RE: Bergkette südwestlich von Loney (Versteck der Magier)
in Dreitan - das Spiel 11.08.2014 17:51von Armelion •

"Wir durchsuchen ihn nach Seelensplittern. Genau so wie es dein Meister will." Er bückte sich wieder hinunter zum Leichnam und durchsuchte die Kleidung. Nichts! "Nein, gar nichts und wenn er dieser Hexathar war, dann war er es nicht wert, sich mit deinem Meister zu verbünden. Wenn er es wert gewesen wäre, hätte er mich besiegt, oder zumindest ein Unentschieden herbeigeführt." Er stand auf und nahm sie am Arm. "Wir nehmen den Toten mit und legen deinem Meister unsere Ergebnisse vor.", sagte er. Er wob einen Zauber um die Leiche und sie verschwand.
Sobald sie wieder in Sewje waren löste er das Schicksalsband von Weya. Nun befand sie sich wieder in Shadarans Obhut und er würde sich nicht weiter einmischen müssen. Die Leichenteile selbst schwebten in einem Netz vor ihm und tropften Blut auf den Boden.
(Morondo, Weya weiter in Auen um den Fluss Nazrev S. 76)

in Dreitan - das Spiel 03.12.2014 16:08von Úrakantôr •

Ende Juli
-> Gebirge im Osten, S. 201
"Sie sind weg, einfach alle weg!"
"Ist das auch kein Illusionszauber?"
"Nachgeprüft, im ganzen Berg sind nur noch Echos von Magie zu erkennen und leichte Spuren hinter den Wänden."
Sthach schaute finster drein. "Durchsuchen wir alles in Kleingruppen. Sobald jemand was findet oder angegriffen wird, gibt er Bescheid. Kalaswith, aktiviere deine Gravur!"
Der Magier mit der schwarzen Kugel über der Schulter hob seine Hand zu dieser, schloss die Augen und die Kugel duplizierte sich, woraufhin die zweite Kugel zu einem schwarzen, nebligen Schattenband wurde, das sich um seinen Arm schlang und verschwand.
Eine Stunde später hatten sie sich wieder draußen zusammengefunden. Überall war das Gleiche gewesen.
"Viele Trümmer und ab und zu eine Leiche, aber sonst ist alles leer. Einige Bücher und Artefakte sind noch da, einige kaputt, der Rest überwiegend Kleinkram. Daher rührt auch die magische Aura her, die man noch spürt.*"
"Bei uns auch nicht mehr."
"Hat jemand Hexathars Leiche gesehen?", fragte Sthach scharf.
Nur Kopfschütteln.
"Ich vermute, dass einige seiner Gruppe nicht hier gestorben sind. Sie scheinen fort zu sein. Shagan?"
Er drehte sich zum Feuerdämonen um, der mit den schwarzen Haaren** selbst wie ein Schatten in der Dunkelheit aussah.
"Ich weiß nicht, wo er oder sie sein könnten. Ich kann euch die meisten Orte nennen, an denen sie Artefakte suchen, aber die Gruppen sollten längst zurück sein. Ansonsten könnte er höchstens in Kasz, Srit oder Drez sein. Abgesehen von diesen Orten habe ich auch keine Ahnung."
Schweigen. Dann sagte Sthach.
"Wir bleiben drei Tage hier, durchsuchen alles genau, auch nach Artefakten und Büchern, die wir gebrauchen könnten. In der Zeit überlege ich, wie wir Hexathar finden können."
*stimmt nicht
** hat er die Haare eigentlich dauerhaft rot gekriegt? Ich hab keine Übersicht mehr...
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

in Dreitan - das Spiel 25.12.2014 13:11von Úrakantôr •

Drei Tage nach dem letzten Post
Die restlichen Gegenstände, die sie gefunden hatten, hatten ihnen auch nicht viel gebracht. Dafür hatten ihre Spürmagier die doch recht starke magische Spur ein wenig verfolgen können und zusammen mit dem spärlichen Wissen aus den Aufzeichnungen und Shagans Vermutungen waren sie zu einem Schluss gekommen.
"Eines wissen wir zumindest. Sie sind Richtung Norden gegangen. Dummerweise sagt uns das nichts darüber, ob sie nach Srit, Kasz oder Drez sind...dachte ich, jedoch", Sthach hob ein verkokeltes Pergament hoch, "geht hervor, dass sie in Srit bereits erfolgreich waren. Somit bleiben nur Drez und Kasz übrig. Zehn von euch bringe ich zurück zum Versteck, ich selbst und zwei weitere kommen mit mir in die Nähe von Drez und der Rest macht sich in zwei Gruppen auf den Weg nach Kasz. Die eine Gruppe jedoch", hier sah er Orojil an, "schaut vorher noch bei den Klippen vorbei. Alles klar?"
Sie nickten.
"Shagan und Archak, ihr kommt mit mir!"
Shagan trat vor und blickte sich verstohlen um. Der etwas schweigsame Typ mit der schwarzsilbernen, filigran verarbeiteten Rüstung und der ominösen Schattenkugel über der Schulter trat ebenfalls zu Sthach. Ihm behagte diese Reisegruppe wenig, aber es war für sein Ziel. Also was sollte es, er hatte ohnehin nichtsmehr zu verlieren.
"Orojil, Falkenkron und Hir-Lakáa, ihr geht zu den Klippen! Und Histan, Teslon, Hakendesh und Anenfach, ihr macht euch auf den Weg nach Kasz. Histan, Anenfach, ihr kommt gleich nochmal zu mir, ich muss noch etwas mit euch besprechen", fügte er leise hinzu.
"Der Rest hält die Klappe!", fuhr er die murrenden Magier an, "stellt sich da auf und ich bring euch zurück. Und: Gjllon!"
Er zeigte auf einen recht jungen Magier mit doch eher fiesem Blick.
"Du wusstest, dass ich von euch verlangt habe, mir jedes Artefakt zu zeigen und nichts zu stehlen ohne meine Erlaubnis!"
Schatten waberten jetzt um Sthach. Der junge Magier guckte wütend. "Das ist meine Sache, ob ich etwas mitnehmen will, es bringt uns eh nicht weiter!"
Hinter seinem Rücken flog eine Scherbe hervor und in Sthachs ausgestreckte Hand. "Schon...aber ich hatte euch befohlen, mir alles auszuhändigen."
Ein Blitz zuckte kurz auf und dann lag Gjllon vor Schmerz schreiend am Boden.
Sthach stieg über ihn, nicht ohne ihm nochmal seine Stiefelspitze gegen die Nase zu rammen.
"Und jetzt los, ich habe keine Lust, noch mehr Zeit zu vergeuden!"
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |