RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 06.02.2015 10:20
von Armelion | 4.811 Beiträge

Er nickte zustimmend und zog die letzte schnalle seiner rüstung an. ''Geh jetzt. Ansonsten verärgerst du noch unseren potenzielen verbündeten.'' er reichte ihr die Tafel mit einem zwinkern.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 18:13
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Die Verhandlungen wurden zäh aber nicht langweilig und zu Ro's Erleichterung erwähnte Vorknas ihr Gespräch vom Vortag mit keinem Wort. Als sich nach einer Weile beide Verhandlungsparteien zurückzogen, um sich zu besprechen, sah Tibor sie nur fragend an: "Und?"
"Wir verbünden uns mit ihm", antwortete sie knapp.
Er hob die Augenbrauen. "Und ziehen mit ihm gegen Kor?"
"Wir unterstützen ihn mit Truppen, wenn er sie braucht, weiter mit Rohstoffen, Vorräten, Informationen und Magiern, weil die ersten gehen ihm sonst vermutlich bald mal aus und von letzteren hat er gar keine."
"Das wird uns ein Vermögen kosten", wadte Tibor ein.
"Oh, es wird nicht umsonst sein", antwortete Ro mit einem schmalen Lächeln. "Vorknas wird jedes Kupfer, dass wir für ihn ausgeben, in unserer Schuld stehen, verzinst natürlich. Respektive in Delkars Schuld und der des Königreichs Brimmen."
"Wie bitte?" Tibor glaubte sich verhört zu haben.
Ro hätte fast gelacht. "Dieser Krieg wird noch eine Weile dauern und ich fresse eine Zeltstange wenn er nicht früher oder später Delkar zum König macht, wenn er sich nicht selber dazu ausrufen lässt, wird es jemand anderes tun."
Tibor musterte sie argwöhnisch. "Das habt ihr von Anfang an geplant, Raven, nicht wahr?"
"Vielleicht", meinte Ro schulterzuckend. "Falls es Euch beruhigt: ich habe nicht vor, irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen. Aber mir gefällt die Vorstellung, dass Vorknas nicht der einzige König am langen See ist, sondern einen Rivalen hat, dem er sogar zu Dank verpflichtet ist."
Tibor musterte sie. Dann seufzte er stirnrunzelnd. "Und ich darf natürlich die Aufgabe übernehmen, dem Herr König ein solches Angebot zu unterbreiten ohne dass es wie die Beleidigung klingt, die es ist."
Ro grinste breit. "Ich wette, Ihr habt Leute schon viel schlimmer über den Tisch gezogen in Eurer Karriere."
Er schnaubte, aber er verhandelte. Am Ende setzten sie ein Schreiben, um es am kommenden Tag, wenn man darüber geschlafen hatte und seine Meinung nicht geändert, zu unterzeichnen, ein Zwergenbrauch, der Ro recht sympathisch war, denn er gab ihr die Möglichkeit, den Text Alastar zu zeigen und ihn zu fragen, was er davon hielt.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 22:37

Dieser brauchte lange um dennText überhaupt zu verstehen. Er war in irgendeinem juristischen Kauderwelsch geschrieben, die ihn heillos verwirrte. Warum konnten sie nicht einfach schreiben was sie sagen wollten? Zwei Krüge Bier später reichte er Ro den Text und wiegte den Kopf. Es gab eine passage, die ihm nicht sonderlich gefiel. ''Sie schreiben, das wenn Delkar ohne einen Erben stirbt Brimmen ein pprotektorat der Zwerge wird. Mit anderen Worten vorknas kriegt alles wieder wS er delkar jetzt abtritt. Ansonsten erscheint mir alles in Ordnung.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 22:45

"Delkar hat einen Bruder", antwortete Ro. "Delkar hat ihm eine Nachricht geschickt, noch bevor wir aaufgebrochen sind. Wenn ich mich nicht irre, hat der sogar irgendwelche Kinder. So schnell gehen uns also die Erben nicht aus."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 23:21

''Vorknas muss das ebenfalls wissen. In dem all ist es für ihn nur eine Absicherung für eine ferne zukunft.'', meinte Alastar. ''Werden wir bald zurükkehren?''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 23:33

Sie nickte. "Wenn Vorknas den Vertrag unterzeichnet hat, werden wir damit zurückkehren, damit Delkar ihn gegensigniert. Apropos", fragte sie amüsiert. "Was hältst du eigentlich von Delkar als König? Tibor war ziemlich überrumpelt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 23:38

Alastar grinste. ''Er war ja vorhin schon praktisch der Herrscher der stadt. Ich bin zwar überrasch das du ihn gleich zum Kònig ausrufst, doch ich hatte mir schon gedacht das du etwas ausheckst. König Delkar Löwenbanner. Hat nen schönen Klang oder nicht?''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.02.2015 23:42

Sie grinste zurück. "Natürlich hat es. Ich habs mir ja auch ausgedacht."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 07:11

Er lachte und schloss sie in die Arme. "Ich bin froh, wenn wir zurück sind. Ich habe das Gefühl, dass sie es ohne dich nicht schaffen werden.", meinte er scherzhaft.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.02.2015 07:39

Sie quiekte und versuchte sich aus seinem Griff zu befreien, aber er hielt sie grinsend fesr und sie fragte sich gerade, ob sie ihm eher die Nase einschlagen oder um den Hals fallen sollte, als es an die Tür klopfte.
"Ja?", fragte sie genervt.
Draussen stand einer der gerüsteten Zwerge. "Vorknas verlangt euch zu sprechen."
Ro fluchte. Was wollte das Arsch von Zwergenkönig denn jetzt noch? Er hatte doch seine verdammte Unterstützung.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de