RE: Das Gebirge im Osten (Name?)
in Dreitan - das Spiel 15.02.2016 17:33von Armelion •

Die Raststätte entpuppte sich als eine alte Ruine. Eine Wand war zusammengebrochen, doch das Dach war noch grösstenteil intakt. Idril lief sofort los um den Rest der alten Ruinen zu erkunden. Vielleicht würde sie sogar noch irgendwas interessantes finden.
Bardanash ging zu eine der hinteren Ecken des Raumes. Ein kleiner Stapel aus Holz lag säuberlich aufeinander geschichtet dort. Der alte Priester holte sich ein paar Zweige und setzte sich auf einen der grossen Steine, die kreuz und quer im Raum verstreut lagen. Mit Feuerstein und Stahl schlug er ein paar Funken und schichtete dann die kleinen Zweige auf den glimmenden Zunder auf. "Warum wolltet ihr ausgerechnet in den Osten?", fragte er Growndrill schliesslich. Idril war noch immer nicht zurückgekehrt. Die Ruinen waren für sie der ideale Spielplatz. Sie würde wegbleiben, bis es dunkel werden würde.

in Dreitan - das Spiel 17.02.2016 19:47von Ro Raven •

"Weil ich die Gefahr eines Angriffs der Schwarzmagier, die sie suchen, auf dieser Seite der Berge als wesentlich geringer einstufe als in Richtung Westen. Sie scheinen ihr Einfluss- und Wirkungsgebiet auf Dreitan zu beschränken, vielleicht um keinen Gruppierungen in die Quere zu kommen, die sie nicht einschätzen können."
Velryunra hörte ihnen zu, während sie dem Packpferd die Satteltaschen abnahm, dann setzte sie sich zu ihnen. "Dank des Bündnisses mit Donsoha wurde ihnen die Reise nicht versagt", sagte sie langsam und mit Akzent in der Sprache Dreitans. "Aber man hielt es für sinnvoll, dass sie mit mir reisen, um sich nicht zu verirren und keinen Feindseligkeiten zu begegnen." Sie sah den Mann auf eine Weise an, die ihm zeigen sollte, dass es mehr darum ging sie nicht unbeaufsichtigt herumspionieren zu lassen. "Wenn mir die Frage erlaubt ist: welche Religion vertretet ihr?"
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 18.02.2016 14:12von Armelion •

"Ich vertrete die Lehren Dalamors. Sie ist beim einfachen Volk sehr beliebt. Sie besagt, dass jede Religion einen wahren Kern beinhaltet und das nur beim Zusammenprall im Disput der wahre Funken hervortritt. Ausserdem sagt sie weiterhin aus, dass jeder jedem im Recht gleichgestellt sein soll, Mann wie Frau.", erwiderte er, "Doch ich möchte euch nicht mit meinen religiösen Ansichten belästigen. Ich erzähle hauptsächlich Geschichten von den Heiligen, falls mich jemand darum bittet, oder erteile jemandem die Sakramente. Natürlich in der Religion in der die Person im Glauben gefestigt ist. Somit könnte man sagen ich bin ein Vertreter aller Religionen.", schloss er und packte ein Stück Dörrfleisch aus seinem Rucksack aus. "Warum fragt ihr mich das?"

in Dreitan - das Spiel 20.02.2016 23:22von Ro Raven •

"Weil es mich interessiert", antwortete sie. Sie winkte Reven, der die Pferde absattelte, und er brachte den Topf ans Feuer. "In meiner Heimat sind die Anhänger Dalamors nicht so dicht gesäht wie im südlicheren Imperium. Die meisten Bewohner der Kalandai folgen noch den Stimmen der Sohiyrí - Schamanen", fügte sie mit einem Blick auf Growndrill hinzu. "Und beten zu Volhya, den Gebeinen der Erde. Andere sind Jünger des Schwarzen Berges. Viele beides."
Sie prüfte mit der Hand, ob die Flammen warm genug waren, entschied sich dagegen, begann aber bereits, den Teebeutel aus der Tasche hervorzukramen. "Ihr sprecht die Sprache des Westens sehr gut", bemerkte sie dann in der Zunge des Imperiums. "Wurdet ihr ausgebildet?"

