RE: Das Gebirge im Osten (Name?)
in Dreitan - das Spiel 08.03.2016 12:32von Armelion •

"Mein Name ist Bardan." erwiderte er. Die verkürzte Fassung seines Names war zwar nicht sonderlich gebräuchlich, doch weit im Westen gab es viele mit sonderbaren Namen. Er leerte den Tee und setzte sich ein wenig bequemer hin. Auf einmal erklang ein schriller Schrei eines Raubvogels und ein grosser Adler landete vor ihrem Unterschlupf. In seinen Krallen hielt er einen Hasen. Der Kopf fehlte zwar, doch der Rest war noch einigermassen intakt. "Das Abendessen wurde soeben gebracht, glaube ich.", meinte der alte Priester.
Idril lief zu dem Raubvogel hin und strich ihm liebevoll über den Kopf. "Danke.", lachte sie und brachte den Hasen, dann zu Growndrill, welcher ihr half ihn auszunehmen und auf einen Spiess zu stecken. Kurz darauf bereitete sich der Duft von gebratenem Fleisch in dem kleinen Raum aus. Idrils Magen knurrte hörbar und sie schaute begierig auf das sich langsam bräunende Fleisch.

in Dreitan - das Spiel 08.03.2016 13:31von Ro Raven •

Das Fleisch war köstlich und als sie es unter sich aufgeteilt hatten, breitete sich gefrässiges Schweigen über dem Lager aus, denn alle waren viel zu beschäftigt mit Essen um zu reden. Nach dem Essen setzte Velryunra erneut Tee auf, dann stand sie auf und ging wortlos nach draussen. Growndrill blickte ihr nach, blieb aber wohlweislich sitzen.
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 09.03.2016 21:46von Armelion •

Idril lief ebenfalls nach draussen. Der Vogel war wieder zurückgekehrt und in den Krallen hatte er eine Taube, welche er nun mit dem scharfen Schnabel zerteilte. Idril setzte sich neben ihm auf einen Stein und holte ihre Flöte hervor. Kurz darauf erklang eine kleine Herbstweise. Es war eines der Lieder, welche ihr Biredh beigebracht hatte.
"Warum habt ihr sie hierher gebracht Growndrill? Hast du es dir anders überlegt?", fragte Bardanash. Seine Stimme war nicht vorwurfsvoll sondern nur unendlich müde.

in Dreitan - das Spiel 10.03.2016 08:54von Ro Raven •

"Nein", antwortete er. "Aber ich hatte niemals vor die kommenden Jahre in einer dunklen Höhle zu verbringen." Die Tage in denen er sich diesem Schicksal stellen musste, würden früh genug kommen. Er schwieg einige Augenblicke. "Ausserdem habe ich möglicherweise einen Fehler begangen und ich bin hier, um ihn wieder gut zu machen, falls dem so ist."
Velryunra lauschte der Melodie und versuchte Ordnung in ihr immerstes zu bringen. Sie hatte den Priester gefunden, aber sie wusste nicht, was jetzt geschehen sollte. Ob er überhaupt der war, für den sie ihn hielt. Sie hatte nur Growndrills Wort dafür und selbst er konnte belogen worden sein. Ein guter Teil von ihr wollte einfach verschwinden, ihn aus der Ferne beobachen lassen. Zeit war schliesslich etwas, das kaum eine Rolle spielte, wenn er tatsächlich ihrem Volk angehörte. Aber was, wenn sie seine Spur wieder verlor?

in Dreitan - das Spiel 12.03.2016 23:07von Armelion •

Bardanash nickte nur langsam und blickte der Frau nach. "Mir ist noch immer nicht klar, warum eine Diplomatin auf euch aufpassen soll. Es..." Er schüttelte den Kopf. "Es macht keinen Sinn. Eine kleine Garde einfacher Soldaten wäre die einfachere Variante." Er schloss die Augen. Langsam schien er paranoid zu werden. "Was für einen Fehler solltest du eigentlich gemacht haben?"

in Dreitan - das Spiel 13.03.2016 14:59von Ro Raven •

Growndrill liess sich Zeit mit der Antwort. Er war es satt sich in Lügen verstricken zu lassen, aber jede Wahrheit, die er sprach, schien nur unweigerlich zu mehr Lügen zu führen. Schliesslich sagte er: "Den Wahnsinn unterschätzt, den die Zeit in einem einsamen Geist säen kann."
Nach einer Weile blickte sie auf und glitt von der Mauer, auf der sie gesessen hatte, schlenderte zwischen Ruinen hindurch, der Melodie nach, bis sie das Mädchen fand, und setzte sich neben sie auf einen Stein. Sie wirkte versunken in ihr Spiel, hatte sogar die Augen geschlossen und Velryunra musterte sie, bis sie plötzlich die Augen öffnete und die Flöte absetzte. "Soll ich dir etwas zeigen?", fragte sie lächelnd.

in Dreitan - das Spiel 13.03.2016 15:05von Armelion •

"Was meint ihr damit?", fragte Bardanash. "Denkt ihr ich bin wahnsinnig?", meinte er mit einem müden Lächeln. Daran hatte er selbst einige Male gedacht, doch schliesslich war er zum Schluss gekommen, dass er es nicht war. Er war einfach müde. Unendlich müde und wartete geduldig auf den Tod, der ihn früher oder später einmal holen würde.
Idril lächelte zurück. "Ja, gerne."

in Dreitan - das Spiel 13.03.2016 15:13von Ro Raven •

Growndrill rieb sich über die Stirn. "Nein, eigentlich dachte ich nicht an euch. Aber das wäre natürlich auch möglich."
Velryunra setzte sich aufrecht hin. "Sieh her."
Sie hob die Hände, formte dabei eine Geste und sprach einige Worte. Ein dunkler Nebel brandete kurz zwischen ihren Fingern auf, dann plumpste das Nachtauge auf ihre Knie, fing sich, indem es die Krallen in den Stoff grub und sah sich sofort aufmerksam um.

in Dreitan - das Spiel 13.03.2016 15:25von Armelion •

Idrils Augen weiteten sich und ihr Mund blieb vor Erstaunen offen stehen. "Wow. Wie hast du das denn gemacht?", fragte sie voller Bewunderung.
"Glaubt mir. Ich bin nicht verrückt. Ich warte lediglich auf den Tod. Der letzte seiner Art zu sein ist nicht besonders erfreulich.", meinte Bardanash mit gespielter Leichtigkeit.

in Dreitan - das Spiel 13.03.2016 15:31von Ro Raven •

"Das kann ich mir vorstellen", meinte Growndrill ernst. Er fragte sich wie Bardanash reagieren würde, wenn er erfuhr, dass er nicht der einzige war.
"Es ist ein Zauber", antwortete Velryunra. "Eine Beschwörung, um genau zu sein." Das Nachtauge schnüffelte und sprang dann hinüber zu Idril. Velryruna schwieg einige Augenblicke lang. Dann meinte sie: "Wenn du möchtest, kann ich es dir beibringen."

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |