uns stiess und der Erdmagier stach Hauptmann Raven in den Rücken und brach ihr den Fuss. Als sich der Feind zurückzog half Earon, Candor oder wie er sich auch immer nennt, uns zu fliehen.", schloss er.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2015 01:36

Delkar schwieg einen Moment. Dann befahl er den Soldaten, die Ro stützten: "Seht zu dass ein Heiler sich um sie kümmert und sie auf einem Wagen untergebracht wird. Soldat..." Er sah Arndir an und einer der anderen lieferte ihm eilfertig seinen Namen. "Soldat Arndir, ihr bleibt vorerst hier. Risk, bitte fahrt fort mit dem Bericht."

Ro wurde aus dem Zelt gezogen. Irgendwo war einem.Teil von ihr noch bewusst, dass das ein beschissener Auftritt gewesen war, aber es war nicht so wichtig. "Alastar...", sagte sie leise an die Soldaten gewandt. Er war nicht mehr auf dem Pferd auf das sie ihn gebunden hatten. Wo hatte man ihn hingebracht? Irgendjemand musste sich um ihn kümmern.
Man brachte sie in einen bereits abgebrochenen Teil des Lagers. Alastar lag auf einer Decke im Schnee und man setzte sie neben ihn. Ein Heiler stellte ihr verwirrende Fragen, auf die sie verschwommen Antwort gab und man gab ihr etwas zu trinken. Sie bestand darauf, dass der Mann sich Alastar ansah, aber er meinte, er könne nicht viel tun, er sei nicht mehr verletzt, lediglich ausgelaugt, und die Kraft, sich davon zu erholen, müsse er selbst aufbringen.
Ro fasste seine Hand, während das Lager um.sie herum abgebrochen wurde und ihre Lieder immer schwerer wurden. Sie bekam noch mit, wie man sie in.einen Wagen hob, dann fiel sie in tiefen Schlaf.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2015 09:18
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"Ich kann euch nicht viel mehr berichten, ausser dass Vorknas tot ist, aber das wisst ihr bereits. Er wollte die Sturmtruppe vor schicken, dann ein Battalion Zwerge und dann uns. In der Halle in der wir uns versammelt hatten tauchte plötzlich die weisse Hexe auf, welche schon bei der Eronerung Kors dabei gewesen war. Sie griff Vorknas an und verlangte seinen Kopf. Es war ein leichtes für sie gegen uns zu kämpfen, es war eher so, als würde sie mit uns spielen... ich befahl den Rückzug, sobald ich zu mir gekommen war - ich versuchte die Hexe aufzuhalten, ohne Erfolg - und klar wurde, dass in Kor Chaos ausgebrochen war. Als wir uns zurück zogen hörten wir Wasser in die Gänge strömen. Ich weiss nicht wie viele Zwerge noch am Leben sind oder was sie planen", endete sie.
Candor lächelte und wartete, dass Dalkar den Bericht verdaute. "Kor ist zerbrochen. Man kann es weder verteidigen, noch halten. Die Reparaturarbeiten würden wahrscheinlich Jahrzehnte oder im schlimmsten Fall Jahrhunderte dauern und die Kosten wären enorm. Selbst wenn man auf Sklaven zurück greifen würde. Ich weiss nicht was die Ostleute tun werden, denn jetzt brauchen sie ein neues Heim. Solange sie Kor gehabt hatten, waren sie keine wirkliche Bedrohung mehr. Ausserdem werden früher oder später Drachen hier auftauchen. Und diese können durchaus eine Plage sein." Das sanfte Lächeln wich nicht aus seinem Gesicht, als er gesprochen hatte. Auch nicht, als er aus dem baluen heraus fragte, ob Delkar mit den Ostleuten verhandeln wolle.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2015 11:53

"Ich habe bereits Frieden mit ihnen geschlossen", antwortete er mit einem Lächeln, das dem Candors nicht so unähnlich war. "Und nach Möglichkeiten werde ich in ein paar Tagen Bündnisverhandlungen mit ihnen aufnehmen. Wie ich Eurem Gesandten bereits gesagt habe, bin ich an Stabilität in der Region interessiert und die Zwerge sind offenbar ausser stande, diese zu bieten."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2015 11:58

Candor nickte. "Nun, da stimme ich euch zu. Eine gute Entscheidung übrigens."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2015 13:28

Delkars Lächeln wurde breiter. "Danke."
Er erhob sich. "Wir ziehen uns weiter nach Norden zurück. Kommt ihr mit uns oder kehrt ihr zurück nach Kor?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2015 13:31

Auch Candor erhob sich. "Ich werde in Kor bleiben. Donsoha hat immerhin ein Abkommen mit den Ostleuten, dass es einzuhalten gilt. Und ich schätze, ich werde alle Hände voll zu tun haben", er verzog das Gesicht bei der Vorstellung an all dieVerletzten, die es zu behandeln und betreuen gab.
Risk rührte sich nicht, sondern behielt das ganze im Auge und wartete auf ihre Befehle.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2015 14:03

Delkar nickte und wies einige Soldaten an, Candor mit Proviant zu versorgen und ihm Geleitschutz zu geben bis ausserhalb von Kor. Als der Magier gegangen war, wandte er sich an Risk. "Sind Eure Männer in der Verfassung noch einige Stunden zu marschieren?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.04.2015 15:26

"Bis auf zwei, drei ja", antwortete Risk.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de