RE: Ödland südwetlich der Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 16:43
von Úrakantôr | 2.898 Beiträge

"Wir hatten eigentlich einen Boten vorausgeschickt", antwortete Larn wahrheitsgemäß. "Wieso er nicht hier eintraf, ist mir allerdings ein Rätsel. Könnte es sein, dass er unser Kommen in der Nachtzinne bereits angekündigt hat und ihr nur deshalb nichts davon mitbekommen habt, weil ihr so weit von der Festung entfernt seid?
Die Bezahlung dürfte für eine längere Zeit noch funktionieren. Was die Dauer der Reise anbbelangt...wir können nunmal nicht schneller reisen. Kor müssen wir nicht rechtzeitig Beistand leisten. Wenn Kor fallen wird und die Armee das Gebirge überschreitet, werden sie vermutlich in Dreitan eindringen. Wir werden nur dafür sorgen, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt von uns aufgehalten werden. Wo das sein wird, wird die Zeit entscheiden."

And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 17:26
von Armelion | 4.811 Beiträge

Tatwine warf einen Blick zu dem Elfen rüber. Armelion hatte ihm einen Brief von Durien gegeben und der Waffenmeister von Tyre hatte zuerst kaum glauben können was darin stand. Er wollte es nicht tun, doch die Befehle waren eindeutig. Er fragte sich ob der Elf Danva auch eingeweiht hatte. Tatwine verscheuchte die Gedanken und konzentrierte sich wieder auf das hier und jetzt. Sollte der Elf doch tun was er wollte. Hauptsache sie gelangten rechtzeitig zu diesen verdammten Zwergen.
"In letzter Zeit habe ich mich nicht viel bei Hofe aufgehalten, doch trotzdem kann ich euch versichern, dass euer Bote weder den Prinzen noch sonst jemanden erreicht hat.", erwiderte Armelion. "Und wenn Kor fällt werden wir uns der feindlichen Armee auf offenem Feld stellen müssen. Zudem werden sie eine Basis haben, in die sie sich zurückziehen können. Sämtliche Vorräte der Stadt würden ebenfalls in ihre Hände fallen. Es wäre sinnvoller, wenn wir uns ihnen im Gebirge entgegenstellen. Dies ist auch der Grund, warum ich euch um ein Gespräch mit euch und einem euren Vertrauten gebeten habe. Also willigt ihr ein?"
Tatwine trat auf Armelion zu und packte ihn am Arm. "Denkst du das ist klug?", zischte er. "Wenn etwas schiefläuft, dann kommt... eines dieser Dinger dort raus."
"Später!", unterbrach ihn der Elf und wandte sich wieder an den Abgesandten von Korodraim.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 18:08

"Dann wurde er wohl aufgehalten. Und das mit Kor ist irrelevant, wir können uns nur beeilen. Mehr können wir nicht tun. Und ich willige ein. Das hier sind der erste General der Armee Korodraims und der Anführer ihrer berüchtigten Söldnerlegion. Wir drei haben den Oberbefehl über die Armee und werden, wenn es in Ordnung ist, bei dem Gespräch alle anwesend sein. Soll es direkt hier stattfinden?"
Sollte sein Gegenüber etwas gegen die beiden Begleiter einzuwenden haben, würde er nur Leeth mitnehmen. Er war der hochrangigere und seiner Meinung nach auch kompetentere Mann in der Führungsriege.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 18:21

"Nein, das ist in Ordnung." Armelion schwang sich aus dem Sattel und trat näher auf sie zu. Tatwine blieb an seiner Seite. Sein Gesicht hatte einen grimmigen Zug angenommen. Danva folgte ihm ebenfalls. "Ich kenne einen Weg, wie wir in drei Wochen Kor sein könnten. Wenn ihr wünscht erkläre ich es euch.", sagte er dann schlicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 19:00

Larn sah ihn mit zusammengekniffenen Augenbrauen an. "In drei Wochen? Mit konventionellen Methoden ist das schlicht unmöglich. Selbst von Magie, die das bewerkstelligen könnte, habe ich noch nie gehört. Wie?", fragte er schließlich. Er war sich sicher, dass der Mann ihn entweder auf den Arm nahm oder ein Irrer war. Oder ein verdammt begabtes Genie.
Vielleicht auch zwei Dinge zusammen.
Aber wie auch immer, wenn es stimmte, hätten sie einen entscheidenden Vorteil.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 19:35

