"Natürlich", meinte sie leise. Sie wollte irgendetwas sagen, aber alles, was ihr einfiel, klang so nichtssagend und unbedeutend.
Schliesslich nickte sie ihm zu. "Dann entschuldige ich mich, ich sollte noch einige Dinge packen und veranlassen. Höchstwahrscheinlich werde ich in einer Woche oder zweien wieder hier sein."
Sie knickste und wandte sich zum Gehen, aber an der Türe drehte sie sich noch einmal um. "Durien? Ich bin froh dass das Schicksal dieses Landes in Euren Händen liegt."
Dann ging sie. Sie liess ihr Gepäck fertig machen - das allermeiste war bereits gepackt und Daria hatte sie in den Morgenstunden zurück nach Avedis geschickt - setzte zwei, drei Briefe mit Anweisungen auf und machte sich darauf mit einer kleinen Eskorte auf den Weg zum Hafen.
Sie erreichte das Schiff eine knappe Stunde bevor es ablegen sollte und bezog ihre Kabine, bevor sie zurück an Deck kam. Natürlich wusste sie, dass Alesa auf dem selben Schiff war, und sie entdeckte sie am Bug, den Blick hoch zur Nachtzinne gerichtet. Leise trat sie neben sie. "Seid ihr schon einmal mit einem Schiff gereist, Mylady?"