RE: Tanue (Ruinenstadt am Tsar)

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 02:43
von Ro Raven | 10.532 Beiträge

Er lächelte breiter. "Vermutlich hast du recht. Nun, dann liegt es wohl an mir, dafür zu sorgen, dass du nicht zurückkehrst."
Er sah Aion einen Moment lang an, dann riss er sich selbst aus der Erinnerung.
Keuchend kam er zu sich, an den Tisch geklammert, und liess die Splitterkugel sofort los. Es fiel ihm alles andere als leicht, aber allmählich bekam er Übung darin. Mitt zitternden Fingern öffnete er die Thermoskanne und schenkte sich einen Becher Tee ein.

If you're going through hell, keep going.
nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 02:51
von Randreyah | 11.751 Beiträge

Eine Weile später klopfte Ewereya an seine Tür und steckte den Kopf in den Raum. "Akkaya ist zurück", meinte sie.

Ran kam die Reise zurück unendlich lange vor. Verdash hatte sich nie lange bei Laune halten lassen und so hatte sie öfter rasten müssen, als geplant. Dennoch hatte es ihr gut getan. Sie hatte ihm so viel Zeit und liebe schenken können und der Junge schien sie wirklich zu mögen. Nun, wie sollte er auch nicht, so klein und jung, wie er war.
Als sie das Pferd in die Stallungen gegeben hatte und ins Herz gelangt war, gab sie ihren Sohn den Ammen in Obhut. Er musste gebadet und gewickelt werden, was sie gerne übernahm. Sobald er sauber war, half sie den Ammen mit den anderen Kindern, die allesamt gewachsen waren - einige hatten schon das erste Zähnchen - und sang dem müden Verdash und den anderen Kindern ein Schlaflied.

<- Randreyah, Wilde Lande S.147

some men just want to see the world burn

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 02:58

Dreshar wartete auf sie, als sie den Kinder-Trakt verliess, und erzählte ihr im Gehen von den Fortschritten, die sie gemacht hatten. Emaï hatte seine ganze Anlage verlegt, in einen Trakt auf der selben Höhe, aber nicht zu nahe am Herzen - Dreshar hatte dabei die Chance genutzt, ihn auszuspionieren, und wie erwartet, war dabei einiges zu Tage gekommen, was Emaï ihm verheimlicht hatte, aber er hatte ihn nicht darauf angesprochen. Aus Aions Labor hatten sie einige alte Schriften geholt, der Rest würde unten bleiben. Die Pioniere sagten, eine Woche, dann seien die Schächte und Schleusen bereit. Er fasste sich knapp, was die Verluste bei den Arbeiten betraf, liess sie aber auch nicht aus.
Erst als er geendet hatte, stahl sich ein Lächeln auf seine Lippen. "Und wie waren deine letzten drei Wochen?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 03:04

Ran seufzte. "Größtenteils angenehm. Es war schön Veray und die anderen wiederzusehen. Und zu wissen, dass es Elira gut geht. Ich hatte mir schon Sorgen um sie gemacht... Veray ist Dartala des Takr", erneut seufzte sie, "Aber er hält sich gut. Und... Einer eurer Brüder wird nicht zurück kommen. Ein Elfenteufel tauchte nahe Amcher auf. Aber er ist jetzt weg. Und das halbe Dorf auch... Gibt es noch Verletzte, die Heilung benötigen? Ich habe eine Methode ausgearbeitet, wie ich sie heilen könnte, ohne, dass es die Kriecher merken."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 03:07

"Du ziehst das Pech schon an, wie ein Stück Fleisch die Fliegen, was?", meinte er grinsend. "Ja. Wir haben einige, die wohl... besser wieder einsatzfähig würden, wenn du nach ihnen sehen könntest. Was für eine Methode?"

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 03:11

Sie lächelte gequält und hob dann ihre Hand, an der die Ringe waren, die ihre Kräfte vor den Kriechern verbargen. "Ich hab noch mehr davon", meinte sie und streifte ihren Ärmel zurück, wobei sie einige Armreife offenbarte.
"Wenn ich meine Patienten damit bedecke, dann merken die Kriecher nichts... bring mich zuerst zu denen, die am schwersten verwundet sind."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 03:12

Er bedeutete ihr mitzukommen und führte sie in den Krankentrakt.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 03:15

Dreshar stieß eine Tür auf und Ran folgte ihm hinein und zum Bett einer Toefenjägerin, die scheinbar Fieber hatte. Eine andere Falkin sass neben ihr und wand ein Tuch über einer Schale mit kühlem Wasser aus. "Was genau hat sie?", fragte Ran leise, denn viel erkennen konnte sie nicht, da die Frau zugedeckt war.

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 03:20

Die Falkin schlug ohne eine Antwort die Decke zurück. Die Frau trug einen festen Verband um den halben Oberkörper. Ihr linker Arm fehlte eine Handbreit unterhalb des Ellbogens und der Stumpf hatte sich entzündet. Als die Heilerin die Decke weiter zurück zog, sah man, dass sie auch um den Oberschenkel einen Verband trug.
"Das Bein konnten wir knapp retten", meinte die Falkin. "Zumindest bis jetzt."

nach oben springen

in Dreitan - das Spiel 27.05.2015 03:35

Ran nickte und betrachtete die Verletzungen. "Ich kann den Arm nicht jetzt nachwachsen lassen, meinte sie und strich der Verwundeten das Haar aus der Stirn, "Aber ich kann mich um ihre restlichen Wunden kümmern... Darf ich?" Sie trat um das Bett herum, um näher am Armstumpf der Frau zu sein und begann ihr zu erklären, was sie tun würde. Sie war sich nicht sicher, ob die Falkin sie überhaupt noch hörte, aber falls doch, wollte sie, dass sie nicht allzu grosse Angst hatte.
Vorsichtig liess Ran das Metall um ihren Arm flüssig werden und über die Haut der Frau fliessen, sodass es ein zartes Netz oberhalb der Wunde bildete. "Keine Angst, es ist nicht heiss. Ich brauche es nur, Damit die Kriecher die Magie nicht fühlen", erklärte sie der Krankenschwester und begann sich um die Entzündung zu kümmern. Es war nicht der schönste Anblick, als sie den Eiter entfernte, ihn einfach aus dem Armstumpf fliessen liess und anschliessend die Wunde reinigte. Die Entzündung sah einiges besser aus, war sogar etwas verringert, als Alkaya die Hand weiterwandern liess zum Oberkörper der Frau und sich den Schnittwunden zuwandte. Sie liess sie sich schliessen und animierte das Gewebe dazu sich zu erneuern, dann hielt sie inne, denn die Frau war wieder zu sich gekommen. Geduldig erklärte ihr Ran, was sie tat, und dass es ihr bald besser gehen würde, gab ihr genügend Wasser zu trinken und liess sie dann wieder in einen traumlosen Schlaf fallen.
Als sie sich auch um das Bein der Falkin gekümmert hatte, merkte sie die Erschöpfung schon, aber sie wies die Krankenschwester an, den Verband und das Laken der Verletzten zu wechseln und ihr zu essen zu geben, sobald diese zu sich kam. Dann beschwor sie das Metall herauf und liess es zurück in ihre Hand fliessen, bevor sie Dreshar anwies sie zum nächsten Patienten zu führen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 111 Themen und 30462 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de