in Dreitan - das Spiel 22.02.2016 15:04von Armelion •

"Ja und nein. Ich lerne neue Sprachen mit Leichtigkeit.", erwiderte er. "Gedanklich und seelisch kann ich vielen helfen, aber zum beispiel kann ich keine schwere Lasten tragen." Er griff mit der kupfernen Hand ins Feuer und schob die Zweige zurecht. "Es gibt allerdings auch Vorteile, wie ihr sehen könnt." Er legte nochmals ein wenig Holz nach. "Sie überwiegen die Nachteile allerdings nicht bei weitem." Er seufzte und betrachtete nachdenklich die metallenen Fingerspitzen, bevor er das Thema wechselte. "Seid ihr eine Priesterin des Schwarzen Berges?"

in Dreitan - das Spiel 22.02.2016 17:52von Armelion •

Die Flammen waren mittlerweile heiss genug, dass er den Topf darüberstellen konnte. Er füllte ihn mit Wasser und wartete geduldig darauf, dass es zu kochen anfing. "Was haltet ihr von den Lehren des Schwarzen Berges?", fragte er nachdenklich und trommelte mit den Fingern sachte gegen sein metallenes Bein. Schliesslich gab er es auf und fluchte ungehalten. "Dieser verdammte Juckreiz." Er krempelte die zerschlissenen Beinlinge nach oben und löste Prothese vorsichtig vom Stumpf. Die Narben standen rot und geschwollen hervor. Ein deutliches Zeichen dass bei der Heilung etwas schief gelaufen war. Sie liefen wie Risse seinem Bein nach oben zur Hüfte hin, wobei sie ihren Ursprung in der Spitze des Stumpfes hatten. Er kratzte sich und seufzte erleichtert. Die Prothese würde er für heute nicht mehr anlegen. Ein wenig frische Luft würde den Narben gut tun.

in Dreitan - das Spiel 22.02.2016 18:04von Ro Raven •

"Was hält man von den Lehren, die man seit seiner Kindheit kennt?", fragte sie schulterzuckend. "Vieles davon ist sehr abgehoben, mehr Philosophie als Religion, und es wird ein grosses Mysterium darum gemacht. Nur wer ihnen folgt, sich als Novize der Finsternis verschreibt und ihr sein Leben widmet, erhält die wirklich tiefen Wahrheiten und Einblicke."
Sie kramte Teemischung aus dem Beutel und streute sie in das heisse Wasser, um sie damit aufzukochen. Dann nickte sie vorsichtig in Richtung der Narben. "Ein Unfall?"

in Dreitan - das Spiel 22.02.2016 18:19von Armelion •

Er schüttelte den Kopf. "Nein, es passierte im Kampf. Man hielt mich für tot und liess mich liegen. Ich war lediglich zu stur zum sterben. Den Grund, weshalb ich mich dem Tod verweigerte, habe ich mittlerweile vergessen.", murmelte er und schüttelte langsam den Kopf. Die besten Lügen hielten immer ein Stück Wahrheit versteckt, so viel hatte er in seinem langen Leben immerhin schon gelernt. "Niemand suchte mich als ich wieder erwachte, auch später nicht. Ich war alleine auf der Welt. Ein Hirte fand mich und verband die Wunden, anschliessend plünderte er meine Taschen.", fügte er hinzu und zuckte die Achseln. "Manchmal schein es als ob ein jeder für sich alleine auf der Welt ist."

in Dreitan - das Spiel 22.02.2016 18:43von Ro Raven •

Sie nickte. "In meiner Funktion arbeite ich oft alleine. Allerdings fühlt man sich manchmal auch einsamer, als man eigentlich ist."
Innerlich vibrierte sie vor Aufregung, aber sie liess sich nichts anmerken, sondern wandte sich um zu Growndrill, um in der Sprache Dreitans zu sagen: "Verzeih, ich vergass, ich wollte dich nicht ausschliessen vom Gespräch."
Er wiegte nur Gleichmütig den Kopf.
An den Priester gewandt fragte sie: "Ihr wart also in Donsoha stationiert für einige Wochen?"

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |