RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 09.08.2015 20:54
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Einige Stunden später klopfte es an Duriens Tür.
Alesa hoffte ihn kurz sprechen zu können.

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.08.2015 22:41
von Armelion | 4.811 Beiträge

Er öffnete die Türe und bat sie rein. Alayne war zu Bett gebracht worden. Sie schlief im Zimmer nebenan und das neue Kindermädchen passte auf sie auf. Es war nicht sonderlich schwer gewesen jemanden vom Orden dazu zu überreden. Die neue war 16 Jahre alt und stammte aus einer Adeligen Familie aus Dara. Ihr Vater war strikt dagegen gewesen, dass sie dem Orden beitritt, doch sie hatte ihren Kopf durchgesetzt. Dementsprechend stolz war sie auf die Aufgabe, die ihr Durien übertragen hatte. Sie war für die Erbin des tyrenischen Grafen zuständig. Des mächtigsten Mannes im Land.
"Was bringt euch zu mir?", fragte er freundlich und schenkte ihr einen kleinen Kelch mit Wein ein.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.08.2015 22:46

"Ich wollte mich nur mit dir - euch unterhalten", antwortete sie. Sie stießen an. "Werdet ihr an der Trauerfeier amwesend sein?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.08.2015 22:55

''Ja das werd ich.sprich mich ruhig mit meinem vornamen an wenn wir unter uns sind.'', fügte er noch mit einem lächeln an. ''Solange wir unter uns sind si d keine förmlichkeoten vonnöten.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 09.08.2015 23:00

Sie lächelte kurz und legte den Wein beiseite. "Ich würde dich gerne begleiten", meinte sie. "Und ich wollte dich fragen, wie es jetzt weitergehen soll. Mit uns."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.08.2015 08:17

''Was meinst du damit?'', fragte Durien.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 10.08.2015 08:36

"Hast du dich schon entschieden, ob du die Verlobung lösen willst oder nicht?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2015 22:49

Er wandte den Blick zur Seite. ''In der derzeitigen politischen Lage weiss ich es noch nicht.'', erwiderte er schliesslich. Es würde darauf ankommen wie gut Alesas Vater ihn würde unterstützen können. Er blickte sie wieder an, nahm ihre Hand in die seine und führte ihre finger kirz zu den Lippen. ''Ich will dich nicht traurig sehen, doch weisst du noch was ich dir mal gesagt habe? Für die Nachtzinne würdw ich alles tun.'' Er schluckte. ''Ich muss über alles nachdenken. Es ist erst so kurze Zeit vergangen und doch ist so viel passiert.''

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 11.08.2015 23:17

Die Berührung fühlte sich unangenehm, nach Abschied an. Alesa entzog ihre Finger seinem Griff. Es schmeckte bitter, sich von ihm zu trennen, nach all dem, das sie erlebt hatten. Nach all der Nähe, die sie geteilt und nach all den Schwierigkeiten die sie überwunden hatten. All die Mühe ihm nahe zu sein erwies sich nun als wertlos, denn es konnte nicht sein. Es hatte nie sein können. Dafür war ihre Herkunft zu unbedeutend, denn eine Prinzessin mit so wenig Macht, war keine logische Wahl. Sie war eher ein Hinderniss, ein Klotz am Bein.
Sie sah ihm einige Herzschläge in die Augen. Sie liebte ihn, wieso wusste sie in dem Moment nicht mehr und begann daran zu zweifeln, dass er je für sie etwas empfunden hatte. Und je länger sie ihn ansah, desto hoffnungsloser wurde sie. Sie schlug den Blick zu Boden und atmete tief ein.
"Ich weiss", meinte sie leise. "Besser ich reise morgen ab und wir treffen uns in Gevira. Dann hast du genug Zeit, um nachzudenken. Und Alayne nicht die Gelegenheit sich unnötig an mich zu gewöhnen. Wenn du dich gegen eine Heirat entscheidest, kann auch ich die Verlobung lösen. Dann verliert keiner von uns beiden an Ansehen - nicht mehr, als bisher.
Ich könnte behaupten die Morde am König Geviras und Samors Kindern als Zeichen der Götter zu sehen. Als Zeichen gegen eine Ehe zwischen uns...", sie sah ihm wieder in die Augen, "Leb wohl, Durien. Mögen die Winde dir günstig sein, bis wir wieder aufeinander treffen." Zögernd legte sie ihm eine Hand auf die Wange und kam etwas näher, um seine andere zu küssen.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 12.08.2015 16:47

Er liess die Berührung zu, erwiderte sie und lege dann zwei Finger auf den Liebesknoten den sie um den Hals trug. ''Meine Gefühle die hinter doesem Geschenk standen waren echt. Keine Lüge oder Farce. Du hast es geschafft mich aus meiner Düsternis nach Juliannas Tod zu reissen. Mir gezeigt dass noch immer Liebe in mir ist und nicht nur kalter bitterer Hass.'' Er machte eine kurze PPause und wandte den Kopf ab. ''Löse die Verlobung noch nicht auf. Ich bitte dich darum. Gib dir und mir einfach ein wenig Zeit alles zu betrachten bevor wir eine Entscheidung treffen. Denn dich zu verletzen und dich trauern sehen ist das letzte das ich will.''

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de