RE: Die Wilden Landen (nördlich des Tsar)
in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 00:41von Ro Raven •

"Nun, vielleicht hatte er ja persönlichere Gründe, an euch interessiert zu sein", antwortete Egraz mit einem schmalen Lächeln. "Aber für die kann ich nicht sprechen."
Sie führten den Dorfrundgang fort und er zeigte ihnen pflichtschuldigst die Wehranlagen und den zentralen Platz, auf dem Zweikämpfe ausgetragen wurden.
(Wie man vielleicht merkt ist die Kultur der Barbaren recht stark von Einflüssen der Dämonen geprägt. Liegt am Handel)
If you're going through hell, keep going.

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 00:45von Randreyah •

Elira errötete und erwiederte nichts darauf, doch mit der Zeit langweilte sie sich. "Können wir nicht einfach zu ihm gehen, und sagen wie erstaunt wir sind?", meinte sie nach einer Weile. Das Dorf hatte wirklich eine immense Grösse, doch sie wurde langsam müde.
some men just want to see the world burn

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 07:47von Ro Raven •

"Man lebt hier - wie anderswo auch - von Ackerbau, Viehzucht, Fischerei und Jagd", meinte Egraz. "Gekocht wird gemeinschaftlich, ein erfolgreicher Jäger teilt seine Beute, wenn geschlachtet wird dasselbe. In den verschiedenen Langhäusern leben Familien, also ein Mann mit seinen Frauen, eine Frau mit ihren Männern oder mehrere Frauen und Männer, dazu die Kinder. Die ungebundenen Frauen leben in eigenen Häusern - ihr habt sie vorhin gesehen - die meisten der ungebundenen Männer leben in Aussenposten, wie dem, den ihr gesehen habt, und kommen nur zu bestimmten Anlässen und Festen hierher."
Er dachte nach. Gab es über die Barbaren noch etwas interessantes zu erzählen?

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 14:15von Randreyah •

"Das ist recht interessant", meinte Elira. "Dort wo ich herkomme ist man mehr auf sich allein gestellt. Man lebt für sich und die Familie, ausser man gehört einem Clan an. Dann lebt man nur für den Clan. Seid ihr einer der Freigestellten oder habt ihr Frau oder Frauen und Kinder?", fragte sie aus Neugier. Es war merkwürdig, dass man erlaubt war mehrere Partner zu haben. Nun nicht merkwürdig, aber ungewohnt.

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 14:24von Ro Raven •

"Ich bin Egraz", antwortete Egraz schlicht und blickte zum Himmel hinauf. "Das Esse müsste bereit sein. Kommt."
Er führte sie den Hügel hinauf und in die Chefhütte, in der mittlerweile einiges Volk versammelt war. Man hatte einen Tisch vor den Thron des Gchemr gestellt und zwei Bänke daran. Zur rechten Seite des Gchemr sass sein Egraz, zu seiner Linken war ein Platz frei. Den Platz daneben wies man Egraz zu, die Gäste sollten gegenüber des Chefs Platz nehmen.

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 14:31von Randreyah •

Sie liess sich nicht einfach so von Egaraz abspeisen. Sie würde schon noch herausfinden, was genau und wer er war. Doch nicht jetzt. Schlaues Kerlchen, sie einfach dem Chef vorzuführen, statt das Thema zu wechseln. Elira lächelte diesen freundlich an. "Euer Dorf ist bewundernswert Gchemr", meinte sie lobend. Doch versuchte es nicht zu übertreiben. Verdammter Egraz. Woher sollte sie bitteschön wissen was zu viel und was zu wenig Lob war? "Auf meiner Reise vom Osten bis hier her habe ich noch kein so grosses Dorf gesehen." Es entsprach der Wahrheit. Dieses Dorf war eher eine kleinere Stadt und recht gut organisiert. Wenn Egraz recht hatte, war der Gchemr ein gefürchteter Krieger.

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 18:25von Úrakantôr •

Er lauschte Elira beim Essen. Von Osten her? Sie log also. Er beschloss, ebenfalls dem Gchemr zu schmeicheln, es konnte sich nur positiv auswirken.
"Ihr müsst ein mächtiger Mann sein, wenn ihr dieses Dorf leistet. Es ist in der Tat beeindrucken", warf er also dazwischen.
And he wondered...how can I protect something so perfect without evil?

in Dreitan - das Spiel 02.10.2013 18:48von Ro Raven •

Der Gchemr lächelte gefällig, wobei er eine Reihe intakter, wenn auch nicht mehr ganz weisser Zähne zeigte. Man trug die Speisen auf - Brei, Brot, anderes Gebäck, Äpfel und vor allem massig Fleisch, darunter der Eber, den sie gebracht hatten - und mehr Leute setzten sich an den Tisch, sprachen miteinander und lachten, aber noch rührte keiner das Essen oder das Bier an.
Dann wurde es plötzlich ruhiger und aller Augen richteten sich auf einen Punkt neben Egraz. Er wusste, was es zu sehen gab und drehte sich respektvoll um. Die Hauptfrau des Gchemr, die Agshnza, trat an den Tisch heran. Sie war gross und schlank, und trug ein fliessendes, rotes Kleid mit ausgesparten Stellen an den Seiten, die den Blick freigaben auf ihre fast nussbraune Haut. Ihre Haare waren dunkel und lockig und fielen leicht auf ihre fast unbedeckten Schultern, ihre grossen, dunklen Augen wurden von langen Wimpern umrahmt. Gold zierte ihren Hals und ihre Handgelenke. Die Agshnza war eine Frau, bei der fast jedem Mann die Spucke wegblieb.
Alle neigten den Kopf vor ihr, sie nickte zurück und setzte sich auf ihren Stuhl neben dem Thron des Gchemr. Egraz auf ihrer anderen Seite blickte geflissentlich in den Saal, um sie nicht anzustarren.
Nun, da die Gesellschaft voll versammelt war, wurde angestossen und das Mahl begann.

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |