RE: Die Nachtzinne

in Dreitan - das Spiel 28.01.2016 20:49
von Armelion | 4.811 Beiträge

Anfang März auf der Insel Tyre (wenn es niemandem was ausmacht)

Die Totenfeier seines Sohnes hatte die ganze Insel in Trauer gestürzt. Fast alle Bewohner waren zum Fest gekommen um von Duriens kleinem Sohn Abschied zu nehmen, doch in einem Monat geschah viel und Durien vergrub sich dankbar in der Arbeit um sich von seiner Trauer abzulenken. Die Lieferung aus Korodraim war angekommen. Ein Teil war schon auf dem Schiff geschlüpft und hatte den Seeleuten alle Hände voll zu tun gegeben. Im Moment tobten sich ein paar kleine Greife im Innenhof aus. Jeder wurde von einem Ordensmitglied betreut. Sie würden das Rückgrat des Ordens bilden. Sie könnten den Wald abfliegen und mithilfe ihrer Magie nach den Schwarzmagiern suchen. Vielleicht würden sie auch gegen die Menschen aus dem Osten eingesetzt werden. Er wusste es noch nicht. Auf jeden Fall würden sie einmal gegen die Schwarzmagier kämpfen müssen. So viel war klar. Die Schmiedemeister arbeiteten noch immer auf hochtouren um genügend Waffen herzustellen. Die Goldschmiede ätzten die nötigen Runen ein.
Er strich sich mit einer Hand durch das kurze graue Haar. Wie er die Insel vermisst hatte. Weit weg von all der Politik der Nachtzinne selbst. Am liebsten würde er hier bleiben und über sein kleines Reich herrschen, doch er konnte es nicht. Nicht nur weil sein Neffe ihn brauchte, sondern auch weil der das Spiel der Macht genoss. In der Nachtzinne selbst hatte er zwar noch Feinde, doch niemanden, der ihm wirklich mehr gefährlich werden konnte. Der letzte Angriff hatte sie alle zusammengeschweisst. Die Meisten hatten mittlerweile begriffen, dass wenn sie sich untereinander bekämpften nur selbst ausbluten würden.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 28.01.2016 21:29
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

"Lord Durien, ein Brief für euch, aus Gevira."
Der Bote überreichte ihm das Schreiben, das aus der Feder Alyrnas stammte.
Geschätzter Lord Durien
Wie euch bekannt ist, verbrachte ich die letzten Wochen am Hofe Geviras. Abseits der allgegenwärtigen Trauer über die erlittenen Verluste, macht sich vorsichtige Zuversicht breit und obwohl ich viele Stimmen hörten, die noch nicht bereit sind, die langjährige Feindschaft unserer Länder hinter sich zu lassen, scheint sich die Zustimmung zum Bündnis im höheren Adel ebenso wie im Volk zu verbreiten und vertiefen.
Königin Maeva von Loney hat mir das Angebot gemacht, sie in ihr Königreich zu begleiten und dort einige Wochen zu verweilen. Ich würde diese Chance gerne ergreifen, wenn meine Anwesenheit in der Nachtzinne in nächster Zeit nicht erforderlich ist. Um meine Angelegenheiten in Avedis wird sich mein Statthalter kümmern.
Mit freundschaftlichen Grüssen und den besten Wünschen
Alyrna von Avedis

Der Brief enthielt nicht viel spektakuläres. Er war verfasst worden im Bewusstsein, dass ihn unterwegs mehr als eine Person in die Finger bekommen konnte, die ein Interesse daran hatte ihn zu lesen.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2016 18:26

Lady Alesa Gräfing von Avedis
Ich danke euch für die frohe Kunde. Ein festes Bündnis mit Gevira und Loney sind das einzige, was die Schwarzmagier aufhalten kann.
Nehmt das Angebot von Königin Maeva an, wenn ihr es wünscht. Loney ist eine schöne Stadt und die Lage in der Nachtzinne ist momentan ruhig. Die Vorbereitungen schreiten gut voran. In absehbarer Zeit werden die Schwarzmagier uns nichts mehr anhaben können.
Mit den besten Wünschen
Durien von Tyre

Er setzte sein Siegel unter den Brief. Was die Lieferung anbelangte, würde Alyrna noch früh genug erfahren. Er griff nach einem Weinkelch und schaute aus dem Fenster. Alayne fütterte soeben einen jungen Greifen mit rohen Fleischstücken. Ein Ordensmitglied stand dabei wachsam an ihrer Seite. Der Mann, den sie zusätzlich zu den Greifen angeheuert hatten, war unter der Reise an Skorbut verstorben. Ein herber Rückschlag, doch immerhin hatten sie ein Buch in seinen Hinterlassenschaften gefunden, wo beschrieben war, wie man junge Greifen pflegte.
Sie würden schnell wachsen, doch es würde erheblich mehr Zeit gebrauchen um sie in Formationen einzusetzen. Greife lebten normalerweise in kleinen sehr territorialen Gruppen zusammen. Grosse Gruppen kamen nur vor wenn sich ein starkes Männchen oder Weibchen gegen alle Konkurrenten durchsetzen konnte.
"Tassira?" Er drehte sich zu seiner Leibwächterin um und machte dann eine Geste in Richtung Fenster. "Habt ihr euch eigentlich auch schon einen jungen Greifen ausgesucht?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2016 19:15

Sie folgte seinem Blick uns lächelte. "Nein, Mylord. Ich hatte kaum die Zeit mich um ihn zu kümmern und ihn zu erziehen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 31.01.2016 22:37

"Ihr könntet einen Novizen vom Orden damit beauftragen.", meinte er mit einem Grinsen. "So halte ich es zumindest."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.02.2016 15:25

"Also beabsichtigt Ihr, selbst zu fliegen", meinte sie schmunzelnd.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 01.02.2016 20:38

"Immerhin muss ich einen gewissen Eindruck auf den übrigen Adel und die Bevölkerung machen. Sie werden erstaunt sein, wenn eine kleine Kompanie des Ordens mitten auf dem Hauptplatz landet.", erwiderte er mit einem leichten Lächeln. "Und es wird ihnen Mut machen. Menschen träumen immer von dem was ihnen unmöglich erscheint und wenn sie sehen, dass wir sogar den Himmelsraum beherrschen, sollte es ihnen Mut machen."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2016 17:51

"Dann werde ich wohl zusehen müssen, dass ich ebenfalls zu einem kommen. Ansonsten dürfte euch zu folgen ein anstrengendes Unterfangen werden."
Sie schaffte es nicht, das breite Grinsen ganz aus ihrem Gesicht zu bringen. Die Luft war ihr Element. Auch wenn auf dem Rücken eines Greifen zu fliegen noch einmal etwas ganz anderes sein würde, als es allein durch Manipulation von Druck und Strömung zu tun.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 02.02.2016 19:23

"Das kann ich mir gut vorstellen." lachte er und nahm einen Schluck aus dem Kelch.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 15.03.2016 15:06

Zwei Tage später

Alayne sass am Boden ihres Zimmers und malte. Sonnenlicht fiel herein durch das offene Fenster, begleitet von einem warmen Frühlingswind. Die Gouvernante war Tee holen gegangen und es war einer der wenigen Momente seit dem Anschlag, in denen das Mädchen alleine war. Draussen vor dem Zimmer standen Wachen, unten im Hof übten die Magier und man hörte ihre Rufe und das Schreien der Möwen am Himmel, aber im Zimmer herrschte eine gemütliche Stille. Der junge Mann auf dem Fenstersims beobachtete das Mädchen. Er mochte um die zwanzig sein, schlank, gross, mit nackenlangem blonden Haar, den Rücken gelassen gegen den Fensterrahmen gelehnt, ein Bein in den Raum baumelnd. Sie hatte ihn noch nicht bemerkt, zu vertieft in die Linien ihres Pinsels. Er lächelte. "Hallo Alayne."

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de