RE: Ödland südwetlich der Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 12.01.2014 22:24
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

(Sie sollten vielleicht erst Boten nach Kor schicken^^)

Sie hatten die letzte Zeit in ihrem Zeltlager gelebt, das sich unbefestigt auf einer Wiese erstreckte. Verpflegung hatten sie täglich kaufen und mit mehreren Wagen hertransportieren müssen, so hatte sich beinahe schon eine Straße gebildet. Sie hatten das Meiste ihres Geldes verbraucht dadurch und es war nie reichlich Essen und Trinken dagewesen, aber es hatte gereicht. Außerdem würden sie bald schon in Kor sein, viele Wochenreisen entfernt. Mehr Wochen, als sie hier hatten verbrauchen müssen.
Die Männer waren jedoch mürrisch und unzufrieden geworden, nur mit dem Nötigsten ausgestattet. Sie vermissten das Bier, sie vermissten einen reichen Tisch und sie vermissten die Gesellschaft von Frauen. Aber sie waren Soldaten. Sie mussten es ertragen. Die Stimmung war angespannt und das Lager lag relativ still da, aber Anfang Mai kam schließlich ein Bote zu ihnen, der eine Audienz bei den Anführern ersuchte. Er wurde in das große Zelt in der Mitte des Lagers geschickt und schließlich hereingelassen. Kurz darauf stand er vor Larn, Leeth und Vanad.

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.01.2014 22:29
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Edle Herren, der Magier Armelion hat das Tor geöffnet. General Tatwine bittet euch zu einem Treffen und bittet euch darum eure Truppen zum Abmarsch bereit zu machen, da er nicht weiss, wie lange das Tor offen bleibt.", berichtete der Bote knapp.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.01.2014 22:39

Larn nickte. Endlich.
Er sah Vanad an. "Würdest du hier im Lager dafür sorgen, dass der Aufbruch bald möglich ist?" fragte er.
"Meinetwegen", brummte Vanad zurück.
"Gut."
Er und Leeth gingen zum Eingang des Zeltes und machten eine Geste, dass der Bote vorangehen sollte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.01.2014 22:48

Tatwine blickte den drei Generälen entgegen und machte dann eine einladende Geste in Richtung des magischen Portals. "Es funktioniert. Ich bin soeben zurückgekehrt. Wenn ihr es wünscht könnt ihr ebenfalls einen Freiwilligen durchschicken." Um seine Worte zu bestätigen nahm er einen weiteren kleinen Stein hoch und warf ihn durch das Portal. Der Stein prallte auf das Pflaster, rollte ein Stück und blieb dann liegen. "Keine Ahnung wie der Elf das angestellt hat, aber sobald wir dort durchgegangen sind, sind wir lediglich etwa zwei oder drei Tagesmärsche von Kor entfernt."
Dann wandte er sich an den Soldaten, der vorhin als Bote gedient hatte. "Geh und sage den Soldaten sie sollen sich beeilen. Den Elfen könnt ihr in einen der Wagen packen.", befahl er barsch und der Mann eilte davon.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 01:29
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Danva gab die Kommandos zum Zusammenpacken. Der eine Teil seiner Söldner würde durch das Tor schreiten, der andere es bewachen, bis es sich schloss, und dann unter seinem Kommando zurück zur Festung nahe Eyni ziehen. Das Kommando über diejenigen, die mit nach Osten gingen, übernahm Kre. Er war ein Haudegen mit eingeschlagener Nase, keiner, dem er die Aufsicht über Leute gegeben hätte, die friedlich in einer Festung den Winter verbringen sollten, aber als Anführer im Krieg war er der richtige.
Reven, der mit in den Osten ziehen würde, half ebenfalls dabei, die Ausrüstung auf die Karren zu verladen. Er tat dies von Hand, auch wenn es mit seiner Magie vielleicht schneller gegangen wäre, da er wusste, dass die Söldner Magie nicht mochten. In den letzten Wochen und Monaten war er so ein Teil von ihnen geworden, dass er mittlerweile manchmal auch so dachte. Aber er war ein Magier, das konnte er nicht leugnen, noch etwas daran ändern, und er wollte es auch nicht. Magie hatte manchmal ganz klar ihre Vorteile.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 20:54

"Erstaunlich", hauchte Larn. Er betrachtete das Portal. Dann sagte er sich, dass er im Grunde genommen auch nichts Anderes als der Stein war. Er wollte schon hindurchgehen, als Vanad ihn zurückhielt. "Spinnst du? Das ist Magie. Wir wissen nicht, ob dir was passiert, der Stein lebt ja nicht. Warte auf Angolus, er wollte doch unbedingt als Erster hindurch."
Larn zögerte kurz, dann nickte er. "Meinetwegen. Geh ihn bitte holen und komm dann mit den Erzkriegern zurück. Sie dürften schneller aufbbruchsbereit sein als die Legion, die haben ja mehr Aufgaben."
Vanad nickte und ging rasch zurück zum Lager.
Leeth und Larn blieben da.
"Wo ist Armelion eigentlich jetzt?", fragte Larn, da es ihn interessierte, wie es dem Magier nach dem Zauber ergangen war.
"Und wir müssen noch über unser Vorgehen reden, wenn wir nahe Kor sind. Die Zwerge werden auf eine Armee in ihrer Nähe feindlich reagieren, wir müssen Boten vorschicken, bis alles geregelt ist."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:07

