RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:11
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Tassira hob ratlos die Schultern. "Wir wissen es nicht. Weder, wer die Person war, noch, warum sie die Schwarzmagier tötete, noch, warum sie es erst tat, als sie ihr Ziel bereits erreicht hatten."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:15
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Verflucht! Und ihr kennt da keine magischen Sprüche mit denen sich die Zauber nachverfolgen lassen oder sonst was?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:24

Tassira schüttelte den Kopf. "Nicht nach so langer Zeit. Respektive, wir könnten nachverfolgen, woher der Zauber gewirkt wurde, aber logischerweise steht die Person nicht mehr dort. Ein feinfühliger Magier könnte, wenn er die noch frische Wirkung eines Zaubers spürt, vielleicht auch den Urheber erkennen, wenn er ihm gegenüberstünde, aber wenn es eine uns unbekannte Person ist, bringt das nichts. Es war auf jeden Fall ein Elementar- und kein Schwarzmagier. Genauer gesagt waren es mehrere Elementarmagier oder einer, der mehrere Elemente beherrscht. Es wurden zumindest Luft und Wasser verwendet, vermutlich auch Feuer und einige Anspruchsvollere Wirkungen."
Sie zögerte einen Moment lang. "Möglicherweise hat Eure Tochter den Magier gesehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:41

"Könnte sein.", murmelte Durien nachdenklich. "Vielleicht hilft es ihr auch ein wenig darüber zu reden. Sie hat immer noch Alpträume wegen dem was geschehen ist." Er dachte mit einem Schauern an ihre Schreie. Jede Nacht seit des Angriffs war sie weinend aufgewacht. Hatte sie an ihn geklammert und es ihm unmöglich gemacht selbst ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, denn sie weigerte sich in ihrem eigenen Bett zu schlafen. "Sie ist auf meinem Zimmer. Wenn ihr wollt kann ich sie holen lassen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:45

"Ich kann sie auch dort fragen", meinte Tassira. "Vielleicht fällt es ihr leichter darüber zu sprechen an einem Ort, an dem sie sich sicher fühlt, als in irgendeinem fremden Zimmer auf einen Stuhl gepflanzt. Und es ist bestimmt besser, wenn ihr dabei seid."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 21:52

"Gut." Er stand auf und ging los. Sie folgte ihm wie üblich. Alayne lag auf den Bett und las ein Buch als sie eintraten. Im ersten Augenblick waren ihre Augen voller Furcht, doch als sie ihren Vater erblickte verschwand diese. "Komm her, Alayne.", sagte Durien sanft und hob sie hoch, als sie zu ihm gesprungen kam. "Tassira will dir einige Fragen stellen. Ist das in Ordnung?"
"Wegen den bösen Elfen?", fragte sie leise aber unverkennbar ängstlich.
"Ja, wegen den Schwarzmagiern. Denkst du, du kannst so tapfer sein und ihr antworten?"
Alayne brauchte einen Moment, doch dann nickte sie langsam.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 22:03
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Mit einigen Büchern in den Armen und einer Dienerin als Begleitung, welche Kekse und Tee mit mehr heisser Milch, als eigentlichem Tee auf einem Tablett trug, schritt Alesa eilig durch die Gänge.
Sie hatte Alayne für einige Minuten alleine gelassen, aber sie wollte nicht, dass das Mädchen genügend Zeit hatte, um trübsinnig und ängstlich zu werden. Ausserdem tat Gesellschaft auch Alesa gut.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 22:06

Tassira zog sich einen Stuhl heran, während Durien sich mit dem Mädchen auf den Knien auf die Bettkante setzte. "Ich möchte dir ein paar Fragen stellen, Alayne", sagte sie ruhig, das förmliche Ihr, dass sie der jungen Lady normalerweise entgegenzubringen hatte, für einmal streichend. "Du musst keine Angst haben, dass irgendetwas passiert, was du sagst, und wenn du auf etwas nicht antworten kannst oder willst, musst du auch nicht. Ist das gut?"
Das Mädchen nickte.
Tassira lächelte freundlich, aber ernst. "Dein Vater hat dich zu Bett geschickt, weil er meinte, dass es spät wird, nicht war?" Sie warf Durien einen kurzen Blick zu. "Also bist du mit Mia zu deinem Zimmer gegangen?"
Mia war der Name des Kindermädchens, Magierin, die auf Alayne hätte aufpassen sollen, gemeinsam mit den Wachen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 22:12

Sie nickte scheu. "Sie hat uns vorgelesen und mich dann zugedeckt. Daron schlief schon, als sie ihn in die Krippe legte." Ihre Augen füllten sie wieder mit Tränen. "Ich vermisse sie.", schniefte sie und Durien zog sie ein wenig enger an sich und nickte dann Tassira zu, damit sie weitermachte.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 05.08.2015 22:18

Tassira nickte. "Ich vermisse sie auch." Sie hatte Mia zwar nicht sehr gut gekannt, aber sie war eine talentierte junge Magierin gewesen. "Hast du schon geschlafen, als sie angegriffen haben?"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de