Sie hob die Katze hoch auf ihren Arm und kraulte sie zwischen den Ohren.
Man nennt mich Ashgaz'hari, die Herrin der Finsternis, antwortete sie. Du hast bereits einen meiner Schüler kennen gelernt.
Sie machte eine Handbewegung und aus der Dämmerung hinter ihr trat eine zweite Gestalt. Ro erkannte den Typen wieder. Es war der, der sie in Brimmen darauf angesprochen hatte, was sie in Kor getan hatte. "Toll", kommentierte sie nur.
Weisst du, wo Growndrill ist?
"Nein", antwortete Ro knapp, aber wahrheitsgemäss. Dann meinte sie: "Du gehörtst du den Ostleuten."
Die Frau lachte, aber irgendetwas an dem Lachen war komisch, bis Ro begriff, dass es nicht nur in ihren Gedanken klang, sondern wirklich. Nein. Ich komme aus dem Osten, den Ländern jenseits der Berge, ja, aber ich unterstehe nicht den Kan's. Ich bin nur hier aus Neugierde.
If you're going through hell, keep going.

Die Katze schnurrte weiter und rieb den Kopf gegen Ashgaz'haris Finger. Dem Tier ging es sichtlich wohl bei der Frau.
Ashgaz'hari , schien der Wind zu flüstern, doch das Flüstern ging unter im Knistern, Knacken und Knarren des gefrorenen Sees, der das Holz der Stege enger drückte, je kälter das er wurde.
some men just want to see the world burn

Ro streckte eine Hand aus und bedeutete Alastar zu warten. Was wollte diese verdammte Frau hier?
"Wir ziehen in Richtung Westen", sagte sie. "Wir stellen keine Gefahr mehr für euch dar."
Die Frau seufzte. Ich habe doch gesagt der Krieg interessiert mich nicht. Ich bin nur hier, um dir einen Rat zu geben. Zerstörung zerstört einen früher oder später selbst, wenn man sie nur aus Zorn einsetzt. Sie schwieg einen Augenblick lang. Wie auch immer. Ich war eigentlich nicht auf der Suche nach dir. Sie blickte sich um. Wie das Land sich verändert hat...
Dann trat sie unvermittelt zurück, packte den Mann am Arm und löste sich einfach auf.
Ro trat wütend auf den steg, dass das Holz knirschte. "Ich hasse das, wenn sie einen einfach immer stehen lassen!"

An Ro rauschte Nebel vorbei und setzte sich zu einem flatternden Umhang zusammen, der eine hochgewachsene Figur umhüllte. "Ashgaz'hari", sprach die Gestalt und der Name klang wie der Ruf einer Eule. Dann wandte das Wesen den Kopf und eine weisse, runde Maske mit glühenden gelben Augen musterte Ro. Dann kippte der Kopf zur Seite, als hinge er nicht an einem Rückgrad. "Ein Rabe", hauchte das Wesen und richtete langsam den Kopf wieder auf.

"Toll, noch so ein Spassvogel", meinte Ro, langsam am Ende mit ihren Nerven. Sie musterte das Ding genauer und kniff die Augen zusammen. "Gehörst du nicht zu Ran?"
Isirk und seine Meisterin setzten sich am Ufer bei Immen wieder zusammen. Ashgaz'Hari beugte sich zu Boden und die Katze sprang miauend von ihrem Arm. "Du hast eine merkwürdige Aura, weisst du das?", murmelte die Drachin leise.

Eule ignorierte die Sichelwelle und auch dem Dämon, der sie geworfen hatte. Sein Körper drehte sich unter ihm und er trat zu Ro, wobei er sich weit hinab beugte, um mit ihr auf Augenhöhe zu sein. Er musterte sie stumm und sah ihr tief in die Augen."Ja", kam dann die Antwort, "Ich will aber zu Ashgaz'hari." Mit diesen Worten verschwand das Wesen und liess die beiden allein.
Die Katze schüttelte sich und begann sich zu putzen, hielt aber inne und sah an der Frau vorbei, die Ohren gespitzt und auf etwas gerichtet, das noch nicht da war und erst im nächsten Moment ersheinen.

![]() 0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 111
Themen
und
30462
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |