RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 27.08.2015 22:03
von Randreyah | 11.751 Beiträge

"In Ordnung", meinte sie. "Ich schätze es heisst jetzt für eine Weile Abschied nehmen."

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.08.2015 22:20
von Armelion | 4.811 Beiträge

"Ja.", erwiderte er schlicht und tippte leicht gegen den Liebesknoten, den sie um den Hals trug. "Du hast allerdings was, das dich an mich erinnern wird."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 29.08.2015 21:16

Sie lächelte ihn an. "Wir sehen uns bald wieder", meinte sie und drückte seine Hand. "Ich werde dich und Alayne vermissen."
Es dauerte noch eine Weile, ehe sie sich von einander verabschiedet hatten ind sich Alesa zurück in ihr Zimmer begeben hatte. Sie packte ihre Habseligkeiten zusammen und wenige Stunden später stand sie schon bei der Kutsche, die sie hinab zum Hafen bringen würde. Noch ein letztes Mal nahm sie Alayne in die Arme, verabschiedete sich von Durien und machte sich auf die Rückreise nach Gevira.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.08.2015 17:33
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Eine Viertelstunde später bat Alyrna um ein Gespräch mit Durien. Als die Diener sie im Besprechungsraum zurückgelassen hatten, kam sie direkt auf den Punkt. "Mylord, wenn es Euren Plänen nicht widerspricht, würde ich nach Gevira reisen um der Bestattung des Königs und seiner Enkel beizuwohnen."

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2015 19:39

"Natürlich. Es ist nur angemessen, das eine Vertreterin des hiesigen Hochadels dort anwesend ist.", erwiderte er und schenkte sich einen Kelch mit Wein ein, bevor er einen Schluck nahm. "Wollt ihr auch ein wenig?", fragte er höflich. "Ich kann nach einem weiteren Kelch schicken lassen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2015 19:49

"Nein danke", antwortete sie. "Ich schätze ich werde sofort abreisen, mit dem Schiff, das in zwei Stunden ausläuft."
Sie zögerte einen Moment lang und sah ihn an, als wolte sie etwaa ganz anderes sagen, fragte dann aber: "Sollnich von euch eine Botschaft überbringen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2015 20:11

"Richtet ihnen mein Beileid aus und entschuldigt mich, dass ich nicht selbst kam. Doch mein Sohn soll in Tyre begraben werden." Er nahm noch einen Schluck und fuhr sich dann mit der Hand über Gesicht.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2015 20:53

"Natürlich", meinte sie leise. Sie wollte irgendetwas sagen, aber alles, was ihr einfiel, klang so nichtssagend und unbedeutend.
Schliesslich nickte sie ihm zu. "Dann entschuldige ich mich, ich sollte noch einige Dinge packen und veranlassen. Höchstwahrscheinlich werde ich in einer Woche oder zweien wieder hier sein."
Sie knickste und wandte sich zum Gehen, aber an der Türe drehte sie sich noch einmal um. "Durien? Ich bin froh dass das Schicksal dieses Landes in Euren Händen liegt."
Dann ging sie. Sie liess ihr Gepäck fertig machen - das allermeiste war bereits gepackt und Daria hatte sie in den Morgenstunden zurück nach Avedis geschickt - setzte zwei, drei Briefe mit Anweisungen auf und machte sich darauf mit einer kleinen Eskorte auf den Weg zum Hafen.
Sie erreichte das Schiff eine knappe Stunde bevor es ablegen sollte und bezog ihre Kabine, bevor sie zurück an Deck kam. Natürlich wusste sie, dass Alesa auf dem selben Schiff war, und sie entdeckte sie am Bug, den Blick hoch zur Nachtzinne gerichtet. Leise trat sie neben sie. "Seid ihr schon einmal mit einem Schiff gereist, Mylady?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2015 21:00

Alesa wandte sich ihr zu und schenkte ihr ein höfliches Lächeln. "Leider nur ein mal", erwiderte sie. "Ich wusste nicht, dass ihr ebenfalls an Bord sein würdet."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.09.2015 21:01

Durien blickte ihr nach und nahm dann noch einen Schluck vom Wein, bevor er ihn zurück auf den Tisch stellte. Einige Minuten später brachte ein Diener einige Briefe und zog sich anschliessend zurück. Durien brach die Siegel und überflog den Text, ein kleines grimmiges Lächeln spielte in seinen Mundwinkeln. Eine weitere gute Nachricht. Schon bald hätten sie einen weiteren Vorteil auf ihrer Seite.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de