RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 17.04.2016 19:16
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Japp." Sie wackelte vergnügt mit den Zehen und das Nachtauge sprang auf ihre Schultern. Es krallte sich in ihren Kleidern fest, als Idril vom Baum runterkletterte, auf den Kopf des Erdgeistes stieg und von dort runter auf den Boden. "Er ist nett, aber ein wenig dumm." Wie um ihre Worte zu bestätigen grunzte der Erdgeist erneut. "Darf ich heute versuchen das Nachtauge zu beschwören?"

(hast du eigentlich nen plan was sie im Osten machen sollen?)

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.04.2016 22:26
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

(Ehm, so vage
Also ich hab nen Plan was ich Vela noch alles anstellen lassen will, sonst... mässig)

"Noch nicht", antwortete Vela nur, und sie blieb dabei, egal wie das Mädchen flehte. Sie sassen noch eine Weile neben dem Feuer und legten sich dann schlafen.
Tief in der Nacht, weckte jemand Idril. Das Nachtauge, dass sich beim Zubettgehen an sie geschmiegt hatte, wad verschwunden, und neben ihr kauerte Vela. "Wach auf", sagte sie leise. "Und komm mit."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 17.04.2016 23:18

(dann ist gut denn ich habe nämlich gar keinen plan , nur was für später, aber das soll irgendwo anders stattfinden)

Ein wenig verwirrt befreite sich Idril von ihrer Bettdecke und folgte ihr. Das Feuer war fast herunter gebrannt und nur eine sachte Glut erhellte ihr Lager. Gähnend lief Idril Vela nach und stiess sich dabei schmerzhaft die Zehen an einer Wurzel. Sie biss die Zähne zusammen und folgte Vela humpelnd von ihrem Lager weg. "Wurzeln gehörten in den Boden, nicht darüber.", dachte sie griesgrämig und rieb sich die Zehen einen Moment bevor sie Vela weiter hintendrein lief. Erst als sie ein gutes Stück entfernt waren, getraute sie sich die Frage zu stellen, die ihr auf der Zunge brannte. "Was machen wir eigentlich hier?", fragte sie neugierig im Flüsterton.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.04.2016 18:59

(wir sind genial )

"Du versuchst das Nachtauge zu rufen", antwortete Vela. "Nachts, wenn die Sonne schläft und die Träume wandeln, ist der Geist freier von den Fesseln der Realität."
Sie trat zu einem Flecken Wiese zwischen den Bäumen, der einigermassen trocken war und von schwachem Mondschein erhellt. "Setz dich", sagte sie, und liess sich dann dem Mädchen gegenüber nieder. "Sag mir noch einmal die Worte."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.04.2016 21:22

(absolut )

Idril schluckte den Freudenschrei hinunter, denn sie wollte auf keinen Fall Growndrill aufwecken. Im Schneidersitz liess sie sich vor Vela nieder und rezitierte die Worte fehler- wenn auch nicht akzentfrei. Als nächstes hiess Vela sie die Hände so zusammenzulegen, dass ein kleiner Spalt zwischen ihren Handflächen entstand. Dort sollte sie ihre Magie konzentrieren und für einen kurzen Moment das Netz durchreissen, dass ihre und die Welt des Nachtauges voneinander trennten. Idril schloss die Augen und atmete tief durch. Langsam ging sie die Atemübungen durch, die sie von Refala erlernt hatte und konzentrierte sich ganz auf ihre Magie. Ein grüner Funke sprang von ihren Fingerspitzen zwischen ihre Handflächen und blieb dort hängen. Mehr und mehr Funken tauchten an ihren Armen, ihrer Brust und ihrem Kopf auf und wanderten schnell in Richtung ihrer Hände.
Das Mädchen runzelte die Stirn. Es war nicht, dass was es sein sollte. Ihre Gedanken kehrten zum Nachtauge zurück. Sie erinnerte sich daran, was sie alles mit ihm gemacht hatte, die Gedanken und Gefühle, die sie mit ihm geteilt hatte. Das Gefühl seiner Präsenz stand glasklar in ihrem Kopf geschrieben. Sie sprach die Worte. Nur dieses Mal schienen sie fast von selbst zu kommen. Die grünen Funken hörten auf zu fliessen und sie zog die Hände auseinander. Die Funken zerstoben zu einem schwarzen Nebel und das Nachtauge plumpste sanft auf die Decke, in welche sie Idril eingewickelt hatte.
Eine Welle der Erschöpfung erfasste Idril, doch das hielt sie nicht davon ab Vela voller Stolz anzustrahlen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.04.2016 22:50