"Armelion ist eingeschlafen. Er hat die letzten drei Woche kein Auge zugetan und dazu noch dieser Zauber. Er hat sich überanstrengt." Tatwine zuckte mit den Schultern. "Ein paar Stunden Schlaf tun ihm sicher gut. Wegen Kor habt ihr recht. Ich hatte eigentlich gedacht den Elfen zu schicken, da er eine Rüstung aus Drachenschuppen trägt. Das hätte vielleicht Eindruck bei den Zwergen von Kor gemacht, obwohl er ein Spitzohr ist. Wir müssen sehen ob er bis heute Abend wieder aufwacht. Habt ihr eigentlich schon Boten und Würdenträger ausgewählt, die euch repräsentieren werden?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:16

"Das hätte es in der Tat. Vielleicht können wir sie uns ausleihen, er wird dann wohl ohnehin noch eine Weile schlafen vermute ich.
Und das habe ich leider noch nicht", musste er zugeben. "Aber ich habe einige Boten, die darin Erfahrung haben und von Würdenträgern halte ich nicht viel. Leeth wird da besser Bescheid wissen. Alles Wichtige klären in erster Linie ja wir drei", er gestikulierte mit der Hand nach hinten, "und wir haben noch weitere Untergeneräle."

(Was sind Würdenträger? )

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 21:26

(in dem Sinn irgendein Typ, der für Korodraim verhandeln kann , meist ein reicher Schnösel der sonst nichts zu tun hat)

"Wenn Armelion bis am Abend nicht aufgewacht ist, dann könnten wir seine Rüstung vielleicht ausleihen. Einem meiner Offiziere sollte er schon passen. Ich werde bei den Verhandlungen natürlich ebenfalls anwesend sein." Tatwine wollte gerade eine weitere Frage zur Organisation stellen, als ein Soldat zu ihm gerannt kam.
"General. Die Kavallerie wäre bereit vorzustossen und die Gegend zu sichern."
Tatwine nickte. "Sie sollen schon mal hierherkommen." Er hob den Blick und sah wie eine Mann aus dem Lager der Korodraimer geritten kam. Dies musste dieser Angolus sein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 13.01.2014 23:01

(die sitzen in Korodraim und fressen Verhandlungen führen können andere ja auch^^)

Larn nickte. Natürlich würden die Männer der Nachtzinne ebenfalls bei den Verhandlungen dabei sein. Sie waren ja quasi gleichberechtigte neutrale Mächte, die ein gemeinsames Ziel hatten. Fast wie Verbündete. "Ich gehe ja davon aus, dass eure Kavallerie niemanden angreift, der nicht sie angreift und zeitgleich mit ihr Boten Richtung Kor reiten? Es kann sonst leicht Chaos entstehen und in dieser Verwirrung kann alles passieren. Wir unterstützen schließlich die Zwerge. Ich möchte mich nicht in eure Angelegenheiten einmischen, ich will nur sichergehen, dass nichts schief laufen kann", sagte er. Er wollte wirklich nicht klugscheißen, aber das Ganze war sehr heikel und zu Wichtig um es gründlich zu versauen.
Da kam Angolus herbeigeritten, stieg ab, nickte Larn und Tatwine zu und stellte sich vor das Portal. "Soll ich?", fragte er, nur auf eine Bestätigung wartend.
"Ja", sagte Larn und beobachtete, wie er hindurchging, sich umsah, den Boden mit dem Fuß abtastete und ein paar Meter weiterlief. Dann kam er zurück.
"Es ist der Wahnsinn. Dort liegt tatsächlich ein großer See, der weit entfernt von hier zu sein scheint. So etwas hab ich noch nie erlebt! Also...wir können hindurch."
Larn nickte, das hatte er erwartet.
"Tust du mir noch einen Gefallen?", fragte er. "Hole die Boten her und die wenigen Reiter, die wir haben, als Garde. Außerdem brauchen Leeth, Vanad und ich unsere Pferde, und unsere Leibwachen."
Angolus nickte, gab ein Ja, Sir von sich und ritt zurück zum Lager.
Er mochte ihn nicht sonderlich, aber der kleine Mann war übereifrig und tat seine Arbeit gut. Das war doch was.
Und er wollte nicht, dass die Kavallerie der Nachtzinne Stunden vor ihm oder seinen Männern durch das Portal ritt. Er wollte gleichzeitig mit ihnen nach Kor.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de