Armelion hatte auf diese Antwort gewartet, denn er zog einen Brief aus dem Beutel hervor und reichte ihn Danva. "Es ist eine Bitte von Durien, General Danva. Ihr könnt uns mit 200 eurer bester Männer begleiten. Der Rest muss allerdings hier bleiben um die Grenzen zu sichern und um gegen die Schwarzmagier zu kämpfen, falls sie erneut angreifen sollten.", fasste er den Inhalt mit einigen wenigen Worten zusammen. Dann wandte er sich zu den Männern aus Korodraim.
"Ich kenne einen Zauber, mit welchem ich ein Portal nach Kor erstellen kann. Er ist kompliziert und braucht viel Vorbereitung. Deshalb benötige ich auch so viel Zeit. Er braucht ebenfalls sehr viel Energie, dies ist ein weiterer Grund, warum ich so viel Zeit brauche. Jetzt bleibt lediglich die Frage ob eure Männer den nötigen Mut haben, durch so ein Portal zu treten?" Er sah dabei nicht nur die Männer aus Korodraim sondern auch Tatwine an. Der Mann aus Tyre kniff die Augenbrauen zusammen. "Meine Männer würden mir überall hin folgen.", erwiderte er wütend.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 20:31

"Wenn ich hindurchgehe, werden sie mir folgen. Deserteure werden bestraft. Dafür ist zumindest die Armee Korodraims der falsche Ort. Wie das bei den Erzkriegern ist, weiß ich nicht, aber sie sind mutige und tollkühne Männer, die sich vor nichts scheuen. Die Frage ist eher, gehe ich hindurch? Ich hätte gerne eine Absicherung. Ist es möglich, dass ein Mann vorausgeht und das Portal in die andere Richtung benutzt, sodass er berichten kann, dass es funktioniert?", fragte er.
Er sah aus dem Augenwinkel wie Vanad das Gesicht ein wenig verzog. Der Veteran hasste Magie, wie viele der Menschen, das wusste er.
Larn schreckte die Idee nur wegen dieser Stimme in seinem Kopf nicht ab. Alles war möglich. Lediglich die Tatsache, dass sie es hier mit einem mächtigen Magier zu tun hatten, ließ die Situation in einem anderen Licht erscheinen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 20:59
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Danva schluckte leer. Erstens traute er dieser Magie überhaupt nicht. Zweitens hatte er gehofft, sich, wenn der Bürgerkrieg hier endlich zu Ende war, so etwas wie zur Ruhe setzen zu können. Jetzt in den Fernen Osten zu reisen und dort gegen eine Armee zu kämpfen, über die kaum etwas bekannt war... Nicht zu vergessen, dass sie, falls der Elf dabei umkam, vermutlich nicht mehr zurückkommen würden.
Aber alles andere wäre Befehlsverweigerung gewesen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 21:21

"Gut. Unsere Armee wird ihr Lager auf dem Hügel aufschlagen.", er warf einen kurzen Blick zu Tatwine, der bestätigend nickte. "Ich werde Boten nach Dara schicken. Sie werden euch ihre überschüssige Ernte verkaufen.", schloss Armelion dann wandte er sich wieder an Danva. Dieser schien nicht besonders erfreut über Duriens Vorschlag zu sein. "Es steht euch frei seine Bitte abzuschlagen, General Danva. Kaum jemand hat mehr in diesem Bürgerkrieg geleistet, als ihr. Durien wird es euch nicht nachsehen, das kann ich euch versichern. Wenn ihr euch zur Ruhe setzen wollt, geht zur Nachtzinne und ihr werdet mit allen Ehren empfangen werden."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.12.2013 21:41
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Danva zögerte einen Moment. Er mochte nicht zugeben, dass er schlicht Angst hatte, zu sterben, aber schlussendlich war genau das der Fall. "Ich stehe gerne weiter als Soldat zur Verfügung, hier bei der Sicherung des Landes. Aber ich bitte euch, vertraut den Befehl über die Söldner, die mit euch kommen sollen, jemand anderem an."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de