Ro nickte.
Nach dem Essen fragte Risk nach Zimmer und Bad, und verhandelte mit dem Wirt über den Preis, bis er angemessen war. Es dauerte eine Weile, bis das Wasser heiss war, und so lange sassen sie am Tisch und beratschlagten darüber, was zu tun sei. Sie würden das Pferd verkaufen, denn es war bescheuert, dafür Passage zu zahlen. Und sie mussten eine Überfahrt finden.
Schliesslich meinte der Wirt das Bad sei bereit, und Risk verzog sich ins Hinterzimmer, während Ro und Alastar das Gepäck hinauf in den Raum brachten, den sie gemietet hatten. Es war eine schlichte Kammer mit vier Strohsäcken in Holzrahmen mit abgenutzten Laken und einem winzigen, von Eisblumen überzogenen Fenster, zum Licht dienten zwei kleine Kerzen auf eisernen Haltern an der Wand.
Nach einer Weile kam Risk hoch, sauber und mit tropfenden Haaren, um ihnen mitzuteilen, dass das Bad frei war, bevor sie wieder nach unten ging, um ihre Haare an Feuer zu trocknen, bevor sie noch gefroren. Als sie gegangen war, nickte Ro Alastar zu. "Du zuerst."
Als er jedoch aufstand, sah sie ihn unsicher an. "Kann ich... kann ich mitkommen. Ich kann dir die Haare waschen, wenn du magst."