"Sehr gut", sagte Vela lächelnd, und liess dabei erkennen, dass sie beeindruckt war. Das Mädchen lernte schnell, wenn man sie dazu brachte, wirklich aufmerksam zu sein, und sie verfügte über beachtliche Kraft. Einen Menschen hätte sie niemals in diesem jungen Alter eine solche Beschwörung ausführen lassen. Es hätte die meisten von ihnen umgebracht. Aber in der jungen Drachentochter brannte die Magie so hell, dass sie das, was das Nachtauge kontinuierlich von ihr beziehen würde, um seine Gestalt aufrechtzuerhalten, wenn es einmal hier war, kaum bemerken würde.
Sie wartete leise, während das Wesen auf Idrils Schultern kletterte und sich um ihren Hals ringelte. Dann sprach sie erneut: "Es gehorcht nun dir. Du kannst es zurückschicken, wenn du möchtest, oder hier behalten, diese Entscheidung liegt in deiner Hand." Sie machte eine kurze Pause, dann fuhr sie fort: "Das Nachtauge wird jeden deiner Befehle befolgen, so lange es im Stande dazu ist, egal, was du befielst. Aber ich möchte dich bitten und dir raten, es nicht zu benutzen, um anderen Schaden zuzufügen. Weisst du, warum?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 18.04.2016 23:38

Ein wenig erstaunt über diese Mahnung blickte Idril hoch. "Ich würde das doch nicht tun. Es wäre gemein dem Nachtauge gegenüber und gegenüber der anderen Person. Ausserdem... es würde sich falsch anfühlen. Verstehst du?" Sie legte eine Hand auf ihren Bauch. "Hier fühlt es sich falsch an. Was es das was du meintest?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.04.2016 00:21

"Auf eine Art, ja", meinte Vela und neigte den Kopf. "Dieses Gefühl, das man spürt, wenn man jemandem etwas antut, ist eine Art Reflektion, ein Spiegelbild der Gefühle, die man beim anderen ausgelöst hat, Trauer, Angst oder Zorn. Als wäre die Welt ein grosser Topf, und ein Gefühl, dass an einem Ort ins Wasser strömt, breitet sich automatisch auch auf die Umgebung aus. Wer anderen wehtut, vergiftet am Ende sich selbst, selbst wenn er es nicht mehr bemerkt.
Und das gilt auch für das Nachtauge." Sie nickte zu dem Wesen um Idrils Hals. "Jede schlechte Tat, die es begeht, färbt seinen Geist. Wie ein Abbild seines Herren verhält es sich freundlich, wenn seine Absichten gut sind, aber je mehr er es verdirbt, desto weniger wird er es kontrollieren können und irgendwann wird es sich auch gegen ihn wenden."
Sie machte eine Pause und sah das Mädchen ernst an, aber dann lockerte sich ihr Gesicht wieder. "Aber ich habe keine grosse Angst, dass dir das jemals passieren wird."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.04.2016 07:23

Ein kleines scheues Lächeln breitete sich auf Idrils Gesichtszügen aus und sie kraulte das Nachtauge hinter den Ohren, was jenes mit einem wohligen Geräusch quittierte. "Fühlt er sich eigentlich wohl in unserer Welt?", fragte Idril plötzlich. "Ich habe ihn ja aus seiner rausgeholt. Stört ihn das nicht?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 19.04.2016 16:57

Vela dachte nach. "Nein", antwortete sie. "Er würde wohl nicht für immer hier leben wollen, aber er hat nichts dagegen einzuwenden, wenn es sich um begrenzte Zeiträume handelt. Ich denke, was das betrifft, sind sie uns nicht so unähnlich. Die meisten denkenden Wesen schätzen es, ein zuhause zu haben, zu dem sie zurückkehren können, aber dann und wann bereitet es ihnen auch Freude, es zu verlassen und ein Abenteuer zu erleben."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de