RE: Das Gebirge im Osten (Name?)

in Dreitan - das Spiel 26.03.2016 00:18
von Armelion | 4.811 Beiträge

Idril merkte ziemlich bald, dass es nicht so rosige Stimmung zwischen ihnen beiden war. "Darf sie mir jetzt eigentlich Magie beibringen?", fragte sie und zupfte Growndrill am Ärmel um seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 30.03.2016 22:53
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Growndrill blickte von Idril zu Vela, die ihn beide fragend ansahen, und fühlte sich in die Defensive gedrängt. "Na schön", brummte er. "Aber nur diese Beschwörung vorerst." Er warf Vela einen warnenden Blick zu.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2016 20:01

Idril jubelte und warf ihm einen Handkuss zu. Ohne Vela eine Chance zur Erholung zu geben stellte sie sich vor ihr hin und rezitierte die Wörter fehlerfrei, jedoch mit einem leichten Akzent. "Machen wir gleich weiter?", fragte sie aufgeregt und streckte Vela das Nachtauge entgegen. "Jetzt kannst du mir mal erklären was sie bedeuten." Strahlend blickte sie zu Vela hoch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2016 20:26

Vela liess das Nachtauge auf ihren Arm hüpfen und sich um ihren Hals ringeln. "Zuerst hilfst du Growndrill und Reven die Sachen zu packen", sagte sie. "Ich werde es dir erzählen, während wir gehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2016 21:01

Idril gehorchte aufs Wort und half Reven und Growndrill zusammenzupacken, bevor sie alles auf die Pferde luden. Allerdings wurde sie dieses Mal vor Vela in den Sattel gesetzt, damit sie mit dem Unterricht fortsetzen konnten. "Wo warst du eigentlich?", fragte sie neugierig und legte den Kopf in den Nacken, damit sie zu Vela aufsehen konnte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.04.2016 21:15

"Zuhause", antwortete sie, und als Idril weiter fragen wollte, legte sie einen Finger auf die Lippen. "Ich erzähle dir ein andermal mehr davon. Du wolltest wissen, was die Worte bedeuten."
Das Mädchen nickte eifrig.
"Dreh den Kopf nach vorne", sagte Vela. "Und schliess die die Augen."
Sie wartete, bis Idril der Aufforderung nachgekommen war.
"Das Nachtauge lebt an einem ganz anderen Ort als wir, einem Ort, der anders ist, als alles, was du kennst. Er ist gleichzeitig weit entfernt und überall, gewissermassen neben dem, was du siehst. Wir bewegen uns durch ihn hindurch, aber berühren ihn so wenig, wie er uns. Wie wenn man einen Ball in ein Netz wirft, aber die Maschen des Netzes sind so gross, dass der Ball hindurchfällt, als wäre das Netz gar nicht da."
Nur diese eine Beschwörung, so weit hatte sie eingewilligt. Sie hatten nicht abgemacht, wie oberflächlich oder detailreich. Man konnte jemandem mitunter auch anhand einer simplen Beschwörung das gesamte Wesen der Magie erklären.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 06.04.2016 21:35

Idril war gebannt von ihrer Stimme. Der Unterricht war ganz anders als in Donsoha. Dort hatte sie ebenfalls viel gelernt, doch auf einem anderen Niveau und auf einer anderen Art. Vela unterrichte nur sie und nicht noch 30 andere Novizen. Ausserdem beantwortete sie all ihre Fragen mit einer schier unerschöpflichen Geduld.
Einiges von der Theorie, die ihr Vela erklärte, kannte sie bereits von ihren Studien aus Donsoha. Die Sprache war allerdings völlig fremd. Es hatte keinerlei Ähnlichkeit mit dem Altelfischen und den Runen, die sie dort hatte lernen müssen. Zu ihrer grossen Enttäuschung durfte sie allerdings nicht die Beschwörung ausprobieren, obwohl sie die Wörter fehlerfrei aufsagen und ihre Bedeutung auswendig aufzählen konnte. Stattdessen redete sie wieder mit dem Nachtauge, während die anderen das Abendessen zubereiteten. Mittlerweile empfand sie ebenfalls keine Scheu mehr vor dem Tierchen. Zufrieden sass sie auf einem niedrigen Ast, liess die Beine baumeln und spielte auf eine ihrer Flöten. Das Nachtauge lag zusammengerollt auf ihrem Kopf und lauschte den Tönen, die das Mädchen dem kleinen Holzinstrument entlockte.
Auf einmal erzitterte der Baum und der Kopf des Erdgeistes schob sich zwischen den Wurzeln hervor. Er lauschte ebenfalls gebannt den Tönen und grunzte ohrenbetäubend, als Idril ihr Spiel schliesslich einstellte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 08.04.2016 18:20

Velryunra blickte auf und musterte den Elementargeist. Dann wanderte ihr Blick weiter zu Idril und sie lächelte. "Du hast ungewöhnliche Freunde, Idril. Wie hast du ihn getroffen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.04.2016 10:32

"Er ist mir zugelaufen.", erwiderte sie wahrheitsgemäss. "Auf einmal tauchte er auf der Treppe auf und grunzte mich an. Biredh sagte mir, dass er durch mein Flötenspiel geweckt worden war. Ich habe keinen Schimmer wie ich das gemacht haben soll."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 14.04.2016 18:05

"Wo war das? In Donsoha?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de